• 23.07.2025, 21:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Larvitz

Full Member

Aquastream läuft nicht! DRINGEND!!!

Freitag, 30. Juli 2004, 23:21

hallo leutz habe ein riesen problem.....

bin gerad auf ner LAN.vorhin ging mein rechner einwandfrei.
dann war ich kurz zu hause um zu pennen, habe den rchner auch abgedschlossen gehabt.
nun komme ich an und beim aquastreamcontroller leuchtet die error-led durchgehend.
es läuft kein wasser, und beim hochfahren wurde mir angezeigt: "CPU-Fan isn't running, shut down (Y/N)"
und es kam ein krasser ton der sich anhörte wie eine alarmanlage.
was kann das problem sein?
es war keiner dran oder so, das kam einfach so ausm nichts, als ich ihn das erste mal wieder gestartet habe.

bitte helft mir.

danke
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

PhilS

Senior Member

Re: Aquastream läuft nicht! DRINGEND!!!

Freitag, 30. Juli 2004, 23:31

plötzlicher controllerdefekt ::)

deshalb immer eine 1046er ersatzpumpe dabei, oder halt nen neuen controller.

also support anmailen und in die reperatur schicken.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Larvitz

Full Member

Freitag, 30. Juli 2004, 23:36

für was steht denn das dauerleuchten überhaupt?
habe die anleitung jetzt nicht dabei.

kann ich denn sonst was machen?
soll ich vielleicht mal die bat ausm moibo rausnehmen und bios reseten?
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

buekka

Senior Member

Freitag, 30. Juli 2004, 23:43

dauerleuchten bedeutet (glaub ich jedenfalls) pumpe nimmt keinen strom auf/pumpe ist nicht angeschlossen

Larvitz

Full Member

Freitag, 30. Juli 2004, 23:47

ja, aber die sache ist die, dass sie angeschlossen ist und nicht läuft

LordHelmchen

Senior Member

Samstag, 31. Juli 2004, 00:16

Dann ist die Pumpe bzw. der Controller wohl defekt, konnte man hier in letzter Zeit doch schon des öfteren lesen. Ist natürlich blöd wenn so etwas gerade auf ner LAn passiert, aber vor technischen Defekten ist nun mal keiner sicher. Einen Ersatz-Lüftkühler hätte sicher auch keiner dabei gehabt, insofern halte ich den Hinweis auf einen Ersatzpumpe eigentlich für übertrieben.

PhilS

Senior Member

Samstag, 31. Juli 2004, 00:36

Zitat von »Erklärbär«

insofern halte ich den Hinweis auf einen Ersatzpumpe eigentlich für übertrieben.

du.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

sunhawk99

Senior Member

Samstag, 31. Juli 2004, 02:16

Zitat von »Erklärbär«

Dann ist die Pumpe bzw. der Controller wohl defekt, konnte man hier in letzter Zeit doch schon des öfteren lesen. Ist natürlich blöd wenn so etwas gerade auf ner LAn passiert, aber vor technischen Defekten ist nun mal keiner sicher. Einen Ersatz-Lüftkühler hätte sicher auch keiner dabei gehabt, insofern halte ich den Hinweis auf einen Ersatzpumpe eigentlich für übertrieben.

Also wenn ich auf eine LAN fahre hab ich IMMER die 1046 dabei! Genauso wie ein Reserve Netzteil.

mfg SunHawk

avalon.one

God

Samstag, 31. Juli 2004, 02:44

jo und am besten noch ein reserve board, speicher, cpu, hdd, graka, ::)

sunhawk99

Senior Member

Samstag, 31. Juli 2004, 02:46

Zitat von »avalon.one«

jo und am besten noch ein reserve board, speicher, cpu, hdd, graka,  ::)

Nee ist nur noch eine Graka dabei ;D

mfg Sunhawk

P.S.: Wenn du, wie ich, fast jedes WE auf einer LAN bist machst du es so glaube mir.

Coooool

Senior Member

Samstag, 31. Juli 2004, 03:18

mir ist auch schon nen as-platine ausgefallen.
sooo abwegig ist das also nicht.

Barmaley

Full Member

Samstag, 31. Juli 2004, 03:25

Da ich mir ueberlege, die Eheim 1046 durch eine Aquastream auszutauschen und die Stabilitaet sehr ungern beeintraechtigen wuerde (meine 1046 laeuft seit ueber einem Jahr, wenn man vom zweisekundigen Stromausfall kurz vor Weihnachten absieht) wuerde mich folgendes interessieren: die AC hat ja gesagt, dass die Ursache dieses Defekts gefunden wurde (hatte IIRC irgendwas mit Flash zu tun). Meine Frage: ist es in den Pumpen, die gerade verkauft werden, bereits behoben oder noch nicht? Fuer eine Stellungsnahme seitens AC waere ich dankbar.

chu

Moderator

Samstag, 31. Juli 2004, 03:54

Die Platinen der Aquastream und des Aquearo werden generell immer mit der neusten Firmwareversion verkauft.

@Topicersteller: wende Dich bitte zwecks Austausch an support@aqua-computer.de

Ist zwar blöd das es gerade auf ner LAN passiert ist aber es ist trotzdem ein Garantiefall bei dem Dir hier niemand helfen kann.

Gruss
akula

Topic closed
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: