• 20.08.2025, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

junglelist

Junior Member

Aquaero USB connector anschließen, wie?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:06

Hi

Mein Mainboard (Epox 8rda+) hat auf der Platine Pins zum anschließen von 2 USB Anschlüssen, die so aussehen.

Das USB connector Kabel des Aquaero's besitzt aber 2 GND Leitungen und jetzt weiß ich nicht, wie ich das anschließen soll.  ???  :-/
Ist es möglich eine GND Leitung über die andere "durchzuschleifen", also 2 Leitungen angeschlossen an 1 Pin?
Wieso benötigt das Aquaero eigentlich 2 Masseleitungen, da ein normaler USB Anschluss ja mit einer auszukommen scheint?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Junglelist

JGFerdi

Senior Member

Re: Aquaero USB connector anschließen, wie?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:08

Also in der Anleitung steht, dass ein Kabel beiliegt! Also einfach mal bestellen und dann klappt das schon. Einfach aufpassen, dass die Belegung stimmt und dann klappt das schon :)

Ferdi

Bastieeeh

Full Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:12

@ Ferdi: Er hat das Kabel...

Normalerweise braucht man das 2. Ground nicht. Lass es einfach mal ab und schau, ob es funktioniert.
Aber zur Sicherheit sollte mal ein Entwickler des AE was zu sagen. Vielleicht muss man ja doch alle anschließen.

junglelist

Junior Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:14

Ups, hätte wohl lieber dazuschreiben sollen, dass das Kabel was beiliegt nicht passt.  ;)
Es sieht in etwa so aus.

junglelist

Tante Edit(h): sagt, dass die School's out Feier immer noch Nachwirkungen zeigt.... ;D

sebastian

Administrator

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:20

du kannst das kabel an den linken anschluß anschließen, der standart sagt nun mal das es 2 masse pins gibt, einen für den strom und einen für den schirm der leitung.
solange wie du keine anderes signal an den gnd anschluß gibst, (zb. Over current) kann nix passieren.
Am AE sind diese beiden Pins gebrückt. du kannst also auch den einen draht abschneiden und auf den rechten verbinder stecken.

Sebastian

Bastieeeh

Full Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:22

Meines Wissens nach, ist der 5. Anschluß auf dem Board der Schirm. Das entspricht also einem Ground, wie es auch in der Beschreibung des AE steht.
Sollte also passen.

junglelist

Junior Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:24

Danke, für die AC-Forum übliche schnelle Hilfe. :) :)

junglelist

sebastian

Administrator

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:25

1+2 =GND, 5 ist VCC.

Sebastian

Edit: Anleitung Seite 9 steht alles nohmal zum nachlesen.

junglelist

Junior Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:32

Ja, bei meiner Zeichnung, ist der oberste Anschluss 5 und der unterste 1. Ich werd das mal in dem Bild vermerken ,damit es nicht zu Verwirrungen kommt.

Edit: Hatte das 2te bild, einfach aus dem 1ten gecopy/pasted, nun ist vermerkt, das es genau falschrum dargestellt ist.