• 30.07.2025, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Smitty

Senior Member

Lohnt sich der Umstieg von der Eheim 1046 auf AS

Donnerstag, 22. Juli 2004, 03:32

Ja die Frage seht oben im Forum. Habe momentan die 1046 und überlege ob ich mir eine AS hole. Den Vorteil von wegen 12V, ist bei mir nicht nötig, da mein Netzteil schon mit der Pumpe verbunden ist. Ich meine damals aber gehört zu haben, das die AS leiser sein soll. Deutlich leiser oder wie? Naja ich weiß halt nicht ob ich mir die AS/AE oder nur das AE bestellen soll.
Mfg Smitty

mike97

unregistriert

Re: Lohnt sich der Umstieg von der Eheim 1046 auf

Donnerstag, 22. Juli 2004, 10:18

war wohl spät gerstern ;D
die as ist nicht leiser. wenn die 1046 noch läuft, würde ich keine neue pumpe anschaffen. wenn ich eine neue bräuchte, würde ich die as kaufen. ;)

MISZOU

Senior Member

Donnerstag, 22. Juli 2004, 10:27

Hi

wegen der Lautstärke wird sich dass sicher nicht lohnen. Ich würde es nur machen, wenn du die AS unbedingt an dein neues AE anschließen oder ne Pumpe zum Übertackten besitzen willst ;D.

Wegen Lautstärke: Ich hab die 1048 (eingepackt mit Schaumstoff im FMJ) und würde die nicht tauschen. Warum auch was ich nicht höre, kann ich mit einer leiseren Pumpe auch nicht verbessern.

Gruß MISZOU

Bluefake

God

Donnerstag, 22. Juli 2004, 12:01

Lass die arme 1046, wo sie ist. Ich habe mir damals eine AS gekauft, weil ich meinen Server noch zusätzlich kühlen wollte und dafür eh eine Pumpe her musste. Komischerweise kann ich den Unterschied zwischen AS und 1048 nicht einmal hören.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Smitty

Senior Member

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:31

@mike97
ähhh ein wenig, ich vermisse halt meine Löschtaste ;D
Danke erst ma, dann weiß ich ja was ich nicht kaufen brauch.
Mfg Smitty