• 28.04.2024, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sinnvoller Anschluss?

Samstag, 10. Juli 2004, 17:19

Hi!

Ich bin grad dabei meine Wakü einzubauen! Baue sie so ein
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=17787
wäre es da sinnvoll, wenn ich den Kreislauf des Wassers folgendermaßen anschliesse:
AT==>Pumpe==>hoch zum Radiator==>runter zur CPU==>Chip==>Graka==>zurück zum AT durch Aquajet! (Ende Gelände) :)
eine bessere kühlung der CPU entsteht doch, wenn ich direkt vomn Radi zur CPU gehe, da das Wasser da ja am kältesten ist nicht wahr ?!?!?!

thx schonmal
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Re: Sinnvoller Anschluss?

Samstag, 10. Juli 2004, 17:22

Die reihenfolge der komponenten im system ist egal.
nur der AT sollte direkt vor der pumpe sein.

Der temperaturunterschied des wassers im kreislauf beträgt meistens nich mal ein grad .

Re: Sinnvoller Anschluss?

Samstag, 10. Juli 2004, 17:28

Das ist vollkommen egal ... 1 Grad sind selbst viel zu hoch. Ob sich das Wasser zuerst erwärmt oder zuerst abkühlt ist egal ...
MfG Tiak

Re: Sinnvoller Anschluss?

Samstag, 10. Juli 2004, 18:46

AT vor der Pumpe erleichert das einfüllen extrem. Wenn es im AT aber schön sprudeln soll müsstest du den AT gleich hinter die Pumpe setzten. Das Wasser musst du dann mit dem Mund zur Pumpe hin ansaugen. Aber solange noch kein Anti Curro Fluid drin ist passtert auch nix. ;D ;D

Sonst ist die Reihenfolge füllig schnuppe!! ;)

Re: Sinnvoller Anschluss?

Samstag, 10. Juli 2004, 19:07

Hi

Wenn die die Fotostories aufmerksam gelesen hättet, und/oder einen Blick in die FAQs gewagt hättest, dann wüsstest du, dass die Reihenfolge der Komponenten kühltechnisch egal ist. Das Wasser fliesst viel zu schnell, als das ein vor/nach einem Kühler ein grosser Unterschied in der Temperatur herschen würde.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!