• 30.07.2025, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Larvitz

Full Member

Aquastream bringts nicht???

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:32

hallo!

habe vergangenes wochenende meine wakü von AC eingebaut und habe die aquastream pumpe.
ich habe den kreislauf ordnungsgemäß befüllt, jedoch blieb das wasser an der nahezu obersten stelle stehen und ging nicht weiter. ein wenig kam noch in den radiator, am nächsten morgen war auch nach dem radiator bisschen da aber es steht.
ich habe auh schon versucht das geäuse zu schaukeln damit das wasser durch die hin und her gehenden röhren fliesst, kam jedoch nichts bei raus.
den suport kann ich nicht erreichen und emails werden auch nicht beantwortet.
was soll ich denn machen oder kann es auch ein anderes problem sein???

habe ein cs-901 gehäuse und der kreislauf sieht folgendermaßen aus:
AT vorne horizontal==>Pumpe==>graka==>Chipsatz==>CPU, von der geht ein T-stück, an dessen ein schaluch an dessen ende sich ein kugelhahn befindet==>hoch zum Radi (Evo360) und von dort wieder AT.
habe ca 2,50m schlauch verbaut und der abstand von der pumpe bis zum radi beträgt ca. 70 cm.

wo ist denn das problem?
soll ne eheim 1048 ran oder ne 1250 (oder wie die heisst ???)
thx
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Stussi

Full Member

Re: Aquastream bringts nicht???

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:42

Du hast sehr wahrscheinlich Luft in der Pumpe, dann saugt diese nicht, weil sie nicht selbstsaugend ist!

Steht der Jumper der AS Pumpe denn auf "Entlüften"?

Falls das der Fall ist und die Pumpe nicht weiterpumpt, dann solltest du einen schlauch abmachen, wo noch kein Wasser ist (vor dem AB vielleicht)
und dann daran saugen, sodass das Wasser im kreislauf drin ist!
Achja:

Die AS ist VOLLKOMMEN ausreichend! Reicht auch bei meinem Sys ;)
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Tiak

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:02

1048 und 1250 sind total overkill!

Entlüftungsjumper runter?
Aquastreamkabel nicht angeschlossen? Error-Led?
Genug Wasser im System? "Ansaugstuzen" der AS in einer Ebene die tiefer liegt als die Ebene wo der Ausgang vom AT ist?
MfG Tiak

sunhawk99

Senior Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 09:49

Hi,

habe so ca. das selbe System wie du und keine Probs.

Du hast sicher Luft in der Pumpe oder noch im Radi.

Stell das Case auf und lass die Pumpe dann 1 Stunde laufen.

Wenn das net funz ist es wirklich die Pumpe oder du hast irgendwo einen Knick im Schlauch.

mfg Sunhawk

Larvitz

Full Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 12:41

hey danke leutz,
es war wirklich luft drinne.
habs gemacht wies der stussi es gesagt hat, dass ich am ende des kreislaufes (vor dem AT) das wasser vorgesogen habe!
habe das case dann immerwieder senkrecht hinestellt und es ief langsam an und nach ner zeit wurden es immer weniger und weniger blasen.

danke euch für die tips
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901