• 22.08.2025, 15:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

B.Lan

Full Member

AquagrATIx vorn und hinten?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:39

Hi Leute,

im shop sieht mir das so aus als würde der Kühler nur eine Seite decken. Wie siehts denn aus mit der Rückseite der GraKa? Wird die mit gekühlt oder müßte ich dazu zwei aquagrATIx koppeln?

THX

Hummerman

God

Re: AquagrATIx vorn und hinten?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:42

Die Rams auf der Rückseite werden mitgekühlt.

PhilS

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:44

Zitat von »Hummerman«

Die Rams auf der Rückseite werden mitgekühlt.

dazu muss man aber sagen nur indirekt, die wärme die an der nicht bedeckten seite noch "offen" bleibt, wird grösstenteils auf die andere seite verschobn und halt abgeführt.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:57

die rams auf der rückseite werden NICHT mitgekühlt
ist allerdings auch gar nicht nötig ;)

B.Lan

Full Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 20:05

Wieso gibts denn einen RAM kühler für die Radeon Serie der auch hinten kühlt wenn es gar nicht nötig ist? :o

Hummerman

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 20:11

Da kannste nen paar passive drauf packen.

B.Lan

Full Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 20:39

Na aber wenn man den RAM sowieso passiv kühlen kann, dann braucht man auch gar nicht erst den aquagratix... Oder werden die RAM Bausteine vorne wärmer wie hinten? Ich mein standardmäßig sind auf ner hercules vorne und hinten RAM kühler und hinten noch ein passiv kühler für die rückseite der VPU. Das machen die ja nicht zum Spaß oder wie?
Und außerdem erklärt das nicht wieso es den RAM Kühler von Wassergekühlt gibt (mittlerweile hier erhältlich) der vorne und hinten kühlt wenn mes eigentlich gar nicht nötig wäre ???

Irgendwas passt hier nicht.

j1nnai

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 21:45

Zitat von »B.Lan«

Wieso gibts denn einen RAM kühler für die Radeon Serie der auch hinten kühlt wenn es gar nicht nötig ist?  :o

*Überleg*
Wenn ich auf einer Seite kühle brauch ich einen Kühler, wenn ich auf zwei kühle, brauch ich zwei Kühler, dh die Firma würde doppelten Umsatz pro Grafikkarte machen *Kopfkratz*
Sry, sehe da auch überhaupt keinen Sinn...

Und natürlich ist der AquagrATIx völlig über"flüssig", genau wie deine gesammte WaKü, kannst schließlich auch alles mit Luft kühlen...

mfg j1nnai

AndreasH

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 21:54

"dh die Firma würde doppelten Umsatz pro Grafikkarte machen *Kopfkratz*"

ja kratze ihn kräftig...vieleicht hilft es ;D
Aber die Logik ist für den A**** ::)
Jetzt stell dir vor jemand baut so eine Kühlung für zwei Seiten....und stell dir vor er würde so rechnen wie du...dann hätte die Kühlung kaum eine Chance auf dem Markt...zu teuer. Oft ist an den komplexen Sachen weniger verdient wie an einem Radiator :P

j1nnai

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:43

Verdienen ist aber Gewinn und nicht der Umsatz ;D *gg*
Aber kk, ich weiß was du meinst ;)

mfg j1nnai