• 27.04.2024, 23:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hydor brummt und rasselt?

Dienstag, 6. Juli 2004, 10:15


Hallo,

ist es eigentlich richtig, dass meine Hydor brummt und rasselt?
Durch die Vibrationen ist das ganze doch ziemlich laut. Das Sys läuft nun schon einige Tage, an Luft glaube ich nciht mehr.

Die 1046 in meinem anderen Gehäuse ist flüsterleise dagegen (aber in diesem Fall zugroß).

Ist die Hydor halt SOOO laut oder ist da noch was falsch?

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Hydor brummt und rasselt?

Dienstag, 6. Juli 2004, 10:26

Zitat von »LarsAC«


Hallo,

ist es eigentlich richtig, dass meine Hydor brummt und rasselt?
Durch die Vibrationen ist das ganze doch ziemlich laut. Das Sys läuft nun schon einige Tage, an Luft glaube ich nciht mehr.

Die 1046 in meinem anderen Gehäuse ist flüsterleise dagegen (aber in diesem Fall zugroß).

Ist die Hydor halt SOOO laut oder ist da noch was falsch?

Lars


Das Geräusch kommt bei der Hydor nach meinen Erfahrungen erst nach einem Betriebsjahr und kündet vom Anfang vom Ende ...
Ich glaube die Hydor ließ sich schlechter entlüften als die Eheim - vielleicht versuchst Du es doch noch dahingehend etwas weiter

Re: Hydor brummt und rasselt?

Dienstag, 6. Juli 2004, 10:52

das hat mich beim letzten befüllen auch wieder gestört.

hat ne woche gedauert bis es leiser wurde und anscheinend alle luft raus war.
aber ich habe auch nicht gerade kräftig geschüttelt und gerüttelt.

die hydor ist einfach mist...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Hydor brummt und rasselt?

Dienstag, 6. Juli 2004, 10:58

meine hydor hab ich auch ne wirklich richtig leise bekommen... wirklich störend wars nicht, aber sehr viel lauter als ne eheim schon...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Hydor brummt und rasselt?

Dienstag, 6. Juli 2004, 13:25


Dann muss ich entweder das Risiko mit einer Timmer eingehen (teuer aber unbekannt ob laut oder leise) oder mir doch eine Eheim irgendwo reinbasteln mit einer Sonderkonstruktion...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Hydor brummt und rasselt?

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:58


Also ich raff das mit der Hydor nicht. Wenn ich sie anmache ist sie ziemlich leise, das wäre okay.

Mit der Zeit wird sie aber lauter, so dass sie mich nach einer halben Stunde oder so nervt.

Das hat doch mit Entlüftung nix zu tun!? Eher mit Wärme...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Hydor brummt und rasselt?

Sonntag, 18. Juli 2004, 15:11

hatte ich bei meiner eheim 1048 auch, lösung war, das der magnet selber auf der achse etwas lose war, schwer zu erkennen. nahc festkleben war alles ruhig
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Hydor brummt und rasselt?

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:01

hol dir einfach ne compact 300, die is super ;)