• 24.07.2025, 14:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

j1nnai

Senior Member

Cuplex EVO 1.0 öffnen!

Montag, 5. Juli 2004, 00:34

Hallo liebes AC Forum,
ich bin jetzt an einen billigen Cuplex EVO 1.0 (den kleinen *gg*) rangekommen.
Jetzt wollt ich euch mal fragen, da meine CPU schon von einer Rev. 1.1 gekühlt wird, ob ich auf meine GPU (Radeon 9700) lieber den oder nen Twinplex draufsetze.
Würde es überhaupt Temperaturunterschiede mit sich führen?
Ich weiß, dass ich etwas basteln müsste, um ihn zu befestigen, aber der schreckt mich nicht ab *gg*

mfg j1nnai

pharao

Moderator

Re: Cuplex oder Twinplex für GPU?

Montag, 5. Juli 2004, 01:16

wenn dich das Basteln nicht abschreckt und der Cuplex auf deine Graka passt, und du sowieso schon einen Cuplex hast...
probier's halt aus ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

landler

Senior Member

Montag, 5. Juli 2004, 03:48

wenn ich auf den preis schauhe und einheitlichen look gerne hab............... dann bastle ich wie ein blöder eine halterung
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Tiak

God

Montag, 5. Juli 2004, 04:02

Wenn du mit der Graka nix anderes anfangen willst und sie später nicht für 14,99€ bei Ebay loswerden willst kannste es ja mal probieren. Einmal drauf ist drauf ...

Edit: Temps werden ungefähr gleich sein. Wenn du Glück hast 1°C besser, dafür ist weniger platz für passive Ram-Kühler
MfG Tiak

j1nnai

Senior Member

Montag, 5. Juli 2004, 14:13

Auch, ich bin ja auch ein Dummerle:
Ich meinte natürlich den kleine Cuplex EVO 1.0 (der eben 1cm niedringer oder wieviel auch immer ist)

Kennt hier jmd den User, mit dem Xaser III Silbern, AT und Airplex 360 aufm Deckel?
Ich mein der hätte das schonmal gemacht, nur leider kann ich nix finden.

mfg j1nnai

maniac2k1

God

Montag, 5. Juli 2004, 14:57

TurricanM3 war das ;)

und wenn du bastellaune und genug platz unter der graka hast dann leg los ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

DJLuciver

Full Member

Montag, 5. Juli 2004, 15:17

1. Das basteln einer solchen Halterung hat bei mir nichtmal 2Std gedauert ;D
2. Wenn man das ganze gut baut und mit ner Schraubenhalterung bastelt (Nimm Plastikschrauben) dann bekommste des Teil genausogut wie nen Twinnie wieder ab!!!! 8)
3. Wenn de bei der Halterung nicht unnötig ::) viel Platz verbrauchst bekommste auch noch RAM-Kühler drauf!!!!!!!!!!

Natürlich sind auf den beiden anderen rams und auf der Rückseite auch noch KüKös drauf hab aber leider blod des Zwischenphoto
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

j1nnai

Senior Member

Montag, 5. Juli 2004, 16:31

Plastikschrauben sind wo zu erwerben?

mfg j1nnai

Metallurge

Senior Member

Montag, 5. Juli 2004, 19:18

Zitat von »j1nnai«

Plastikschrauben sind wo zu erwerben?i

z.B. im Baumarkt

j1nnai

Senior Member

Montag, 5. Juli 2004, 19:30

Ich hoffe die Angabe stimmt, will net dasses ausgeht wie meine Innen-6-Kant-Schrauben-Suche... *headbang*
Die Größe der Plastikschraube die ich brauche ist dann m2?

mfg j1nnai

Metallurge

Senior Member

Montag, 5. Juli 2004, 19:39

naja, es gibt halt gut sortierte und schlecht sortierte Exemplare der Spezies Baumarkt.
Wobei mich zunehmend das Gefühl beschleicht, dass letztere langsam überhand nehmen.

j1nnai

Senior Member

Montag, 5. Juli 2004, 20:18

Also hier im Main Taunus Kreis (Hessen) kannste fast schon bei Baumärkten vergessen, jeder schickt zu nem anderen (Konkurenz) und wenn man da ist meinen die nur "Ja das hatten wir mal, ist aber schon lang her..."
Und alles im I-Net bestellen is auch net das wahre :/

mfg j1nnai

quattro-rs

Full Member

Montag, 5. Juli 2004, 20:44

Hi !

Plastikschrauben brauchste nicht unbedingt ...

ich nehm immer normale Schrauben und schneide mir aus nem plastikbecher unterlegscheiben aus (erst natürlich Loch bohren ins plastik) !

und natürlich bau den EVO auf die graka ;D

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

DJLuciver

Full Member

Montag, 5. Juli 2004, 23:04

Also ich erwerb meine Schrauben immer im Nachbarort in einem Laden Namens Gössler, da bekommt man alle Schrauben!!!! Ich hab immer M2 bei meinen Plastikschrauben und dann noch auf der Seite wo das ganze auf der Platine ist ne spezielle Gummieunterlagsscheibe. *auf ganz sicher geh* 8)
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

TurricanM3

Senior Member

Dienstag, 6. Juli 2004, 03:13

Hi,
melde ich mich mal, hier meine geschliffene Sockel A Halterung:

Werkelt momentan weiter auf meiner X800@XT:

Gruß an alle,
Turri

j1nnai

Senior Member

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:08

Danke, ich hoffe ich bekomm das annähernd so gut hin ;D

mfg j1nnai

j1nnai

Senior Member

Re: Cuplex EVO 1.0 öffnen! (ja ich will ^^)

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:23

So, er ist endlich da *freu*
Macht auf den ersten Eindruck auch ein super Bild für den Preis, nur leider ist er etwas dreckig.
Ich würde ihn daher gern mit Zitronensäure reinigen, aber da das die Dichtungen und das Plexi angreifen kann, wollt ich das erst abhaben.
Wie bekomm ich den Platikring runter? Der Cuplex war 1 1/2 Jahre in Betrieb, Kupfer und Plexi scheinen sich noch gut zu verstehen (ergo, ich bekomm das teil net runter  ;D)
Ich würds ja eigentlich doch lieber zsm lassen, aber ich glaub net, dass ich den dreck da sonstwie rausgekomme :-/

mfg j1nnai