• 28.04.2024, 16:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reicht ein AP Evo 360 Extern?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 13:10

Reicht ein Airplex Evo 360 ohne Lüfter zum kühlen vom Prozessor wenn es Extern steht? Habe z.Z. nen Athlon64 3200+ verbaut.

Später möchte ich das Ding mal in den Gehäusedeckel einbauen, aber momentan möchte ich bisserl Geld sparen und mir Lüfter und Blende erst in 1-2 Monaten bestellen, wo ich dann auch Chipsatzkühler, AquaDrivers nachordern möchte.

Re: Reicht ein AP Evo 360 Extern?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 13:55

ja, er reicht. allerdings kannst du keine traumtemperaturen erwarten ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Reicht ein AP Evo 360 Extern?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 13:56

Ok das ist mir schon klar ... traumtemperaturen kommen nächsten monat :-)

Wieviel Meter Schlauch habt ihr eigentlich verbaut? Reichen 5m fürn Lian Li PC70 wenn ich den AP Evo 360 extern hinstelle?

Dag

Full Member

Re: Reicht ein AP Evo 360 Extern?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:12

Ich habe 2 AP360 extren mit 6 Lüfter angebracht.
Wenn ich die Lüfter ausschalte wird die CPU (Athlon XP 2100 Palomino) 46 Grad warm, ansonsten 6V 33 Grad (Raumtemp. 2. Stock Dach momentan 23 - 25 Grad)
Allerdings muss ich sagen, dass sich im Kühlkreislauf noch eine Geforce4Ti4600 und 2 Festplatten (7200UpM) im AD befinden.

Habe nichtmal 2 Meter benötigt.

Enigma

Senior Member

Re: Reicht ein AP Evo 360 Extern?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:26

Was den Schlauch betrifft, da sage ich Dir, dass man davon garnicht genug haben kann! Nichts ist ärgerlicher, als nur wegen 2-3 Meter Schlauch nochmal bei AC bestellen zu müssen (siehe Versandkosten).

--> Lieber gleich 6-8 Meter Schlach bestellen. Denn wer schon bei dem Schlach einer Wasserkühlung spart, der sollte es vielleicht doch gleich besser ganz lassen (nicht unbedingt ernst gemeint ;)).
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Reicht ein AP Evo 360 Extern?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 15:04

Habe jetzt meine Bestellung weggeschickt ::) :) ::) :)

Ich denke doch das 5 Meter erstmal reichen... Sobald ich Kühler für Chipsatz und Graka nachbestelle werde ich auch gleich nochn bisserl Schlauch bestellen... wenn es nötig ist :-)