• 24.07.2025, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Smitty

Senior Member

Schaumbildung im Aquatube *Pix inside*

Montag, 2. August 2004, 03:12

Da ich heute bemerkt habe das mein Tube ziemlich leer ist, habe ich bei nachfüllen mir mal gedacht, Zeit für ne neue Farbe. Also habe ich mal nen ordentlichen schuß Glowmotion, BlueMotion und den letzten Rest ACfluid beigemischt. Dirket nach denm Einschalten der Pumpe hat sich Schaum gebildet und innerhalb von 1-2 Minuten hat sich ein richtiger Schaum Teppich gebildet

Ich werde es mal weiter beobachten und hoffe das es wieder weg geht. Hat jemand schon erfahrungen mit so einem Schaum Teppich? Hier noch das gleiche Bild nur größer
http://home.arcor.de/smitty1/PC%20&%20Wak%fc/AT%20Schaum.jpg
Mfg Smitty

k.kEnt

Full Member

Re: Schaumbildung im Aquatube *Pix inside*

Montag, 2. August 2004, 04:56

Eventuell an der Kombination von Glowmotion, BlueMotion ?
Aber wieso entleert sich dein AT eventuell eine dichtung gewechselt udn den Kühler falsch zusammen gebaut hatte ich auch mal.

Smitty

Senior Member

Montag, 2. August 2004, 05:17

Also das mit dem Schaum hat sich erledigt. Das wegen dem Tube, keine Ahnung, aber sowas habe cih bei einem Kollegen schon mal erlebt. Ich gehe bei diesem Wetter von versunsten aus, da meine Zimmer Temp bereits an die 30° betrug. Ein Leck schließe ich mal aus, da ich alles überptüft habe. Aber solange man es merkt ist es ja ok und nen 5L Dest Wasser habe ich immer im Haus ;D
Mfg Smitty

jitmo

Senior Member

Montag, 2. August 2004, 15:47

ich glaub dein aquatube hat tollwut und is am sabbern ;D

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Mr_Niceguy

Full Member

Mittwoch, 4. August 2004, 16:23

Das der Wasserstand nach und nach weniger wird ist normal und liegt an den Schläuchen, über die Wasser verdunstet.

Aber ich würd auch sagen impf mal deinen Tube. ;D
Nee im Ernst: Hast du eventuell mal das Ding mit Spüli gewaschen?
Sonst würd ich auch auf Blue- und GlowMotion Kombination tippen.
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Mr._Tobinchen

Senior Member

Donnerstag, 5. August 2004, 01:39

Ich hatte das auch! Das liegt daran, dass der Wasserstand zu niedrig steht und immer ein kleines bisschen Luft angesogen wird. So entstehen diese winzigen Blässchen (denke ich).

mike97

unregistriert

Donnerstag, 5. August 2004, 23:39

nö, der wasserstand ist doch ok. laß das system mal eine weile laufen, das gibt sich (oder sollte schon besser sein...)