• 26.04.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mit 0,5l/min bilden sich Wasserbläschen!!

Sonntag, 11. Juli 2004, 16:17

Hi,

Bei mir bilden sich immernoch beim aquatube Wasserbläschen. Habe letztens auch schon ein topic aufgemacht aber da wusste ich noch nicht wieviel liter/min durchfliest. Mit 0.5l/min bilden sich am aquatube in der mitte der plexischeibe in einer kreisform Wasserbläschen.
Woran liegt das?
Was kann ich dagegen tun?

My System:

Eheim 1048
aquatube
aquadrive
Durchflusssensor
aquajet
cuplex pro
twinplex
aquagratix
evo240
System im Aufbau

Re: Mit 0,5l/min bilden sich Wasserbläschen!!

Sonntag, 11. Juli 2004, 16:21

ich glaub das was du meinst, heißt kondenswasser ;D
umgehen kannst du es so


cu

Re: Mit 0,5l/min bilden sich Wasserbläschen!!

Sonntag, 11. Juli 2004, 16:23

lol hab noch einen aquajet hab ich vergessen! Er sprudelt hoch aber immernoch Wasserbläschen ich denke mir das die auf der plexischeibe hängen.
System im Aufbau

Re: Mit 0,5l/min bilden sich Wasserbläschen!!

Sonntag, 11. Juli 2004, 17:11

@coolwater,

Wie lange ist das System schon befüllt? Am Anfang ist so was normal... Allerdings sind 0,5l/min auch ein wenig Dünn :-X

Re: Mit 0,5l/min bilden sich Wasserbläschen!!

Sonntag, 11. Juli 2004, 17:48

Das system hab ich erst seit 3 wochen!
System im Aufbau

Re: Mit 0,5l/min bilden sich Wasserbläschen!!

Sonntag, 11. Juli 2004, 18:05

Ok, das ist normal und geht in ein paar Wochen auch wieder weg... Den Durchfluss von nur 0,5l/min solltest Du aber auf jeden Fall verbessern! Hast Du Probleme mit Luft im Cup.pro? Wenn nicht dann lass es halt so ;)

mOp

Full Member

Re: Mit 0,5l/min bilden sich Wasserbläschen!!

Sonntag, 11. Juli 2004, 18:16

@Keule
0,5l/min = 30l/h

Der Druchfluss ist doch ganz gut, verwechsel minuten nicht mit stunden ;)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: Mit 0,5l/min bilden sich Wasserbläschen!!

Sonntag, 11. Juli 2004, 18:28

Nein, nicht verwechselt ;)

0,5l/h tropft allein mein defekter Wasserhan im Bad :P

Aber wer mit 0,5l/min kein Problem hat, kann's so wie ich schon geschrieben habe eben so lassen ;D

Re: Mit 0,5l/min bilden sich Wasserbläschen!!

Sonntag, 11. Juli 2004, 20:07

k meld mich nach ein paar wochen wieder wenn es immer noch eine bildung der Wasserbläschen gibt!!!!

an alle THX
System im Aufbau