• 30.07.2025, 10:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mr_Niceguy

Full Member

Verbesserung des AD

Sonntag, 11. Juli 2004, 20:46

Ich hab mal bezüglich des ADs ne Anfrage:
Ist es in absehbarer Zeit geplant dieses einmal zu überarbeiten? Hintergedanke ist statt den "normalen" P&C Anschlüssen selbstschliessende Verbindungen Einzuarbeiten. Denn jedes Mal, wenn die Festplatte gewechselt werden soll muss das AD vom Wasserkreislauf entfernt werden. Das ist mit der aktuellen Revison ja schon n bischen aufwändig.

Mit meinem Einwand könnte man dann einfach die Schläuche abziehen, HDD wechseln (oder das Ganze AD) und dann die Schläuche wieder draufstecken und weitermachen. Alles ohne sich mit dem austrettenden Wasser auseinander setzen zu müssen.

Man könnte dann ja auch noch hinten die Anschlüsse für die HDD überarbeiten, an den Seiten eine Führungsschiene einarbeiten, die am Laufwerkskäfig montiert wird und so quasi einen Wechselrahmen-AD bauen.

Edit:
Man könnte es dann ja auch noch mit ner "FMJ"-Legierung produzieren, damit die Platten pumpenunempfindlicher werden (z.B. für alle, die ein FMJ-Pumpen Gehäuse haben wollen, es aber - zb wegen Aquabay nicht verbauen können).
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Fraiser

Senior Member

Re: Verbesserung des AD

Sonntag, 11. Juli 2004, 20:51

was hätte das für einen sinn?

wenn du da wo jetzt die p&c anschlüsse sind trennkupplungen ansteckst, dann kommt ja die ganze soße immer noch hinten aus dem plexi röhrchen raus. :o
aber du kannst dir ja gleich hinter die P&C anschlüsse trennkupplungen anbauen. null problemo oder?
hier steht nichts

Dooze

Senior Member

Sonntag, 11. Juli 2004, 20:55

Und was soll der Spaß dann kosten?
Mit selbstsperrenden KUpplungen und FMJ legierung ?
Da biste ja weit über 100 €, wer kauft das dann noch ?
Und ausserdem gibt es afaik keine FMJ Legierung, da muss ganz neues Metall her. ( Angaben ohne Gewähr ;D)

Imho nicht sinnvoll.

MFG Dooze

sunhawk99

Senior Member

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:34

Zitat von »Mr«

Ich hab mal bezüglich des ADs ne Anfrage:
Ist es in absehbarer Zeit geplant dieses einmal zu überarbeiten? Hintergedanke ist statt den "normalen" P&C Anschlüssen selbstschliessende Verbindungen Einzuarbeiten. Denn jedes Mal, wenn die Festplatte gewechselt werden soll muss das AD vom Wasserkreislauf entfernt werden. Das ist mit der aktuellen Revison ja schon n bischen aufwändig.

Mit meinem Einwand könnte man dann einfach die Schläuche abziehen, HDD wechseln (oder das Ganze AD) und dann die Schläuche wieder draufstecken und weitermachen. Alles ohne sich mit dem austrettenden Wasser auseinander setzen zu müssen.

Man könnte dann ja auch noch hinten die Anschlüsse für die HDD  überarbeiten, an den Seiten eine Führungsschiene einarbeiten, die am Laufwerkskäfig montiert wird und so quasi einen Wechselrahmen-AD bauen.

Edit:
Man könnte es dann ja auch noch mit ner "FMJ"-Legierung produzieren, damit die Platten pumpenunempfindlicher werden (z.B. für alle, die ein FMJ-Pumpen Gehäuse haben wollen, es aber - zb wegen Aquabay nicht verbauen können).

Selbst ist der Modder.

Das AD ist jetzt schon teuer genug.
Trennkupplungen und fertig.

mfg Sunhawk

skeptiker.

Full Member

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:27

mit bissel fummeln und drücken und schieben bekommst die platte auch gewechselt ohne den kreislauf zu öffnen ;)

me hats geschaft :D

J@FF@

Full Member

Montag, 12. Juli 2004, 01:44

vielleicht gibt es ja irgendwann nen ad wechselrahmen ;D
das wär doch mal was

Mr_Niceguy

Full Member

Dienstag, 13. Juli 2004, 15:34

Sicher bekomme ich die Platte auch ohne öffnen des Kreislaufes raus. Ist aber aufwendig, wenn ich 5 Platten übereinander verbaut habe und dann jedes Mal das Gehäuse öffnen muss und eventuell die drüberliegenden Platten/ ADs lösen muss um etwa ganz unten dran zu kommen.

Die Kupplungen habe ich inzwischen selbst drangemacht. Doch ich muss nach wie vor das Gehäuse öffen, wenn ich ne Platte ausm Server tauschen will.

Der Preis ist in der Tat happig. Das gebe ich zu. Doch nachdem es nun schon dutzende mehr oder weniger schlechte Varianten des ADs gibt fehlt doch noch ne Wechselvariante :)
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!