• 20.06.2025, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stephan

Administrator

Neue Version von aquaeroUSB-Software

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:19

Es gibt (mal wieder) ein Update für die aquaeroSoftware. Die Version 1.0.47 ist ab sofort im download-Bereich verfügbar. Folgende Verbesserungen:

- Timer lassen sich jetzt über die Software einstellen
- Panel skaliert mit Fenstergröße
- Neue Symbole
- Werden Daten des aquaeros geändert, wird beim Beenden gefragt, ob die Daten ins EEPROM übernommen werden sollen
- Kann in das Tray minimiert werden

Die PC-Software wird laufend weiterentwickelt und es wird hier ständig Updates geben. Geplante Features für die kommenden Tage sind ein zusätzlicher konfigurierbarer Software-Alarm mit Windows-Shutdown, TCP/IP-Unterstützung und die Verwendung der Software mit mehreren installierten aquaeros in einem System.

sunhawk99

Senior Member

Re: Neue Version von aquaeroUSB-Software

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:22

na ich bin gespannt  ;D

mfg Sunhawk

EDIT: ERSTER ;D

Benny2002

God

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:23

sehr schön...gleich zieh.....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Cartman87654

God

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:26

Sehr schön , jetzt brauch ich wenigstens keine Lupe mehr um was zu erkennen ;) ;D

Benny2002

God

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:31

Stefan, ist es auch möglich den Menüpunkt um die Software ins Tray zu bekommen so wie bei emule zu gestalten ?
Also rechts obenen neben minimieren noch n 4 button ums inne tray zu bekommen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer

Stephan

Administrator

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:34

Klar, werde ich mir mal anschauen :)

Benny2002

God

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:37

Das wäre einfach wesentlich simpler als jedesmal "Profis => In das Tray" ;D

Cartman87654

God

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:01

Ja, das wäre echt nicht schlecht , habe die Funktion auch erst gesucht .

KleinerWicht

Full Member

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:18

super endlich kann ich ohne anstrengen alles bestens lesen.

@Stephan: wird es eine Möglichkeit geben Daten (temps usw.) auch aus anderen Programmen zu übernehmen z.B. Motherboardmonitor?

Tiak

God

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:40

beinhaltet das neuste Update auch die Sachen von den vorherigen Updates oder muss man jedes einzelne neu installieren?
MfG Tiak

Stephan

Administrator

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:17

Es wird immer das gesamte Programm installiert, also mit allen Updates.

MBM Import ist in Arbeit, genauso wie Samurize-Plugin.

Spassboulette

Full Member

Montag, 12. Juli 2004, 00:02

sehr schön...nen samurize plugin ;D

Sodbrennen

Senior Member

Montag, 12. Juli 2004, 00:34

ihr raubt mir stück für stück meine gegenargumente. ;)

samurize, herrlich. 8)

Benny2002

God

Montag, 12. Juli 2004, 01:10

Was mir auch grad auffiel....

Das Programm zieht während es die Daten aktualisiert resourssen wie nochwas....
sobald ich was spielen will hängt das game immer wenn die software aktualisiert wird...

und sagt mir nicht dann mach se halt aus...
das nervt einfach....

Tiak

God

Montag, 12. Juli 2004, 01:26

wenns was aktualisiert? Das Programm direkt oder nur Daten wie Leistung der Lüfter ...
MfG Tiak

oldman

unregistriert

Montag, 12. Juli 2004, 01:33

Zitat von »Benny«

und sagt mir nicht dann mach se halt aus...
das nervt einfach....

Doch, genau das würde ich Dir empfehlen. Das AE ist, wie auch andere Produkte dieser Kategorie, eine Monitoring Hardware, die in erster Line dazu gedacht ist, das System unabhängig vom PC zu überwachen.

Es sollte also nur sehr selten vorkommen, daß die grundlegenden Einstellungen überarbeitet werden müssen. Relevante Daten können ja am Display des AE jederzeit ohne jede Nutzung des PC abgerufen werden.

Das Teil ist nicht als MoBo Monitor Ersatz gedacht. Es steuert und regelt, gibt ggf. Daten aus und schaltet im Notfall ab.

Es ist nicht als Spiele Ersatz gedacht. Einmal richtig eingerichtet sollte eine solche Hardware möglichst überhaupt nicht mehr umgestellt werden.

Grüße
Oldman Henrik

Benny2002

God

Montag, 12. Juli 2004, 01:36

Zitat von »Tiak«

wenns was aktualisiert? Das Programm direkt oder nur Daten wie Leistung der Lüfter ...

daten für lüfter, tempsensoren....

Tiak

God

Montag, 12. Juli 2004, 01:39

das ist ja dumm. Owohl ich es eigentlich nur übern Aquaero steuern wollte ist mir das klicken der Maus lieber als rumfummeln der Aquaerotasten... insbesondere wegen der Bequemlichkeit...
MfG Tiak