• 14.06.2024, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dämmmatten !!

Dienstag, 20. Juli 2004, 00:07

Hi, es gibz ja jetzt schon länger die Dämmmatenn von AC, kann mir jemand sagen ob diese Dämmmaten gut sind, vielleicht hat sie ja schon jeamnd verbaut !!!

Danke, gruß frosty
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

Sicness

Junior Member

Re: Dämmmatten !!

Dienstag, 20. Juli 2004, 02:01

Zitat von »DaFrosty«

Hi, es gibz ja jetzt schon länger die Dämmmatenn von AC, kann mir jemand sagen ob diese Dämmmaten gut sind, vielleicht hat sie ja schon jeamnd verbaut !!!

Danke, gruß frosty


ich hab sie und bin sehr zufrieden. kann allerdings nicht sagen ob sie vergeichsweise gut oder schlecht sind, hatte noch nie andere :)

meines erachtens taugen sie aber, meine 5950u macht lang nich mehr so n lärm.
A64 Clawhammer 3200+ @ 2400MHz 1.6v 2x512MB Mushkin Level2 2-2-2-5 Geforce FX 5950 Ultra Shuttle AN51R (Vmod + Vdimm) Lian Li PC70 Evo 360 Aquastream Aquatube Cuplex PRO

Re: Dämmmatten !!

Dienstag, 20. Juli 2004, 02:04

kann man mit denen die pumpe vernünfitg im abschirmgehäuse dämmen?

wollte wenn as + abschirmgehäuse + dämmmatten bestellen, wenn es denn mit denen passt?

weiß ja nicht ob die eventuell zu dick oder dünn sind

Re: Dämmmatten !!

Dienstag, 20. Juli 2004, 02:07

@keynes:
nimm für die pumpe ein entkopplungsset nen fmj und schaumstoffmatte ausm baumarkt(ca 1cm dicke). dann das fmj mit dem entkopplungsset am case festmachen. das fmj komplett mit schaumstoff auskleiden und da die pumpe reintun. wer dann noch was meint zu hören ist meinermeinung ein bisserl paranoid ;D

Sicness

Junior Member

Re: Dämmmatten !!

Dienstag, 20. Juli 2004, 02:23

Zitat von »JoFreak«

@keynes:
nimm für die pumpe ein entkopplungsset nen fmj und schaumstoffmatte ausm baumarkt(ca 1cm dicke). dann das fmj mit dem entkopplungsset am case festmachen. das fmj komplett mit schaumstoff auskleiden und da die pumpe reintun. wer dann noch was meint zu hören ist meinermeinung ein bisserl paranoid ;D


wenn ich nicht direkt mim ohr am tower bin, höre ich meine aquastream nicht. die matten sind ca 1,2cm dick.
A64 Clawhammer 3200+ @ 2400MHz 1.6v 2x512MB Mushkin Level2 2-2-2-5 Geforce FX 5950 Ultra Shuttle AN51R (Vmod + Vdimm) Lian Li PC70 Evo 360 Aquastream Aquatube Cuplex PRO

Re: Dämmmatten !!

Freitag, 23. Juli 2004, 02:51

Wenn man das Abschirmgehäuse montiert vibriert das dan etwa oder was?

Re: Dämmmatten !!

Freitag, 23. Juli 2004, 14:28

Das FMJ ist fest mit dem Gehäuse des PC verschraubt. Darin steht dann auf den entkoppeldingsbums-dingern sozusagen "frei" schwingend Deine AS.

Meine AS hat allerdings irgendwie so pulsierende Schwingungen gemacht und auf mein Chieftec-Gehäuse übertragen. Deswegen ist das FMJ jetzt mit Schaumstoff und Pumpe vollgestopft, das FMJ selber noch mit Schaumstoff eingewickelt und die ganze Apparatur dann nochmal auf einer Schaumstoffmatte mit Kabelbindern am Boden befestigt.

Nu pulsiert da nix mehr! (Jedenfalls hör ich nix)
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!