• 26.06.2025, 14:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

skr.richter

Junior Member

Probleme mit Aquastream

Freitag, 2. Juli 2004, 21:58

Hi, ich habe mir heute meine Schläuche neu verlegt und wollte danach meine Wakü neu befüllen.

Tja da muss ich dann leider feststellen das der Controller nur rot LEUCHTET sich nix mehr tut.

- Wasser war in der Pumpe
- kein anderes Gerät mehr am Netzteil angeschlossen
- versuch mit zwei unterschiedlichen 300Watt+ Netzteilen Probiert
- System war 2 Wochen in Betrieb

Hat jemand ne Idee ! Muss ich den Conroller Reseten ? In der Anleitung steht nur was zu blinkenden roten LED´s
Lian Li PC-V1200 Asus A7N8X-E Delux Athlon XP 2500+ @ 3200+ ATI Radeon 9800XT @ 460/410 2x 512MB OCZ PC2700@ 200MHz 2x 160GB SATA Seagate Innovatek Konnvekt-O-Matic Maxi Aquabay -> Crystalfontz Aquastream Aqugratix, Cuplex EVO, Aquatube

Tiak

God

Re: Probleme mit Aquastream

Freitag, 2. Juli 2004, 22:08

Also muss es logischerweise was mit dem Umbau zutuhen haben.

- Das Ding fallen gelassen/draufgetreten o.ä.?
- Stecker nicht richtig draufgesteckt auf den Anschluß?
- Wasser draufgekommen?
MfG Tiak

skr.richter

Junior Member

Freitag, 2. Juli 2004, 22:11

ok ergänzung, ich habe das system schon angefangen zu befüllen habe zwischen durch wel ich mal kurz weg musste das netzteil ausgemacht und dann wieder an, puff war das ding nicht mehr funktionstüchtig.

Es hat nicht gerochen, etc. auf den erstenblick und geruch ist auch nix durchgebrannt oder sonst wie.

nicht fallen gelassen, nicht draufgetreten, etc. war fets im gehäuse verschraubt.
Lian Li PC-V1200 Asus A7N8X-E Delux Athlon XP 2500+ @ 3200+ ATI Radeon 9800XT @ 460/410 2x 512MB OCZ PC2700@ 200MHz 2x 160GB SATA Seagate Innovatek Konnvekt-O-Matic Maxi Aquabay -> Crystalfontz Aquastream Aqugratix, Cuplex EVO, Aquatube

Cypher

Full Member

Freitag, 2. Juli 2004, 22:18

du kannst höchstens mal nachsehn, ob sich der Magnet-Kreisel irgendwie "verhakt" hat und somit nicht sauber läuft. Vorher wirst Du aber erst wieder das Wasser ablassen müssen, denn dazu musst Du den silbergrauen Deckel von der Pumpe abmachen, dann den Drehverschluss öffnen und den Magnetkreisel (vorsichtig) rausnehmen. Einfach mal nachschaun, ob damit alles in Budda ist.

skr.richter

Junior Member

Freitag, 2. Juli 2004, 22:27

Na wenn es nur das währe, habe ich alles schon geschaut,

achse ist ok das ding dreht sich auch, nichts verhakt (währe ja auch traurig bei einer drei Wochen alten Pumpe)

Wie gesagt mechanisch und optisch scheint alles in butter zu sein

hwr

Junior Member

Samstag, 3. Juli 2004, 14:34

Da bist du nicht der Einzige... Hab auch das Problem ??? Hab das Problem jetzt auch schon zum 2ten Mal... Hab den Controller schon einmal eingeschickt und einen neuen zurueck bekommen. Es hat 1-2x funktioniert, danach war das Ding wieder kaputt (LED leuchtet wieder die ganze Zeit rot).

Ich versteh echt nicht woran das liegt. Habe 'nen nagelneues Be Quiet Netzteil (das mit 400W). Der Controller hat kein Wasser abbekommen und auch keine sonstigen Beschaedigungen. Die Kabel sind alle dran und trotzdem leuchtet die LED die ganze Zeit rot. Langsam verlier ich echt die Geduld, bin dadurch jetzt schon seit ueber 'ner Woche ohne eigenen Rechner.

Das Ding muss doch was abkoennen, kann doch nicht sein, dass das Ding kaputt geht, wenn da "Luft" rankommt :P

HILFE!!!

The_Lordy

Junior Member

Samstag, 3. Juli 2004, 18:04

Hast Du auch den Jumper wieder von "Betrieb" auf "Befüllen" gesteckt ?

The Lordy ;)

skr.richter

Junior Member

Samstag, 3. Juli 2004, 18:12

wie schon oben geschrieben, in beiden Betriebsmodi passiert das.

fragger

Junior Member

Samstag, 3. Juli 2004, 20:35

Zitat von »hwr«

Da bist du nicht der Einzige... Hab auch das Problem ??? Hab das Problem jetzt auch schon zum 2ten Mal... Hab den Controller schon einmal eingeschickt und einen neuen zurueck bekommen. Es hat 1-2x funktioniert, danach war das Ding wieder kaputt (LED leuchtet wieder die ganze Zeit rot).

Ich versteh echt nicht woran das liegt. Habe 'nen nagelneues Be Quiet Netzteil (das mit 400W). Der Controller hat kein Wasser abbekommen und auch keine sonstigen Beschaedigungen. Die Kabel sind alle dran und trotzdem leuchtet die LED die ganze Zeit rot. Langsam verlier ich echt die Geduld, bin dadurch jetzt schon seit ueber 'ner Woche ohne eigenen Rechner.

Das Ding muss doch was abkoennen, kann doch nicht sein, dass das Ding kaputt geht, wenn da "Luft" rankommt :P

HILFE!!!

ich hab das problem auch,nur das es mir gleich beim ersten mal einschalten nach der montage der wakü gestern passiert ist.ich hab aber nur die pumpe eingeschickt.war es bei dir das panel?toll,das ganze wochenende keinen pc und bei mir stapeln sich die zeichnungen.
bei mir leuchtete die led auch immer nur rot...
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

hwr

Junior Member

Samstag, 3. Juli 2004, 23:48

Beim ersten mal war es der Controller... Hatte die Pumpe zwar mitgeschickt, aber die gleiche zurueck bekommen - auf dem Garantiezettel stand nur der Controller. Jetzt habe ich exakt das selbe Problem wieder. Irgendwie scheint der Controller nichts abzukoennen. Ich versteh ja das an den Controller kein Wasser kommen darf und so - aber ich finde 'n bisschen was abkoennen muss er schon. Ich weiß nicht woran es liegt, dass das Teil schon wieder kaputt ist. Hab mir extra 'n neues Netzteil jetzt gekauft und hoffe, dass es beim dritten Mal reibungslos funktioniert. Wenn der Controller jetzt nochmal futsch geht, dann schick ich die ganze Pumpengeschichte zurueck und hol mir eine ohne Controller - denn noch laenger ohne PC geht garnicht!