• 01.08.2025, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Schicksal

Full Member

Was ist aus den glasklaren PUR-Schläuchen geworden

Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:12

Moin,

ja wie???? immer wenn ich mich dazu durchgerungen hab,
was zu bestellen, dann sind die Sachen wech :(
Was ist aus den PUR Schläuchen geworden??? Also die
glasklaren meine ich.
Und wo wir schonmal dabei sind, gibt es bei euch den
benötigten Kleber für die Eheim Compact 300 Inline Kombi???

MfG
Schicksal
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Bluefake

God

Re: Was ist aus den glasklaren PUR-Schläuchen gewo

Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:14

Mit den glasklaren Schläuchen gab es Dichtungsprobleme.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:15

Glasklar kannst du evtl. auf Anfrage bekommen da wohl theoretisch im Lager noch einiges da sein sollte.

Schicksal

Full Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:39

Hmm, ja schon, aber ichtungsprobleme höhren sich ja nicht so dolle an :-/
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

J@FF@

Full Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:18

also ich habe und hatte noch nier probs mit den klaren schläuchen

mike97

unregistriert

Freitag, 9. Juli 2004, 00:24

ich auch nicht! ich bestelle nach wie vor die pur-schläuche. die undichtigkeitsprobleme kann ich nicht nachvollziehen :P

M18

Full Member

Freitag, 9. Juli 2004, 00:27

Ich hab auch noch die pur glasklar schläuche und hab mit meiner letzten bestellung mir jetzt mal paar meter milchig bestellt, werd die mal testen, ich hab/hatte leichte probleme mit dichtheit gehabt. Und zwar weil die P&C verbinder ja seitlichen druck nicht abhaben können, sprich da sehr empfindlich sind. Vielleicht wird des mit den milchigen besser

TryPod

Senior Member

Freitag, 9. Juli 2004, 01:06

Hallo,

was den glasklaren PUR-Schlauch betrifft, hieß es doch immer, dass der sich im Gegensatz zu den anderen PUR-Schläuchen nur sehr schwer aus den Verbindern lösen lässt.

Ich selbst kann zwar nichts zu anderem PUR-Schlauch sagen, aber etwas zum glasklaren, da ich den bisher immer benutzt habe (hatte ein paar Meter "auf Lager"): Der glasklare PUR-Schlauch steckt in der Tat verdammt fest in den Verbindern. Teilweise habe ich ihn auch mit roher Gewalt nicht wieder aus den Verbindern lösen können. Erst der Einsatz einer groben Zange half, wobei allerdings der Schlauch draufgegangen ist...

So gesehen ist es vielleicht gar nicht mal so schlimm, dass es den glasklaren nicht mehr gibt.

Was die Dichtigkeit angeht, kann ich mich über den glasklaren allerdings nicht beschweren, da bei mir immer alles dicht war / ist.

Gruß TryPod

xx_ElBarto

God

Freitag, 9. Juli 2004, 01:11

ich habe mit beiden schläuchen schon viele umbauten hinter mir, und den trüben ziehe ich dem klaren ganz klar vor (beim klarre hatte ich z.t. undichte stellen, das hatte ich beim trüben nie, außerdem ist der trübe weicher, lässt sich somit besser verlegen, und geht einfach aus den anschlüssen)

crizzler

Full Member

Freitag, 9. Juli 2004, 01:53

Die Plug&Cool verbinder verlangen einen perfekt runden Schlauch, damit sie vollständig abdichten. Andernfalls kann es zu Lecks kommen.

Beim glasklaren PUR-Schlauch konnten bei der Produktion diese Tolleranzen nicht eingehalten werden, hauptsächlich deshalb scheint AC den glasklaren aus dem Shop genommen zu haben. Gab offentsichtlich einige Beschwerden von Kunden?

Naja und nebenbei war er einer der schlechtesten Schläuche die ich je verbaut habe! ;) Sehr störrisch, da er sehr steif ist und wie bereits geschrieben auch problematisch beim auslösen aus den verbindern!

Nehme jetzt immer den milchig/trüben! ist mir transparent genug für eine kontrolle, schön weich für biegungen und ansonsten recht unkompliziert in der Handhabung ;D

Ancalagon

God

Freitag, 9. Juli 2004, 10:20

Es gab bei einer Charge des glasklaren Schlauches das Problem daß der Schlauch keinen korrekt runden Querschnitt hatte, sondern leicht oval war. Damit gab es in der Tat bei einigen Kunden arge Probleme mit der Dichtigkeit. Deshalb hat AC den Schlauch vorsichtshalber komplett aus dem Programm genommen (es sind aber vermutlich immer noch einige Kilometer auf Lager die einwandfrei sind, einfach mal per Mail anfragen).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Bl@ck-H@wk

Full Member

Freitag, 9. Juli 2004, 18:56

Hatte den glasklaren und ich hatte damit Dichtigkeitsprobleme an Winkeln ;)