• 05.05.2025, 06:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radiator reinigen

Freitag, 13. August 2004, 04:20

Mein Radiator steht Extern untern Tisch und ist des öffteren verstaubt. Mir kommt es sovor als wäre der Lüfter dan lauter. Wie kann man den Radiator mal richtig reinigen und das auf leichte art?

Re: Radiator reinigen

Freitag, 13. August 2004, 04:23

kräftig reinpusten reicht schon
aber pass auf dasse anschließend ned allzuviel staub einatmest, ich fang bei solchen aktionen jedesmal an zu husten... ;D ;)

Freitag, 13. August 2004, 04:28

mit 'nem feuchten Lappen drüber und drunter wischen ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 13. August 2004, 07:42

oder nen fön, dann kann man sich das pusten ersparen, und atmet net den staub so viel ein ;D

Freitag, 13. August 2004, 08:40

wenn er nicht eingebaut ist: dusche nehmen und mal ordentlich durchspülen(alternativ Wasserhahn)

ansonsten nur mal ab und zu das staubvlies entfernen ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

newold

Senior Member

Freitag, 13. August 2004, 08:52

Staubsauger?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Freitag, 13. August 2004, 09:39

Es gibt Druckluft in Dosen, sind aber recht teuer und schnell leer!

Staubsauger scheint mir am geeignetsten.
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Freitag, 13. August 2004, 09:49

Normalerweise nehme ich immer Druckluft, sollte ich aber keine zur Hand haben, ist ein Pinsel ;) mit etwas längeren Borsten sehr gut geeignet, da somit auch der wirklich festsitzende Schmutz gut abgeht ;D Nach der machanischen Reinigung nochmal kurz in den Wind gehalten und sauber isser wieder.... 8)
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Freitag, 13. August 2004, 10:53

lüfter umdrehen, und auf vollgaslaufenlassen, staubsauger und pinsel :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Freitag, 13. August 2004, 13:05

Rechner mal kurz ne Offline zeit gönnen.
Radiator demontieren und ab unter einen Dampfstrahler da gekommst das ding wenigstens richtig sauber.

Freitag, 13. August 2004, 13:29

Also ich benutz immer nen staubsauger das geht eigentlich ganz gut , können sich nicht mit feuchten tüchern oder druckluft die lamellen verbiegen ???

mfg Dark-Modder

Freitag, 13. August 2004, 13:56

Zitat von »Dark-Modder«

Also ich benutz immer nen staubsauger das geht eigentlich ganz gut , können sich nicht mit feuchten tüchern oder druckluft die lamellen verbiegen ???

mfg Dark-Modder

lool

die lamellen sind für meinen geschmack und diese stärke schon entwas zu stabil
;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Freitag, 13. August 2004, 14:10

Also wenn du eine Druckluftdose die, na sagen wir mal Luft mit 2000 bar ausspuckt, kannst du vielleicht deine Lamellen verbiegen! ;D
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Freitag, 13. August 2004, 15:58

Zitat

Also ich benutz immer nen staubsauger das geht eigentlich ganz gut , können sich nicht mit feuchten tüchern oder druckluft die lamellen verbiegen

Meine waren schon bei Lieferung an ner Stelle platt...

Freitag, 13. August 2004, 16:01

Aber das die Platt waren, lag doch bestimmt nicht an Druckluft, oder?

Freitag, 13. August 2004, 16:25

Ich habe gesagt das ich den so bekommen habe von Aquacomputer.

Freitag, 13. August 2004, 16:40

Zitat von »Blindi«

Also wenn du eine Druckluftdose die, na sagen wir mal Luft mit 2000 bar ausspuckt, kannst du vielleicht deine Lamellen verbiegen!  ;D

weißt du wieviel 2000 bar sind???????????????
n normales luftgewehr hat zwischen 200 und 300 bar!!!!
sind das schon viel...mit 300 bar kannste die lamellen verbiegen.
aber 2000 bar würden die dose sprengen
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Freitag, 13. August 2004, 16:51

jop 2000 Bar also wir wolln ma net überteiben ;)
mit 2000 Bar hauste den Radator weg , das hält die blende net mehr und wohl möglich auch nicht dein schreibtisch und das wär gar net gut , ich denke die teile verbiegen schon bei ca. 20 bar , würd ich ma so tippen ...

mfg Dark-Modder

Freitag, 13. August 2004, 16:54

Beim Airplex Classic vielleicht, aber beim Airplex EVO braucht man schon mehr bar.

Samstag, 14. August 2004, 14:10

hm da kommts eher mal auf die luftmenge an..

aber mit luft verbiegen dürfte schwer werden.. mitm hochdruckreiniger isses nicht möglich die lamellen zu verbiegen! und der hat auch 150 bar!

cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!