• 26.08.2025, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Larvitz

Full Member

Plug & Cool oder Pneumatik?

Montag, 28. Juni 2004, 21:41

Hallo Jungs!

Was ist denn besser sicherer?
P&C ist leichter anzuschliessen aber kann man die sicherheit auch mit Pneumatik vergleichen? Mich sprechen die Pneumatikanschlüsse irgendwie mehr an.
Was empfehlt Ihr?
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Cartman87654

God

Re: Plug & Cool oder Pneumatik?

Montag, 28. Juni 2004, 21:48

Also ich hatte Anfangs Pneumatik Anschlüsse und nun kauf ich jeden Kühler mit P&C weils einfach praktischer ist und bei mir Volkommend dicht ist ;)

Mr._X

Senior Member

Montag, 28. Juni 2004, 21:52

Es gab hier früher mal Probleme mit einer Schlauchsorte(glasklar).
Doch seit es nur noch den trüben gibt , sind keine undichtigkeiten mit P&C mehr bekannt geworden.

pharao

Moderator

Montag, 28. Juni 2004, 21:56

Ich kann nur zu P'n'C sagen daß ich weder mit trübem noch mit glasklarem Schlauch Probleme hatte. Einfach zu handhaben & dicht.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Tiak

God

Montag, 28. Juni 2004, 22:12

Wenn dich Pneumatik-Anschlüße mehr ansprechen kauf sie doch, andernfalls würd ich zu Plug & Cool-Anschlüße raten ... die Erläuterung warum haben meine Vorredner bereits getätigt.
MfG Tiak

Mystical23

Full Member

Montag, 28. Juni 2004, 23:17

hab die schraubverschlüsse, hatte mal bei nem freund paar probs mit den P&C. aber eigentlich ists egal haben beide vor und nachteile.

ich bevorzuge lieber die zum schrauben
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

CyberXY

God

Montag, 28. Juni 2004, 23:30

ich hab P&C und keinerlei Probleme.

BTW: P&C Anschlüsse sind auch Pneumatikanschlüsse...

siemens

Senior Member

Montag, 28. Juni 2004, 23:39

Ich hab in meinen System PnC Anschlüsse und die sind 100% dicht und einfach praktisch, auch leicht zu lösen.
Außerdem hab ich Schnellverbinder von einer Anderen Firma:

Die lassen sich aber viel vile schlechter trennen und sind zudem alle undicht. In den Spalt zwiscen Plastikring und Schlauch siht man immer ein wenig Wasser.

whyda

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 00:44

plug&cool = pneumatik ::)

oh mann, wie oft denn noch? ;D ;D ;D

es gibt schlauchverschraubungen (eure "pneumatik"), und schnellsteckverbinder (AC´s plug&cool) - aber alle stammens ausm Pneumatikbereich, nur für wakü wurde das rad -noch- nicht neu erfunden.....

:P

sunhawk99

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 08:26

Hi @ All

habe in meinen Main Rechner P&C und bin voll zufrieden.

In meinem Zweitrechner habe ich Pneumatikverschraubungen von der Fa. Fe**o.

Beides dicht. Aber ich würde P&C von AC weiterempfehlen.

Den Rest der dazu zu sagen wäre => siehe oben.

mfg Sunhawk