• 19.08.2025, 20:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FreezedComputer

Senior Member

cuplex gold edition?

Sonntag, 18. Juli 2004, 23:51

ich weiß es ist eigentlich sinnlos übersowas nachzudenken aber mit der silver ed. der kühler erreicht man ja eine bessere kühlleistung
und metalle die elektrizität gut leiten leiten ja auch wärme gut
also wenn gold besser leitet als silber dann könnte man doch mit einem kühler aus gold noch bessere tempergebnisse erzielen

wenn man so dumm vor sich hin schaut kommt man auf solche ideen...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

PhilS

Senior Member

Re: cuplex gold edition?

Sonntag, 18. Juli 2004, 23:55

gold ist ein schlechterer wärmeleiter als silber, :-*
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

oldman

unregistriert

Montag, 19. Juli 2004, 00:00

Zitat von »Ma«

gold ist ein schlechterer wärmeleiter als silber,  :-*

Ja... und auch ein schlechterer elektrischer Leiter. Gold als Überzug macht nur wegen seiner geringen Oxidationsneigung bei (Steck-)Kontakten Sinn.

Grüße
Oldman Henrik

TaK47

Full Member

Montag, 19. Juli 2004, 00:11

Jaja, das sind die leutz die sich langweilen!! Einer kam sogar auf die idee das es doch sehr cool wäre wenn man einen Kühler aus Diamant baut, weil der die wäreme besser leitet! Nur wie will man den Diamant fräsen? und wer kann ihn sich dann leisten? ;D

gruß TaK47

Seppentoni

Senior Member

Montag, 19. Juli 2004, 00:29

:O

n diamant in dieser grösse zuerst zu finden is auch noch eine sache ... ;D

öhm, wie stehts den platin ;D ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Slouchy

Full Member

Montag, 19. Juli 2004, 01:14

jo, nen kühler aus 700 gramm des wertlosen goldes zu fertigen is sinnlos, lass ihn aus platin machen! damit haste ne echte alternative zu nem maserati!

TaK47

Full Member

Montag, 19. Juli 2004, 03:05

Zitat von »Slouchy«

jo, nen kühler aus 700 gramm des wertlosen goldes zu fertigen is sinnlos, lass ihn aus platin machen! damit haste ne echte alternative zu nem maserati!

bzw zum Eigenheim :o

gruß TaK47

Barmaley

Full Member

Montag, 19. Juli 2004, 04:27

[qoute]Nur wie will man den Diamant fräsen?[/quote]

Mit einem Diamantenfraeser natuerlich! ;D

BTW, ich meine, schon irgendwo einen vergoldeten CPU-Kuehler gesehen zu haben. Kann mich nur nicht erinnern, wo.

frodo

Senior Member

Montag, 19. Juli 2004, 13:08

Zitat von »Barmaley«

[qoute]Nur wie will man den Diamant fräsen?Mit einem Diamantenfraeser natuerlich!  ;D

BTW, ich meine, schon irgendwo einen vergoldeten CPU-Kuehler gesehen zu haben. Kann mich nur nicht erinnern, wo.

hat wohl den vorteil dass er nicht (so strak) oxidiert - wurde aber auch schon oben gepostet; ausserdem sind vielleicht optische gründe dafür ausschlaggebend?

wenn du viel geld hast, kauf' dir einen cupelx se - auch wenn die bessere leitfähigkeit eher vernachlässigbar ist; ein schönes sammlerstück hast du dann auf jeden fall... ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

FreezedComputer

Senior Member

Montag, 19. Juli 2004, 18:04

mir gefällt echtes(!!) gold besser wie silber außerem hätt ich gern wenn dann nen cuplex evo
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Sgt.D

Full Member

Montag, 19. Juli 2004, 18:29

Zitat von »_Nobody_«

mir gefällt echtes(!!) gold besser wie silber außerem hätt ich gern wenn dann nen cuplex evo

Hochreines Gold ist ja auch überall günstig zu haben.......

