wie soll ich den kauf einer wakü am besten angehn ?
mal anfangen mit den wichtigsten sachen ?, und dann mit der zeit irgendwelches zubehör dazukaufen ? (wie aquaero, chipsatzkühler usw. )
oder sparen, bis ich alles zusammen kaufen kann ?
was denkt ihr ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*
NB Kühler ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn du übertakten willst, aber bei genug Geld kannst du dir das Teil auch der Form halber kaufen.
Eine Lüftersteuerung, um die Lüfter runterzuregeln wäre nicht schlecht, aber so was wie das Aquaero kann man auch nachträglich einbauen, ist ja eigentlich Spielerei (die ich aber auch haben musste...)
Es ist im Grunde kein Problem Komponenten nachträglich einzubauen, ausser vielleicht bei Kühlern, oder bei Produkten, die Sägearbeiten am Gehäuse erfordern, da muss du eigentlich alles ausbauen.
Wenn du also die Kohle für die Grundaustattung hast, kannst du erst mal zuschlagen, den Rest kannst du dir dann später zulegen.
Ich Würd mit nen Suppl Kit + CPU Kühler anfangen wenn du net so viel Geld hast. Der Vorteil des Supply Kits ist einfach das du im endefekt billiger weg kommst.
ich wuerde alles was man sicher haben moechte auf einmal kaufen. Meist kauft man spaeter eh noch etwas dazu, oder man hat etwas vergessen und dann bietet es sich gleich an, die anderen Teile dazuzukaufen.
Also einfach erst mal ueber die 200 Euro kommen (geht leider viel schnell ;-) und dann wenn man sich schon ein wenig mit der Wakue vertraut gemacht hat, dann weiss man auch besser was einem noch wirklich fehlt, das ist naemlich schwer zu sagen, wenn man da ganz neu in dem Feld ist.
das tolle an einer wakue ist das ewige erweitern. alles auf einmal kaufen ist langweilig. man schlampt beim einbau, weil man alles schnell zum laufen bekommen will und muss kompromisse eingehen, weil man nie geld für alles hat. STÜCKWEISE baby. check meine website, da schreib ich etwas zu stückweisem aufbau...
hm .. muss sagen, das ist ein serh gut begründetes argument @ sprudel .....
ich glaub ich besorg mir halt am anfang einfach mal die standartkoponenten ..... obwohl ich eigentlich das AE dazueinbeziehn muss, wegen abmessungen beim einbau :-/
na dann ... thx
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*