• 07.05.2024, 09:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

aquagrafx auf MSI FX5900 XT

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:15

Hallo zusammen!

Ich habe heute die o.g. Graka bekommen und wollte diese eigentlich mit dem o.g. Kühler versehen und in meinem Shuttle benutzen. Jetzt habe ich mir aber die Bilder angesehen und bin stutzig geworden, da die RAMs auf der Karte anders angeordnet sind, als die Kühlflächen auf dem Kühler... KAnn ich den Kühler jetz nicht verwenden? :'(

Gruß
Minusch

Re: aquagrafx auf MSI FX9500 XT

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:18

mach mal bitte ein bild von der karte ohne kühler
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: aquagrafx auf MSI FX5900 XT

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:22

Zitat von »Ma«

mach mal bitte ein bild von der karte ohne kühler


Das kann ich leider nicht, da ich erst wissen muss, ob ich die behalte...

Hier ist a Link: http://www.msi-computer.de/produkte/graf…hp?Prod_id=344#

Gruß
Minusch

Re: aquagrafx auf MSI FX5900 XT

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:32

Ich glaub nicht, dass die passt, sieht anders aus, da die Rams nicht diagonal liegen.
Sry, wird wohl net gehen :P

mfg j1nnai

Minusch@Linux

unregistriert

Re: aquagrafx auf MSI FX5900 XT

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:33

Zitat von »j1nnai«

Ich glaub nicht, dass die passt, sieht anders aus, da die Rams nicht diagonal liegen.
Sry, wird wohl net gehen :P

mfg j1nnai


Genau das hatte ich auch gesehen... :'(

Re: aquagrafx auf MSI FX5900 XT

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:41

Ähm Sorry hab eine ähnliche Karte (siehe sig) und das sollte der Aquagrafx passen.

Da MSI bei diesen Modellen immer das selbe Layout verwendet sollte dies kein Problem darstellen. Werde am Samstag posten obs passt, da hohl ich mir meinen Aquagrafx ab und montiere ihn.

mfg Sunhawk

P.S.: Auch bei der abgebildeten Karte liegen die Rams diagonal. und zwar hinter dem Kühler(nicht zu sehen)

Re: aquagrafx auf MSI FX5900 XT

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:59

Also das ist tatsächlich ein neues Layout! Da passt der Kühler nicht!

@sunhawk: wenn Deine GraKa 256MB Ram hat hast Du Glück ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: aquagrafx auf MSI FX5900 XT

Donnerstag, 22. Juli 2004, 18:02

wenn ich mir das genau anschaue, liegen die ram wirklich nicht diagonal oder ich habe einen knick in der optik ??? 8)

Re: aquagrafx auf MSI FX5900 XT

Donnerstag, 22. Juli 2004, 18:04

Kein Knick in der Optik! Der AquagraFX passt bei fast allen 128MB XT Karten eben nicht...  :'(

Minusch@Linux

unregistriert

Re: aquagrafx auf MSI FX5900 XT

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:11

Vllt habe ich ja Glück und ein Kühler für die XT-Variante liegt bei AC schon auf dem Reißbrett :D

Re: aquagrafx auf MSI FX5900 XT

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:32

Zitat von »Minusch«

Vllt habe ich ja Glück und ein Kühler für die XT-Variante liegt bei AC schon auf dem Reißbrett :D
Dann kann es sich ja nur noch um Monate handeln :-X ;) When it's done eben *g*
Reality is almost always wrong!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: aquagrafx auf MSI FX5900 XT

Donnerstag, 22. Juli 2004, 21:04

Zitat von »Silly«


Dann kann es sich ja nur noch um Monate handeln :-X ;) When it's done eben *g*


Na, na, na... :D