• 22.08.2025, 04:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

waterghost

Full Member

Re: Neues Produkt: aquagrafx

Freitag, 2. Juli 2004, 18:46

schönes teil :)
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

mesa

Junior Member

Freitag, 2. Juli 2004, 19:00

Zitat von »Cypher«

sry, ich es richtig hinschreiben sollen: das Ding kommt irgendwie ungünstig spät für mich raus, denn ich habe durchaus vor, mir eine 6800 Ultra zu holen, trotz meiner 5900 Ultra. Da für mich der Leistungssprung der 68er einfach zu verlockend ist. Ganz einfach.
Übrigens, geben tuts die Karten schon sehr wohl, wie gesagt der Verkaufsstart dürfte wirklich nicht mehr lange hin sein.

Wie du meinst, aber ich habe mit meiner 5950Ultra noch kein Spiel gezoggt, dass ich nich flüßig spielen konnte, bei 1280x1024x32 (alles selbstverständlich highest). Deswegen denke ich auch das niemand vonner 5950 wechseln würde.

Cypher

Full Member

Freitag, 2. Juli 2004, 19:05

natürlich, jedem das seine. Doch wenn tatsächlich erst gar niemand wechseln würde, müsste NVidia  ja auch erst gar keine neuen GPU's mehr produzieren, oder? ;)

Andererseits steht PCIExpress vor der Tür...  :-/

admin

Administrator

Freitag, 2. Juli 2004, 19:14

Ab sofort auch wirklich im Shop unter "gpu/cs-kühler". Falls nicht sofort da, bitte Aktualisieren / F5 drücken.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 2. Juli 2004, 19:45

Hallo,
noch eine Frage:
Wie Hoch ist der Apparillo??

Übrigens:
Bitte stefan entferne doch mal den Cuplex Pro und das Aquero aus der "In Arbeit" Kategorie!!

MFG saUerkraut

Bastieeeh

Full Member

Freitag, 2. Juli 2004, 20:27

Der Aquero ist aber noch in Arbeit... ;D

Anarchy

Full Member

Freitag, 2. Juli 2004, 22:00

Nett das dingen ... ich hoffe es wird ne schöne lösung für vorder und rückseite der 6800GT/Ultra geben ...

Ich beabsichtige mir das SLI setup zuzulegen so herbst/Winter zusammen mit nem Nocona Setup (nein - das is KEIN witz) und da sollten die GraKas ebenso wie die CPUs scho ne WaKü bekommen ;)
Aquaero & Plexitube ;D

Cypher

Full Member

Freitag, 2. Juli 2004, 22:09

soweit ich weiss wirds das SLI nur für PCIExpress-MBs geben. Sind da denn überhaupt schon welche verfügbar?

Anarchy

Full Member

Freitag, 2. Juli 2004, 22:28

Zitat von »Cypher«

soweit ich weiss wirds das SLI nur für PCIExpress-MBs geben. Sind da denn überhaupt schon welche verfügbar?

Nocona == Dual Xeon :D

Dafür gibt es scho die Boards von Supermicro nur ich warte auf ein Asus modell mit dem ich die CPUs auch übertakten kann ...

Und SLI wird es auch auf Desktop boards geben in form des nForece 4 ... mit was glück is der Herbst/Winter fertig ... wobei ich eher auf Winter tippe ...
Aquaero & Plexitube ;D

Katzenfreund

God

Freitag, 2. Juli 2004, 23:11

Not bad!
Aber wie schwer ist der?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Peterle

Senior Member

Samstag, 3. Juli 2004, 00:24

Nett, nett, aber eine Sache ist mir immer noch schleierhaft:
Wiese kühlt man vorne den Ram mit Wasser und hinten nur passiv? Wenn's passiv geht, reich vorne ja auch der Twinplex und wenn nicht, bracht man hinten ja auch Wasserkühler... ???

dasc1mt

Senior Member

Samstag, 3. Juli 2004, 01:27

Ich würde das so begründen:
Die RAMs sitzen in der Regel direkt gegenüber und geben ihre Wärme sowohl an die umgebende Luft, als auch an die PLatine ab.
Wenn man nun auf einer Seite den Ram kühlt führt man sowohl die Wärme des gekühlten RAM-Chips ab, als auch die Wärme die von der anderen Platinenseite "durchdrückt". Was auf der anderen Seite an Wärme übrig bleibt kann pasiv abgeführt werden.

Cabal

Full Member

Samstag, 3. Juli 2004, 01:34

er hat recht, der kk kühlt die chips auf der anderen seite mit

Anarchy

Full Member

Samstag, 3. Juli 2004, 03:43

Zitat von »Zyk|on«

er hat recht, der kk kühlt die chips auf der anderen seite mit

Mag ja sein ... aber ich will wen dann ne komplete kühlung ... von sinn sprechen mer mal nicht denn die NB kann man auch oft Passiv laufen lassen ;)

Aquaero & Plexitube ;D

Keule

Full Member

Samstag, 3. Juli 2004, 04:33

Zitat von »Anarchy«

Mag ja sein ... aber ich will wen dann ne komplete kühlung ... von sinn sprechen mer mal nicht denn die NB kann man auch oft Passiv laufen lassen ;)

Angenommen Du beziehst Dich hier auf den Graka Kühler AquagraFX oder AquagrATIx: So kannst Du gern glauben das alle Graka's mit beidseitiger Ram Bestückung in der Lage sind die Wärme gegenseitig auszutauschen. Oder wie meine Vorredner es Beschrieben haben: Die Rams werden hervorragend mitgekühlt!

bubble.yellow

Full Member

Samstag, 3. Juli 2004, 14:28

Nungut, schaut nett aus das Teil ... ich hoffe die Lieferzeiten sind nicht so lange ... gleich mal bestellen ... ;D

Al_Borland

God

Samstag, 3. Juli 2004, 17:40

ich bin etwas verwirrt... wieso sind die kontaktflächen mit gpu und ramchips mit eloxiert? dürfte der wärmeübertragung nicht unbedingt zuträglich sein, oder? ::)

noch mal eben abfräsen sollte doch drin sein...
Gruß, Micha.

Stephan

Administrator

Samstag, 3. Juli 2004, 19:27

@Al_Borland
Kann man natürlich abschleifen oder fräsen. Aber für die Kühlleistung ist das nahezu irrelevant. Zudem bekommt unbehandeltes Aluminium mit der Zeit ebenfalls eine Oxidschicht.

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 3. Juli 2004, 19:39

JUHU! Endlich, sofort kaufen! ::) Darauf habe ich schon seit einem Halben Jahr gewartet! Hat sich gelohnt!
EIN DICKES DANKESCHÖN AN AC^! :-* :-* :-* :D

sunhawk99

Senior Member

Samstag, 3. Juli 2004, 20:06

Hi @ All

na ich muss sagen in der Woche hat sich viel getan bei AC.

AE => Auslieferung
80er & 160 Radis => Ankündigung
AquagraFX => im Shop

und dann noch die Entkoppelung plus Blende für die Compact.

Ich muss schon sagen Hut ab AC ihr tut was und das merkt man.

Macht nur weiter so, GROSSES LOB.

mfg Sunhawk