• 25.08.2025, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Larvitz

Full Member

Aquatube im CS-901 Horizontal???

Samstag, 26. Juni 2004, 23:15

Will meinem CS-901 ne Wakü verpassen und dachte da an den "Airplex Evo 360" aus dem Grunde kann ich die Aquatube nicht mehr oben vor dem Radi einbauen, daher hat mich diese Art von Einbau der AT angesprochen
( http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=17787 ),
jedoch habe ich das nicht ganz verstanden, wie da die AT befestigt wurde. Dino hat ja aus den Resten des Deckels irgendwas auch beim Einbau der AT verwendet!
Nur was und wo, das weiss ich nicht.
Könnte mir jemand, mit ein paar Bildern und genauen Anleitungen unter die Arme greifen?

Hat evtl. jemand noch nen anderen Vorschlag wie ich die AT einbauen könnte? Sollte jedoch nicht irgendwo im Gehäuse neben der Pumbe stehen oder so! Sollte schon sichtbar nach aussen schauen und gut aussehen :)!

BIG THX schonmal im vorraus
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

PhilS

Senior Member

Re: Aquatube im CS-901 Horizontal???

Samstag, 26. Juni 2004, 23:23

er hat es alt "hinterblendung" vom AT benutzt, damit nicht das graue stahlblech hervorsticht..
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Larvitz

Full Member

Samstag, 26. Juni 2004, 23:41

und wie genau bastelt man sowas zusammen?

sorry, aber ich kann mir des echt garnet vorstellen.
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Hummerman

God

Samstag, 26. Juni 2004, 23:47

so wie es in der Fotostory beschrieben ist und so wie es auf den Bildern zusehen ist.

Benny2002

God

Sonntag, 27. Juni 2004, 02:05

Zitat von »Hummerman«

so wie es in der Fotostory beschrieben ist und so wie es auf den Bildern zusehen ist.

Eine Antwort die keiner braucht...

@Larvitz

WAs genau vertehst du nicht ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Tahigwa

Senior Member

Sonntag, 27. Juni 2004, 03:11

... so ganz klar war mir die Befestigung bisher auch nicht.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist der Tube an dem verklebeten
Blech angeschraubt. D.h. die Plastikblende des Case trägt das
Gewicht der Aquatube?!

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Larvitz

Full Member

Sonntag, 27. Juni 2004, 04:59

Zitat von »Benny«

Eine Antwort die keiner braucht...

Danke Benny! so sehe ich das auch!

Also ich verstehe nicht wieso er da noch was vom Case hat zurecht schneiden müssen um es ans Plastik zu befestigen.

[zitat von dino] ich finde es ist am besten, wenn man den ausgesägten rest vom airplex-einbau benutzt und auf die richtige grösse schneidet. dann hat das blech auch schon die richtige farbe [/zitat von dino]
Auf welche richtige Größe? die richtige Größe für was?
Und die richtige Farbe von was?

Sorry, aber ich blick des echt net durch. ein klein wenig bin ich durch "tahigwa" weiter gekommen, jedoch bin ich mir net sicher. ich möchte halt nichts falsch machen und dabei mein case schrotten.

TheJoker

God

Sonntag, 27. Juni 2004, 05:04

Naja.

Die Rippen sind ja gewölbt und die Blende ist gerade. Und da ist dann halt noch ein Blech befestigt, das unten und oben gewölbt ist, damit es mit den Rippen abschließt. Und darauf dann die gerade Blende.

Das ist das eingebaute Adapterblech befestigt. Richtige Größe? So dass es genau zwischen die Rippen passt. Richtige Farbe? Na vom Case halt ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Larvitz

Full Member

Sonntag, 27. Juni 2004, 05:39

aber unten ist das blech doch garnicht gewölbt :)

aber ich habe das gefühl, dass ich das irgendwie verstenden habe...
das blech wird von hinten an das Loch des Plastiks gehalten und auf das blech kommt dann von vorne die einbaublende (oder einbaublende ans blech und dann das blech ans plastik). und das blech wird dann mit heißkleber hinten fest gemacht.
aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann müsste doch vorne unter der einabublende eine art Spalt sein, da ja da der Übergang vom Plastik zum Blech ist???

Hab ich das richtig verstanden?

TryPod

Senior Member

Sonntag, 27. Juni 2004, 11:51

Hallo Larvitz,

ist das in deinem Posting deine Chieftec-Frontblende? Falls nicht und du noch in der Planungsphast bist: Weshalb baust du den AT nicht in die Gehäuse-Seitenwand?

Gruß TryPod

Metallurge

Senior Member

Sonntag, 27. Juni 2004, 13:28

@Larvitz
- die Einbaublende
- das Blechstück
- die Rückseite der Rippen
sind alle plan.

Die Vorderseite der Rippen ist hingegen gewölbt.

Das Blechstück ist größer als die Fläche der fehlenden Rippen und kann damit blickdicht den Raum zwischen Einbaublende und Rippen ausfüllen.
Sieht man auch ganz gut auf dem Bild das Joker gepostet hat

Dino

Administrator

Sonntag, 27. Juni 2004, 13:42

Hi

Ich verstehe nicht,w as daran so schwer sein soll ;)

Ich schneide ein Loch in die Rippen, weil die Rippen den aquatube nicht halten können. Das Loch fülle ich mit dem Stück Blech aus, was aus dem Gehäusedeckel stammt (gleich farbe wie das Case, passende Grösse zum Loch). Das wird mit Heisskleber befestigt. Zuvor wird das Loch in das Stück Blech geschnitten, damit es den aquatube tragen kann. Fertig.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 27. Juni 2004, 13:51

Du musst auch noch löcher in die Blende bohren, dass du die AT Blende befestigen kannst! ;)

MfG
Ripper @ Broken Toe

PhilS

Senior Member

Sonntag, 27. Juni 2004, 14:55

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1088277302;start=0#12 date=06/27/04 um 11:51:25]Du musst auch noch löcher in die Blende bohren, dass du die AT Blende befestigen kannst! ;)

MfG
Ripper @ Broken Toe

die kann man doch auch heiss kleben ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Larvitz

Full Member

Montag, 28. Juni 2004, 10:33

danke Euch, ich hab das nun einigermaßen verstanden wozu das gut ist.

BIG THX

TryPod

Senior Member

Montag, 28. Juni 2004, 11:42

Hallo Larvitz,

ist das in deinem Posting deine Chieftec-Frontblende? Falls nicht und du noch in der Planungsphast bist: Weshalb baust du den AT nicht in die Gehäuse-Seitenwand?
Gruß TryPod

Dino

Administrator

Montag, 28. Juni 2004, 12:02

Hi

Die Bilder sind aus meiner Fotostory 2.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Larvitz

Full Member

Montag, 28. Juni 2004, 21:37

1. ja die sind vom dino
2. an der seitenwand finde ich das optisch gesehen net so den bringer