• 27.04.2024, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Freitag, 9. Juli 2004, 23:33

Sorry, doch wohl wissend dass ich mich hiermit unbeliebt mache muss ich trotzdem mal mein Unmut ausdrücken... :'(

Also jeder der bereits ein AE hat oder seine AS-Steuerplatine in einen 3,5" Schacht zu verbauen versuchte kennt das Problem :-X

Ist es denn sooooooo kompliziert eine Halterung mit Gewinde zu fertigen, oder wenigstens ein paar Muttern via Punktschweißen anzukleben???
Jedes mal beim Einbauen ist es (je nach Gehäuse) fürchterlich kompliziert mit Schrauben und Muttern hantieren zu müssen >:(
Grad beim AE wird's jetzt so richtig Haarig da man doch öfters an die vielen Steckverbinder heran muss...

Hat irgend jemand eine Lösung für dieses Problem? Genial wäre ja eine Halterung die es ganz ohne Schraubendreher erlaubt das AE schnell herauszuziehen. Im Moment denke ich darüber nach alle Steck-Verbindungen um 20-30cm zu Verlängern bevor ich das AE endgültig fest Schraube!

Keule

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Freitag, 9. Juli 2004, 23:39

soweit ich weiss ist da was in planung, aber wann weiss ich nicht. und auch nur in richtung gewinde

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Freitag, 9. Juli 2004, 23:42

ne übergangslösung wäre, die muttern mit sekunden- oder heisskleber zu sichern und dann die blende zu montieren. aber großartig helfen wird das auf die dauer nicht. ist halt nur zum "festhalten" gedacht...

beim aquabay meines kumpels hatte ich das selbe problem. einfach nur ne elendige fummelei...
Gruß, Micha.

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Freitag, 9. Juli 2004, 23:46

In Planung ist es, aber es wird noch dauern. Evtl. werden wir Plastikgewinde spritzen lassen die in die bestehenden Langlöcher eingeclipst werden. Dann kann man die Bauteile weiterhin genau in der Position justieren und hat dennoch ein festes, verdrehsicheres Gewinde. Nur leider sind wir noch nicht so weit.

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Freitag, 9. Juli 2004, 23:47

Nee, nicht wirklich, oder???
Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, daß die finale Version immer noch so aussieht und in der Halterung sich kein entsprechendes Gewinde befindet ???
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 00:03

Naja, bei 149 Euro pro AE stecken die paar Euros für nen Gewindebohrer wohl nicht im Budget ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 00:09

hab die as-platine an ne´r orginal blende befestigt und somit is es zum stecken :D fürn AE liegt auch noch eine bereit
denn das schrauben is zu nervig auf dauer ;)

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 00:15

Zitat von »x-stars«

Naja, bei 149 Euro pro AE stecken die paar Euros für nen Gewindebohrer wohl nicht im Budget ::).

cya
x-stars

Für 149€ und nach weit mehr als einem Jahr hatte ich eingentlich erwartet, daß wenigstens die mechanische Komponente ausreichend entwickelt sein würde. Scheinbar nicht, werde dann wohl die Halterungen meines FOMs anschrauben müssen!;D
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 00:29

dass kein gewinde in der blende ist, wird wohl hauptsächlich an ihrem material liegen. v2a lässt sich nun mal schwer schneiden, wenn das werkzeug aus dem selben material ist. ;)
Gruß, Micha.

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 00:31

meiner Meinung nach eine sehr schwache Leistung von AC....zumal man für den Preis auch ein Top Produkt erwarten kann!
Unverständlich wie sich AC so einen Fehler nur erlauben kann? Ich will AC jetzt nicht nieder machen, bin selbst besitzer einer hyper teuren AC Wakü und bin sehr zufrieden was die Qualität an.
Asus A8N SLI Deluxe, 2x 512MB A-DATA Vitesta, AMD 64 3000+ @ 2,49GHz, 2x WD740 Raptor @Raid0 138GB, Samsung Spinpoint 1614N 160GB, WD 120GB, Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum, Lian Li Pc-71 @ AP EVO 360, Cuplex EVO, CS Twinnie, GRaka Twinnie, AS

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 00:35

@AC, ihr tuht mir leid ...

