• 28.04.2024, 01:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reicht aquagratix für GK in nem wtx gehäuse?

Sonntag, 15. August 2004, 00:08

Hi,

sldo vorweg, ich hab mein cas auf wtx gemoddet. Nun wundere ich mich aber wie ich gut meine ati x800 mit wasser gekühlt bekomme..den RAM meine ich.

Denn in einem normalen gehäuse (ohne wtx) wird zum beispiel der aquagratix angebracht und auf der anderen seite kann ja die hitze der rams nach oben weg weichen. Nun in einem wtx gemoddeten gehäuse steckt die karte ja andersrum drinnen. wenn nun ein aquagratix angebracht wird, sitzt der ja dann auf der grafikkarte oben.. nun ist der ram auf der anderen seite ja nicht gekühlt und ist auf der unteren seite.. ist ja dann ein wenig doof da der dann zusätzlich die karte wieder wärmt da ja warme luft bekanntlich nach oben steigt.

Oder macht das gar keinen unterschied und ich kann getrost nen aquagratix draufpacken? Wollte nämlich keine Gehäuselüfter zusatzlich anbringen um die RAM hitze abzubefördern...wollt auch keine wassergekühlten ram kühler auf die unterseite anbringen.. nur halt nen aquagratix.
Gruß,

lion33319
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: reicht aquagratix für GK in nem wtx gehäuse?

Sonntag, 15. August 2004, 00:14

Wenn du Passivkühler drauf haust und nen Papst auf 3-5 Volt davor machst ist ruhe und die karte wird auf jeden Fall ausreichend gekühlt!


MfG
Ripper

Re: reicht aquagratix für GK in nem wtx gehäuse?

Sonntag, 15. August 2004, 00:48

will ja ebend keinen lüfter im gehäuse haben.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: reicht aquagratix für GK in nem wtx gehäuse?

Sonntag, 15. August 2004, 03:50

wenn du passivkühler drauf hast reicht das voll und ganz, die 1-2 grad machen den chips auch nix also keine angst ;)
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

Re: reicht aquagratix für GK in nem wtx gehäuse?

Sonntag, 15. August 2004, 03:52

Zitat von »lion33319«

will ja ebend keinen lüfter im gehäuse haben.

Oh nein, nicht wieder ein "Ich hasse Lüfter"-Freak ;) *Vorsicht Ironie*

Aber ich muss ehlich sagen, dass das "Ich will keinen Lüfter"-Gerede nicht besonders für mich verständlich ist. Ein Lüfter, der aus das Minimum gedrosselt ist, ist nicht zu hören. Und verstecken kann man ihn ja auch, dann sieht man ihn nicht und es ist trotzdem ein spürbarer Effekt zu vermerken. Also warum nicht?!?

Re: reicht aquagratix für GK in nem wtx gehäuse?

Sonntag, 15. August 2004, 18:49

lol !

wenn man seinen rechner aufm tisch stehen hat, hört man jeden lüfter ...

und die pumpe sowieso ! und die hdd auch !

ob das nun störend ist, ist die andere frage ::)

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: reicht aquagratix für GK in nem wtx gehäuse?

Montag, 16. August 2004, 23:45

Zitat von »quattro-rs«


ob das nun störend ist, ist die andere frage ::)


Ob es stört? Aber hallo es ist TERROR! Und wenn mir langweilig ist, bild ich mir die Geräuche besonders laut ein :P

mfg j1nnai

Re: reicht aquagratix für GK in nem wtx gehäuse?

Dienstag, 17. August 2004, 00:02

Hi Marc ...

das reicht locker. Ein Kunde von mir kühlt die X800 Pro nur mit twinplex und Passivkühlern. Reicht locker.

Gruß

Stefan

Re: reicht aquagratix für GK in nem wtx gehäuse?

Dienstag, 17. August 2004, 16:03

ich kühle meine x800 pro nur mit dem twinplex und ohne gehäusekühler und hatte bis jetzt nie probleme, auch wenn die karte auf 590/570 übertaktet war.

naja bald kommt ja der aquagratix für die x800. schade dass mein aquagratix von der 9800 hier so nutzlos rumliegt :-[
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse