Also wegen der Stabilität: Absoluter Schwachsinn. Lian Li verwendet für die Seitenteile des PC70 nicht mal 2mm dickes Aluminium und das hat 20mal größere Fläche. 2mm dickes Aluminium ist extrem stabil. (es sei denn man haut mit nem Hammer drauf :

)
Wegen den Fingerabdrücken: Das Alu vom PC70 ist überhaupt nicht fingerabdruckempfindlich. Da kann man draufpacken wie man will und man erkennt nix. Beim Edelstahl muss man nur einmal gegenkommen und schon hat man Schmierfinger drauf.
Ausserdem lässt sich das nicht mehr richtig sauber bekommen, es sei denn man baut die Blenden komplett aus, weil die Schrauben immer im Weg sind. Und das sieht dann wegen den Fettspuren drauf total ekelig aus. :-X
@Stussi: Und wie soll ich das bitte selber machen? Erstens bekomme ich kein passendes Aluminium und im Internet bestellen wäre schon x-mal teurer. Ausserdem bekommt man das nicht sauber geschnitten, es sei denn man lässt es sich lasern, was wiederum extrem teuer werden würde.
Find ich ehrlich gesagt recht schwach von AC, wenn es keine Alublenden für die Radiatoren geben soll. Wenn es Bedenken wegen der Stabilität geben sollte (was ich wie gesagt für Blödsinn halte), dann macht man die Alublenden eben 3mm dick. Vollkommen Wurst!

Jedenfalls nervt mit das V2A total an...