• 28.04.2024, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deckel für Sockel 478 Twinplex....

Mittwoch, 4. August 2004, 23:28

Ist es möglich nur einen Deckel für den Sockel 478 Northbridge-Twinplex zu kaufen? Ich will meine System von AMD auf Intel umstellen und nicht gleich nen neuen Kühler kaufen müssen.... ???

Re: Deckel für Sockel 478 Twinplex....

Mittwoch, 4. August 2004, 23:34

Schau mal im Shop unter Zubehör , da findest du eigentlich alle Blenden zu allen Kühlern einzeln ...

Erstaa

mfg Dark-Modder

Re: Deckel für Sockel 478 Twinplex....

Mittwoch, 4. August 2004, 23:37

Zitat von »Dark-Modder«

Schau mal im Shop unter Zubehör , da findest du eigentlich alle Blenden zu allen Kühlern einzeln ...

Erstaa

mfg Dark-Modder


Leider gibst nur Geforce4,Chipsatz(AMD) und Gigabyte-MB Blenden. Für den Chipsatz eines P4 ist ein neuer Deckel mit diesen Halteöse nötig, soweit ich weiß..... :-/ Und dieser ist leider nicht unter "Ersatzteile" vorhanden...

Re: Deckel für Sockel 478 Twinplex....

Mittwoch, 4. August 2004, 23:39

du qirste dir wohl ne blende bauen müssen wa ;-) is ja nu auch nicht die welt

greeeezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Deckel für Sockel 478 Twinplex....

Mittwoch, 4. August 2004, 23:43

Jo, oder ich halte mal nach nem günstigen neuen Ausschau... Norksit hatte mal nen Restposten für ~20€.... Naja vielleicht können die Leutz von AquaComputer ja mal sagen ob man nur den Deckel kaufen kann...

Re: Deckel für Sockel 478 Twinplex....

Mittwoch, 4. August 2004, 23:56

die Blende gibt es nicht als erstzteil im Shop da der kupferboden anders ist ...

die aussparrung für die austauschbare edelstahlblende fehlt ja !

aber normalerweise sollte es auch so gehen ...

die plexiblende kann man aber auch extra bestellen ! mail an den support oder ins bemerkungsfeld schreiben ...

kann aber nicht 100% sagen das es passt !

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Deckel für Sockel 478 Twinplex....

Donnerstag, 5. August 2004, 00:01

Zitat von »quattro-rs«

die Blende gibt es nicht als erstzteil im Shop da der kupferboden anders ist ...

die aussparrung für die austauschbare edelstahlblende fehlt ja !

aber normalerweise sollte es auch so gehen ...

die plexiblende kann man aber auch extra bestellen ! mail an den support oder ins bemerkungsfeld schreiben ...

kann aber nicht 100% sagen das es passt !

MfG. quattro-RS  ;D


Danke! Ich werde morgen mal ne Mail losschicken. Aber ob das paßt oder nicht, kann bestimmt der Dino oder Stephan sagen.... :D

Re: Deckel für Sockel 478 Twinplex....

Donnerstag, 5. August 2004, 00:04

Zitat von »JackExtreme«



Leider gibst nur Geforce4,Chipsatz(AMD) und Gigabyte-MB Blenden. Für den Chipsatz eines P4 ist ein neuer Deckel mit diesen Halteöse nötig, soweit ich weiß..... :-/ Und dieser ist leider nicht unter "Ersatzteile" vorhanden...


stimmt , der für den P4 hat ja die Halterung direkt aus Plexiglas oda ?? ,

Re: Deckel für Sockel 478 Twinplex....

Donnerstag, 5. August 2004, 00:19

ich meine mich zu erinnern, dass man einfach den deckel für den P4 chipsatz nehmen kann, dann allerdings die edelstahlblende noch drin lassen muss, da sonst das plexi ungünstig (auf der kante des Twinni) belastet wird.

die blende bekommste sicherlich günstig per brief zugeschickt, wenn du den support mal fragst.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Deckel für Sockel 478 Twinplex....

Samstag, 7. August 2004, 19:19

Ich habe mal auf dem Shop von AC-Berlin geschaut, dort scheint es sowas zu geben...https://ssl.kundenserver.de/s86854151.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154114ef8a71208/shopdata/index.shopscript
Ist das dieser Umrüstsatz für einen AMD Chipsatztwinni auf P4 Chipsatztwinni?

Re: Deckel für Sockel 478 Twinplex....

Sonntag, 8. August 2004, 00:05

jo das sind die richtigen blenden ...

typ 1 oder typ 3 mußt du nehmen, jenachdem wieviel ösen dein board hat !

wenn möglich den typ 3 nehmen da da der anpressdruck über 4 statt 2 ösen erzeugt wird !

es kommt öfters vor, dass die ösen aus dem board gerissen werden ...

deswegen sollte der twinplex auch nur in stufe 1 eingehängt werden ! stufe 2 geht gradeso noch ...

kommt aber auf den boardhersteller an !

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"