Wenn ihr weiter gewartet hättet hätten Leute rumgemotzt wann es den kommt. Und wenn ihrs rausbringt mit kleinen Fehlern kann man ja nicht sagen, aber mit kleinen "Nichtausgereiftheiten" meckern die Leute auch rum ...
MfG Tiak

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 00:36

Zitat von »Al_Borland«

dass kein gewinde in der blende ist, wird wohl hauptsächlich an ihrem material liegen. v2a lässt sich nun mal schwer schneiden, wenn das werkzeug aus dem selben material ist. ;)

Ein mehr als schwacher Trost:(
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 01:31

@Tiak, @Moustee usw. ...

Ich will hier mal eins ganz klar stellen: Das AE ist Genial und ich bin mit den Features auch Super zufrieden! Die Kritik hat also NIX mit dem AE ansich zu tun!


Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 01:32

Warum es ist doch nicht erforderlich die Seitenteile an denen der Aquaero im Pc montiert wird aus Edelstahl zu machen.

Meine Meinung dazu ist ich hätte ein Material genommen in das ich Gewinde schneiden kann, so das das Aquaero mit schrauben befestigt werden könnte, so wie normale Laufwerke auch ;)

Herbert

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 01:32

Geht es darum, das AE im Gehäuseschacht zu montieren?

Na dann ein Hoch auf die Laufwerksschienen!!!


Oder hab ich mich etwa zu früh gefreut...? Keine Ahnung, denn mein AE ist noch nicht da. :'( :'( :'(


@AC: Wann kommt mein AE denn endlich? :-X :-X :-X

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 02:49

Zitat von »Al_Borland«

dass kein gewinde in der blende ist, wird wohl hauptsächlich an ihrem material liegen. v2a lässt sich nun mal schwer schneiden, wenn das werkzeug aus dem selben material ist. ;)



was das fürn quark? werkzeuge aus va würden grad ma wasser geschnitten bekommen ;)

und mit ne´m normalen gewindeschneider bekommst es auch hin

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 03:19

@Keule, nein, nein ... brauchst dir wegen mir nicht den Mund verbieten zulassen. Zum Aqauero gehört nunmal auch der Rahmen genauso wie zum Auto das Lenkrad. Ohne fehlt etwas ...

Mir persöhnlich ist es zwar fast egal weil ich denke das es mit den Chieftec-Schienen etwas einfacher wird ich kann es aber nachvollziehen ...
MfG Tiak

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 03:38

Zitat von »Tiak«

@Keule, nein, nein ... brauchst dir wegen mir nicht den Mund verbieten zulassen. Zum Aqauero gehört nunmal auch der Rahmen genauso wie zum Auto das Lenkrad. Ohne fehlt etwas ...
...


Nun ich will hier auch gar nicht Ironie von Sarkasmuss Trennen... Ich hab Dich ja auch nur zum Beispiel gemacht ;D

Die V2A Montage-Winkel können nicht mal so recht ein M2 Gewinde aufnehmen da das Material grade mal 1mm dick ist, also bitte kein Kommentar mehr über: "da geht doch Gewinde rein...“ – „oder nicht"

Alternative Rahmen kann AC ja auch selbst anfertigen lassen doch ich denke sie wollen sich keinen weiteren unzuverlässigen Zulieferer antun. Daher und weil die Auslieferung bereits begonnen hat ist eine Alternative mit dem vorhandenen Rahmen ein Muss… Stephans "Plastik-Spritz-Muttern" sind zwar annehmbar aber auch nicht unbedingt so Optimal wie ich’s mir im Moment vorstelle…

Sry, ich verstehe überhaupt nicht warum es so weit kommen muss da es doch hieß „Testmuster sind bereits bei den Moderatoren“…

Keule

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 06:55



Ihr könnte euch ja behelfsweise die Mutter mit einem Tropfen
Kleber befestigen. Ist doch kein Big Deal, ausserdem wird ja
daran noch verbessert.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 09:47

>:(Was wollt Ihr eigentlich mit Gewinden oder schon "vorher befestigten" Muttern im AE eigentlich erreichen ?
Bedenkt doch mal daß das AE dann nur genau in dieser Position in's Gehäuse passt wie vorgegeben wird, und eben längst nicht mehr so flexibel einzubauen ist wie es jetzt nun mal der Fall ist ! :)
Also ich finde es wesentlich sinnvoller es so zu verkaufen wie es jetzt ist, somit kann man die Belenden exakt plan und mittig ausrichten!
Und auserdem ist doch hier sowieso gerne am schrauben und basteln, und da sollten doch ein paar Schrauben kein Problem sein - oder benutzt ihr das falsche Werkzeug ?! ;)
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff