• 28.04.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nascar

Junior Member

Kaufberatung

Dienstag, 10. August 2004, 04:55

Hi,
ich würde gerne meinen PC still bekommen und wollte mir eine Wakü leisten. Natürlich von Aqua-Computer ;)
Also PC wäre:
Asus K8V SE Deluxe
AMD 64 3200+
Hercules 9500pro @ 9700
Audigy 2
80gb Western Digital
Levicom 420watt nt
so der rest denke ich verursacht keine wärme ^^

Im Gaming betrieb hat die CPU 55°C und der Chip um die 40-45°C
Was würdet ihr mir da empfehlen?
Möglichst günstig muss es werden.
Was meiner Meinung am lautesten ist, ist die graka und netzteil kA die graka übertönt das.
CPU lüfter geht zwar aus im Desktop betrieb aber der rechner ist nicht überhörbar

MfG
Nascar

Re: Kaufberatung

Dienstag, 10. August 2004, 05:12

hmm also ich denke mal mit still willst du sagen das du passiv kühlen willst ... Aqua Computer High End 360 Supply Kit wäre dann geeignet vorrausgesetz du bau den Radiotor extern an. Wenn du allerdings auch 2xPapst@5Volt als still durchgehen lässt (schaetze so an die 13-17 db) dann kannste auch zum Aqua Computer High End 240 Supply Kit greifen und intern verbauen

nascar

Junior Member

Re: Kaufberatung

Dienstag, 10. August 2004, 05:20

Hi,
ich würde schon gerne Intern verbauen.
und was nehm ich als graka kühler und cpu?
und ist nen chip kühler notwendig oder soll ich den asus kühler drauf lassen?

MfG
Nascar

Re: Kaufberatung

Dienstag, 10. August 2004, 09:25

Du kannst den Twinplex für die Graka und auch für die Northbridge nehmen (Natürlich mit der entsprechenden Halterung).
Den original Asus Kühler würde ich von der NB nehmen, da der mächtig laut ist.
Für den Prozzi kannst Du z.B. den Cuplex Classic oder auch den Cuplex Pro nehmen.
In das Netzteil bauste Dir einen 120 mm Lüfter, damit es ruhiger wird.

nascar

Junior Member

Re: Kaufberatung

Dienstag, 10. August 2004, 13:50

Hi,
also der NB Kühler ist nur passiv.
Im PC selbst hab ich zurzeit 4 Noiseblocker S2 lüfter 80mm und die sind nicht sonderlich laut.
Und die Netzteil lüfter sind auch temperaturgeregelt.
Ich werde heute im laufe des tages mal alle lüfter ausmachen und gucken wie laut das nt ist.

Cpu lüfter geht ja eh von alleine aus, der ist ziemlich leise.

MfG
Nascar