• 13.06.2025, 20:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tarkoon

Full Member

APE80 und APE160 kommen !!!

Mittwoch, 30. Juni 2004, 17:59

Wie Stephan hächst persönlich in einem anderen Thread verkündet hat kommen bald ein APE80 und ein APE160:

Zitat

APE 80 und 160 sind in Arbeit Der airplex evo 160 wird voraussichtlich kommende Woche erscheinen, am airplex evo 80 wird noch entwickelt.

Der airplex evo 80 wird aufgrund der kleinen Lüfterabmessungen wesentlich tiefer ausfallen als der Rest der airplex evo Serie.

Damit das mal nicht länger im CompactTube-Blenden-Thread steckt, bekommt das Thema von mir hier jetzt mal einen eigenen!
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Tarkoon

Full Member

Re: APE80 und APE160 kommen !!!

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:01

Meine erste Frage wäre, wo die beiden von der Kühlleistung her einzuordnen sein werden?

Wird der APE80 durch die größere Tiefe an die Kühlleistung des APE120 herankommen?

Stephan

Administrator

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:04

Mehr Infos gibt's erst beim Erscheinen der Produkte. Wie bereits im compacttube-Thread geschrieben ist der APE80 zudem noch in der Entwicklung, daher sind Aussagen zur Kühlleistung auch noch nicht möglich ;)

Tarkoon

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:06

Naja, feste Infos müssten es ja nicht sein ;), aber vielleicht magst du uns ja verraten, ob ihr das mit dem APE80 erreichen möchtet, oder ob von vornherein von ner geringeren Kühlleistung ausgeht... ::)

Cartman87654

God

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:21

Ich vermute das der APE 120 besser sein wird

Aber , wenn der APE 80 zu tief wird passt er wieder nicht in ein Barebone ;)

Patrickclouds

God

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:41

man muss noch berücksichtigen, dass noch ein 80er lüfter montiert werden muss. die sind auch nochmal 2,5cm dick (müsste auch welche mit 1,5cm geben).
den lüfter wird man dann wohl außerhalb montieren müssen und der radiator darf auch maximal nur ca 7- 7,5cm dick sein.
[CENTER][/CENTER]

PhilS

Senior Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:48

Zitat von »Patrickclouds«

man muss noch berücksichtigen, dass noch ein 80er lüfter montiert werden muss. die sind auch nochmal 2,5cm dick (müsste auch welche mit 1,5cm geben).
den lüfter wird man dann wohl außerhalb montieren müssen und der radiator darf auch maximal nur ca 7- 7,5cm dick sein.

es gibt von zalman nen 80mm lüfter, wenner langsam dreht schlaufelt er relativ viel, aber wenner schnell dreht isser sehr sehr laut. ZM-OP1
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

lucky777

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:50

Mir kommt es in den letzten Wochen so vor, als ab die Jungs von Aqua-Computer immer nur ankünigen daß bald was neues, besseres, wie auch immer kommt - aber seeeeeeeehr lange dann nix passiert ! Hauptsache die Kunden lechtzen bereits nach neuen Produkten und bestellen schon mal fleißig. Warum ich das schreibe ? Ich ware nun schon 2 Wochen auf den AQUAERO ( und nicht nur den ), der immer noch auf "Lieferung mitte JUNI" angeboten wird. Echt komische Maschen ! Und jetzt kommt mir keiner mit "schreib doch mal 'ne mail" oder "ruf mal an", alles schon gemacht,die Antwort war aber immer nur "'s dauert halt noch" ( sagt daß mal nach 2 Wochen eurem Chef ) doch die Verwunderung bleibt trozdem !!!!
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Dragonclaw

God

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:55

Zitat von »lucky777«

Mir kommt es in den letzten Wochen so vor, als ab die Jungs von Aqua-Computer immer nur ankünigen daß bald was neues, besseres, wie auch immer kommt - aber seeeeeeeehr lange dann nix passiert ! Hauptsache die Kunden lechtzen bereits nach neuen Produkten und bestellen schon mal fleißig. Warum ich das schreibe ? Ich ware nun schon 2 Wochen auf den AQUAERO ( und nicht nur den ), der immer noch auf "Lieferung mitte JUNI" angeboten wird. Echt komische Maschen ! Und jetzt kommt mir keiner mit "schreib doch mal 'ne mail" oder "ruf mal an", alles schon gemacht,die Antwort war aber immer nur "'s dauert halt noch" ( sagt daß mal nach 2 Wochen eurem Chef ) doch die Verwunderung bleibt trozdem !!!!

also ich kann dir versichern, das bis jetzt alles, was AC angekündigt hat, auch am ende ausgeliefert wurde ;)
einige warten schon über 1 jahr auf das ae ;)
und glaub mir, die softwarefehler, die noch existieren, willst du nicht im endprodukt haben ::)

ach ja, seit dem ae werden nur noch sachen angekündigt, die in absehbarer zeit auch verfügbar sind ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

TryPod

Senior Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:07

Hallo,

erstmal möchte ich sagen, dass ich es wirklich gut finde, dass AC schnell auf den Markt reagiert. Es gibt Interesse an Barebone-Zubehör, also wird es angeboten. So z. B. ein Umrüstset für die Compact 300, eine Ausgleichsbehälter / Inline-Mod-Kombi für die Compact 600, dann ein PCI-Relais, an das man eine 230 V-Pumpe anschließen kann, um sie mit dem restlichen PC starten zu können.

Und jetzt kommen Single- und Dual-Radiatoren für 80 mm-Lüfter - prädestiniert für den Einbau in Barebones.

Das finde ich richtig gut.

Ein Hinweis noch zum Einbau eines 80er-Radiators in einen Barebone: Man kann den Lüfter einfach außen ans Gehäuse schrauben, statt ihn innen hinter den Radi zu schrauben. Auf diese Weise verhindert man, dass der Radiator durch den Lüfter weiter nach innen ragt.

:)

Gruß TryPod

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:04

Hallo,
Also es wöre echt genial wenn der Ape 80 nur sehr flach wäre!
(mit P&C dann nur 5 cm!)So könnte ich mein Barebone dann mit !3! Radis austatten!Aber die Einbauteife wird wohl nie erreicht!(oder?)Aber mal scahuen was Ac sich da so gedacht hat!

MFg saUerkraut

kampfsau

God

Donnerstag, 1. Juli 2004, 02:18

@ape80
AC reagiert schnell?
also soweit ich weiß, haben bereits vor 1-2 jahren leute nach radis in der größe geschrien ;)

@lucky777
normalerweise heiße ich leute ja bei ihrem ersten post im forum willkommen
aber gleich so rumzumotzen... sei mir nicht bös, wenn du schon weißt, was die antworten sind, wenn man sich über lieferschwierigkeiten aufregt, dann solltest du auch wissen, daß dir hier dabei niemand helfen kann
der einzige wär dino, und bevor der das hier liest, gehts schneller wenn du ihm eine KM mit deinen daten schreibst ;)

noch dazu reden wir hier über den ape80
und da interessiert mich auch, wie dick der denn sein wird...
dicker als ein 120er?
dünner?
wie dünn wird der 160er?
wie schauts mit anschlüssen aus? normale g1/8-gewinde wie auf den kühlern oder größere wie auf 120 und 240?
befestigungsmöglichkeiten?
fragen über fragen ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Tiak

God

Donnerstag, 1. Juli 2004, 03:48

lucky ... 2 grobe Denkfehler in deinem Post ...

1. Tarkoon gehört nicht zu AC.

2. Es ist bekannt das der Aquaero ein kleines Softwareproblem hat und es sich etwas verzögert. Sobald er ausgeliefert wird gibt es dazu nen Thread und Versandmails ...
MfG Tiak

Tarkoon

Full Member

Donnerstag, 1. Juli 2004, 05:07

Stimmt, von AC bin ich nicht, ich hab nur die Info aus dem anderen Thread mal hier freigestellt, sonst nix.
Das ist ja keine offizielle Ankündigung von AC-Seite aus, sondern nur netterweise der Hinweis, dass unser Wunsch nach APE80 und APE160 irgendwann in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft erfüllt werden wird.
Von der offiziellen Ankündigung bis zum Erscheinen im Shop vergeht bei AC normalerweise nie lange Zeit...
(Ausnahmen bestätigen die Regel ;))

Bluefake

God

Donnerstag, 1. Juli 2004, 11:21

Manches Verhalten hier erinnert mich stark an die Vorgehensweise mancher Sensationsjournalisten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Eldrik

Senior Member

Donnerstag, 1. Juli 2004, 12:25

wenn der APE80 tiefer wird als ein APE 240 dann wird es aber trotzdem schwer diesen im Shuttle zu verbauen, da immer noch das Problem mit der dann darunter befindlichen CPU gäbe, einen Cuplex Evo zu verbauen sollte hier schon Schwierigkeiten bereiten.

Ich lass mich aber gerne von dem Endprodukt überraschen, auch bin ich über die Lösung zur Anbringung der Anschlusstüllen gespannt, da diese den Radi noch einmal ein Stück Tiefer machen, als der Lamellenkörper.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Al_Borland

God

Freitag, 2. Juli 2004, 01:42

tiefer als 60mm wird schon knapp, wenn man den lüfter noch intern verbauen will. dann braucht man in nem shuttle schon ein unter norm tiefes dvd-lw. 170mm ist dann oberste schmerzgrenze für's laufwerk.
Gruß, Micha.