• 18.07.2025, 01:33
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

SunboX

Full Member

Nano ITX

samedi 31 juillet 2004, 20:03

Ist ein Kühler / Adapter / Deckel für dieses Board

http://www.viaembedded.com/product/epia_…therboardId=221

geplant?

Ansonsten könnte mir jemand soetwas bauen? Würde mir gerne einen car pc für den DIN-Radio-Einbauschacht bauen, sobald o.g. Board erhältlich ist.

thanx SunboX

LordHelmchen

Senior Member

Re: Nano ITX

samedi 31 juillet 2004, 20:15

Du willst doch nicht wirklich eine CPU mit einer max TDP von 7W mit einer Wasserkühlung ausrüsten? Scheint mir etwas übertrieben so ein Vorhaben.

Hab gerade noch mal bei VIA in der Beschreibung der Eden-N CPU nachgelesen:
"This enables smaller, quieter and even totally fanless devices that are unobtrusive and highly reliable."

Da ist eine Wakü nicht nur übertrieben sondern eigentlich schon grober Unfug ;)

Bluefake

God

samedi 31 juillet 2004, 20:44

Bei sowas heizt die Pumpe ja das System mehr auf, als der Proz. Gerade im Auto kannst Du doch besser einen leisen Lüfter benutzen. Eingebaut hört man den dann eh nimmer.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

r1ppch3n

Moderator

samedi 31 juillet 2004, 23:50

nix da lüfter!
das ding ist für passivbetrieb entwickelt worden und so würd ichs auch betreiben!
wakü wär imo absoluter schwachsinn! ;)

zonoskar

Full Member

dimanche 1 août 2004, 01:18

Aber cool..... ;D
This space for rent...

Hannibal-Lecter

God

dimanche 1 août 2004, 12:12

BTW: Was kostet das Board eigentlich und wie ist es performancemäßig einzuordnen? Würde das z.B. für ein WinXP-System samt Esel etc. reichen? Vom Stromverbrauch her wäre das ja ideal für einen Rechner im 24/7-Betrieb...

Gruß Hannibal

crizzler

Full Member

dimanche 1 août 2004, 13:19

Citation de "Erklärbär"

Du willst doch nicht wirklich eine CPU mit einer max TDP von 7W mit einer Wasserkühlung ausrüsten? Scheint mir etwas übertrieben so ein Vorhaben.

Hab gerade noch mal bei VIA in der Beschreibung der Eden-N CPU nachgelesen:
"This enables smaller, quieter and even totally fanless devices that are unobtrusive and highly reliable."

Da ist eine Wakü nicht nur übertrieben sondern eigentlich schon grober Unfug ;)

Hrhr, Pumpe hat 5W - CPU 7W, da musst ja die Pumpe passiv kühlen ^^

SunboX

Full Member

dimanche 1 août 2004, 13:40

1. In der PC Professionell 8/04 wurde geschrieben, dass zum betrieb des Boars ein Lüfter (von PC Professionell) empfohlen wird, da es sonst extrem heiß und unstabil läuft. und

2. sind im Sommer in meinem DIN Schacht im Auto mindestens 80 °C, da bringt dann auch nen Lüfter recht wenig. :(

Ciao SunboX

Achso, nen vorabtest des Boards findet ihr in der PC Professionell 7/04.

SunboX

Full Member

dimanche 1 août 2004, 13:49

Für ein Win XP Sys mit "Esel" reichts völlig. Und seitdem sie die 1 GHz CPU anstatt der 800er verbauen soll auch DVD gucken ruckelfrei möglich sein.

super Info´s gibts unter http://www.nano-itx.de/

Spannungsversorgungsplatienen werden gerade von Mini Box ( http://www.mini-box.com/ ) entwickelt. Wer dringend eine braucht kann auch die 60 W Version für die Mini ITX Boards verwenden.

CFiao SunboX

SADman

Senior Member

dimanche 1 août 2004, 14:13

Für was brauchst du das im Auto? Nur zum MP3 hören? Dann kauf dir doch lieber ein Radio mit MP3

Falls es schon gesagt wurde für was es benötigt wird--->War zu faul zum lesen ;D

SunboX

Full Member

dimanche 1 août 2004, 14:41

MP3, WLAN/Inet, DVD, Navi

Ciao SunboX

JE

Senior Member

lundi 2 août 2004, 18:59

Was kostet sowas?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Clark

God

lundi 2 août 2004, 20:01

Also, mein VIA EPIA ME600 soll ja auch passiv loaufen können (es hat auch keinen Lüfter an Bord...) Allerdings wird das Teil verdamm theiss, wenn man es nicht kühlt...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

J_Tuvix

Senior Member

lundi 2 août 2004, 20:21

hmm also so über den daumen würde ich sagen da passt evtl nen twinplex mit grafikkartenblende drauf
und wenn keine löcher drin sind mit wärmeleitkleber ankleben

sag mal hast du dann auch son kleinen tft fürs auto?

SunboX

Full Member

lundi 2 août 2004, 20:55

Das Board alleine soll so um die 270 Euro kosten.

Hm, Wärmeleitkleber ist ne idee mit 2x Twinplex mit seitlichen Anschlüssen... hm. Ne Blende, wo ich 2 Twinplex reinschrauben kann wäre zum befestigen natürlich super. Lässt sich leichter demontieren. ;)

Nen Monitor? Aber sicher doch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW :)

(habe allerdings noch keinen gekauft. Warte noch auf den release des Mainboard)

Ich suche nur noch die Windows XP Tablet PC Edition. Da kannst du wunderbar mit nem Stift auf dem Monitor werkeln. Auch die Texterkennung ist Top. Vor allem seit dem Service Pack II.

Ciao SunboX

LordHelmchen

Senior Member

mardi 3 août 2004, 00:43

Schaut nicht schlecht aus der Monitor. Ich hoffe nur, den angegebenen Spannungsbereich von 11V bis 13V nehmen die nicht so genau, da liegts Du im KFZ auch leicht mal darüber.

LarsAC

Full Member

mardi 3 août 2004, 14:26

Cool. Und dann an den Wasserkreislauf des Autos anschliessen und Wardriving am Autoradio.. Gute Idee eigentlich ::)

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Hannibal-Lecter

God

mardi 3 août 2004, 16:23

Citation de "LarsAC"

Cool. Und dann an den Wasserkreislauf des Autos anschliessen und Wardriving am Autoradio.. Gute Idee eigentlich  ::)

Lars

Die Idee kam mir beim Lesen auch schon - nur eine Kühlwassertemperatur von gesunden 90°C ist für den Prozessor vielleicht nicht wirklich gut... ;D

Gruß Hannibal

SunboX

Full Member

mardi 3 août 2004, 17:11

jep ;D

aber nen 120er AP Hinter der stossstange tut´s bestimmt auch. ;)

Ciao SunboX
...der grad mit´m Laptop auf´m Marktplatz steht und mit 200kB saugt *gg* WLan rulz