KuhOiter

God

Montag, 19. Juli 2004, 18:29

Zitat von »_Nobody_«

den würdest< du dir dann bestimmt kaufen oder ?

sorry aber diese dekadenz ist hier nimmer zu toppen ::)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Sgt.D

Full Member

Montag, 19. Juli 2004, 18:36

Zitat von »HolzMichl«

den würdest< du dir dann bestimmt kaufen oder ?

sorry aber diese dekadenz ist hier nimmer zu toppen ::)

Und mit 13 tuts auch Not einen echt goldenen Kühler im PC zu haben ;)!
Da genügt die stinknormale Rolex am Handgelenk nicht mehr 8)!

KuhOiter

God

Montag, 19. Juli 2004, 18:45

Zitat von »Sgt.D«

Und mit 13 tuts auch Not einen echt goldenen Kühler im PC zu haben ;)!
Da genügt die stinknormale Rolex am Handgelenk nicht mehr  8)!

hrhr ;D ;D ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Milaan

Full Member

Montag, 19. Juli 2004, 19:29

Mich würde ja mal der theoretische Preis dafür insteressieren?

Aber wenn dann ... dann sollte es schon ein Aqua Tube mit Diamantenbesetzten Verschlussstopfen sein und dazu schrauben aus Platin :-) ... oder gleich nen AirPlex Evo 360 aus Silber statt aus Kupfer Rohren ;D

BlueDevil2001

Senior Member

Montag, 19. Juli 2004, 20:12

Goldpreise:

Feinunze Gold: 406,80 Dollar (+2,40 Dolllar)

Feinunze Silber: 6,725 Dollar (+0,062 Dollar)

Macht 400 unterschied pro feinunze
feinunze = 31,104 g

das sollte ungefähr klären wie teuer das wird...

FreezedComputer

Senior Member

Montag, 19. Juli 2004, 23:05

nee ich mein bloß ich habs ja auch schon geschrieben es ist ne dumme idee aber wär doch mal was

Erkaeltung

God

Dienstag, 20. Juli 2004, 01:51

;D Das geht also in den Köpfen der Jugend vor..aha...
wenn du schon selbst denkst das es eine dumme Idee ist , was soll das dann noch hier ? LOL

Du scheinst echt zuviel Geld zu haben...oder keine Ahnung vom Wert des Geldes zu haben ;D

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=87550

KDT-Slazer

Senior Member

Dienstag, 20. Juli 2004, 10:22

ich hasse intel @man in blue: also bin ich perfekt ?????

lol

das ihr auf den noch reagiert , echt das ist doch nur ein kidie das ferien hat und hier um aufmerksamkeit ringt !

zum topic Kupfer kann man Versilbern lassen und auch vergolden sieht aus als wär es aus Silber bzw Gold ist aber viel Billiger und Leitet Wärme auch besser !

hier mal ein bespiel leider ein Konkurenzprodukt darum keine Angabe von Hersteller etc.

hier ist mein Cuplex und Twinplex der wurde Vernickelt sieht so aus :

MFG Slazer :P
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

SkyCAM

unregistriert

Dienstag, 20. Juli 2004, 11:23

*kopfschüttel*
Aaaaalso .. nur mal zur Übersicht die thermischen Leiteigenschaften der einzelnen Elemente (plus hochkomprimierter Kohlenstoff):
http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Lexikon/waermel.htm
Das ganze sagt noch nicht über die Elektrischen Leiteigenschaften und da schneidet Gold wesentlich besser (deshalb und aus Oxidationsgründen sind auch alle akzeptablen HiFi Steckerverbindungen vergoldet sind).
Reingold sieht optisch im übrigen mal eher *hust* bescheiden aus. Eine Weißgold Legierung oder doch lieber direkt Platin sind um einiges schicker. Aber bevor man sich einen MASSIV Gold Kühler baut sollte man sich mal untersuchen lassen...