• 30.07.2025, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

XanderCage

Senior Member

Premodding fragen

Dienstag, 13. Juli 2004, 16:50

Hallo erstmal ;)
Ich bin mehr oder weniger neu hier im Forum, hab zwar seit monaten schon rege mitgelesen aber mich eben noch nicht angemeldet :D

Ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken endlich eine wakü anzuschaffen und nun ist es bald so weit
Ich hab endlich das für mich perfekte Gehäuse für die wakü gefunden, das Lian Li PC 6083a (war ganz schön schwer das noch zu finden ^^)

Mein System:
Amd Athlon 64 3200+
512 MB Corsair Ram
160GB Samsung Spinpoin P80
Asus K8V Se Deluxe Board
noch eine Elsa Gladiac 920 mit Silencer Rev.3 (kommt bald neue)

Ich hatte vor erst mal nur die CPU zu kühlen bis ich ne neue graka habe. Dafür wollte ich erst mal nen 240er radi mit einbaublende nehmen, ne auqasttream pumpe, cuplex pro und nen AT in silber mit blende. desweiteren kommt noch ein aqauero zum einsatz

so nun zu meinen fragen:
1. wenn ich das aquaero in den obersten laufwerksschacht mache, passt der rade dann noch intern rein ?
2. gibt es die blenden des aquadrives auch einzeln ? da ich sie für meine optischen laufwerke benutzen will ( ich weiß, die idee is net neu)
3. hat jemand erfahrungen mit dem Lian Li aquarium ? ich spiele nämlich mit dem gedanken den AT wegzulassen und das aquarium in nen AB umzubauen. wenn das net geht muß ich eben auf nen gewöhnliches window zurück greifen ;))

so das wars fürs erste, wäre schön wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Cartman87654

God

Re: Premodding fragen

Dienstag, 13. Juli 2004, 16:54

Erstmal Herzlich Wilkommen im AC Forum :-*

1. Das Sollte hinhauen , habe mir den Tower aber noch nicht genauer angeschaut

2. In die Bemerkung schreiben das du solche Blenden haben magst , ich denke sie werden nicht nein sagen :)

3. Ich weis nicht , könnte schon hinhauen , musst es halt dicht bekommen ;)

XanderCage

Senior Member

Dienstag, 13. Juli 2004, 17:06

hat sich schon mal jemand darüber gedanken gemacht ob echte fische in so einem aquarium überleben können ? ;)
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Cartman87654

God

Dienstag, 13. Juli 2004, 17:11

Mit AC Fluid drin ? Ich glaube kaum das die lange leben .............. ;)

XanderCage

Senior Member

Dienstag, 13. Juli 2004, 17:51

Ich hab jetzt mal den Aufbau skizziert wie ich ihn mir vostelle. müßte so doch eigentlich gehn

Da wäre nur noch das Problem mit meiner HD zu lösen, denn die hab ich mit ner zalman heatpipe entkoppelt und hab dafür eigentlich keinen platz mehr, außer hinter der steuerung der aquastream. aber die kann man doch irgendwie mit dem aquaero verbinden oder wie war das ?

Xeritus

Full Member

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:02

Nachdem du bloß eine Festplatte hast, kannst du diese ja auch am Boden (mit Gummistecker) befestigen - neben der Aquastream und dem Mainboard.

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich kann mir sonst nämlich nicht vorstellen, wie bzw. wo du die Festplatte sonst im Tower unterbringen willst.

Zudem würde ich dir empfehlen einen weiteren Lüfter (entkoppelt und mit 5V oder 7V betrieben) im hinteren Teil des Gehäuses - unter dem Netzteil - anzubringen.
1. AMD Athlon64 Venice 3000+@xxxx?+, 2GB MDT SS CL2, DFI Lanparty Ultra-D, X800XT@xxx?, LianLi PC-73BSL, beQuiet P5-470W, Plextorlaufwerke, usw. @ all watercooled 2. AMD Athlon XP2600+@3400+, ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0, 1024MB Corsair TwinX3200LL, Radeon 9800@440/660MHz, usw. 3. AMD1100, 768MB

hurra

God

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:06

Hi

Die AquaStreamBlende is 1. 3.5 und 2. brauchst du die gar ned, wenn du des Auqero hast (da kannst du die Platine dann direkt aufstecken)(glaub ich)

Demzufolge hast du dann auch Platz für die Festplatte durch den Freigewordenen Slot überm AT.

CU Hurra

XanderCage

Senior Member

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:15

wenn ich die platine direkt auf den aquaero drauf stecken kann hab ich zwar wieder platz für die HD aber die frage ist ab der radi dann noch platz hat, kann mir das grad net so vorstellen wie der aquaero dann aussieht, hat ja vielleicht jemand en pic ?

Johnson

Junior Member

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:27

Hi! Willkommen im Forum!
Im folgenden link geht es um die einbautiefe des AE!

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=26923

Patrickclouds

God

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:52

das ae passt auf keinen fall vor den radiator.
bei mir habe ich mit ach und krach das aquabay cf  vor den radiator bekommen und dazu musste ich schon vom seriellen kabel das plastik um den stecker entfernen.
wenn du dich dazu durchringen könntest dir einen multi dvd brenner anzuschaffen hast du das problem der beiden laufwerke gelöst. kannst du das dvd-r laufwerk in den untersten schacht einbauen. darüber dann das aquaero mit aquastrem blende und direkt unter den radiator die festplatte.
die festplatte passt aber auch grad so hin, denn du hast keinen kompletten 5,25" schacht mehr frei, da der radiator noch in diesen hinein ragt.

die festplatte müsste halt eine etage höher und an der stelle der hdd kommt dann das ae mit as blende.
[CENTER][/CENTER]

Mystical23

Full Member

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:47

also so wie auf deine skizze haut das auf keinen fall hin, der Evo blockiert 2 schächte du kannst die laufwerke nur in die beiden unteren schächte packen.

ausserdem finde ich die idee mit den Stahlblende ziehmlich madig, bau dir lieber aus deinen org. lianli blenden den stealth mod sieht besser aus.
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

XanderCage

Senior Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 01:01

ok, dann muß ich das ganze wohl nochmal überdenken. entweder größeres gehäuse, 1 laufwerk weg lassen oder en anderen platz für die hdd finden

aber danke für die antworten