• 27.04.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Absätze durch BlueMotion ???

Mittwoch, 18. August 2004, 01:33

Hi

hab jetzt 2 Tage BlueMotion drin und schon jede menge schwarze absätze im Cuplex Pro ! Man sieht kaum noch das Kupfer ...ist dadurch die wärmeabfuhr schlechter ? da das wasser ja nicht direkt mit dem Kupfer in kontakt kommt da ja noch dieses schwarze zeuch davor ist ....
Habt ihr das auch ???
Und bekommt man es auch irgendwie raus ohne den kühler auseinander zu nemen ???

mfg Dark-Modder

Re: Absätze durch BlueMotion ???

Mittwoch, 18. August 2004, 01:55

nein, die kühlleistung wird davon nicht beeinflusst !

hast du etwa kein AC-fluid drin? das ist nämlich korosion ;) macht aber nix, tut nur der optik weh
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Absätze durch BlueMotion ???

Mittwoch, 18. August 2004, 02:09

das ist keine KorRosion sondern Oxidation und ist ganz normal. Bitte googeln oder den Physiklehrer fragen was das beides bedeutet ;-)

Die schwarzen Flecke sind meist Fingertatscher vom rumgrabbeln und lassen sich leicht mit Zitronensäure entfernen (dazu einfach den nackten Kupferboden für ca. 15 mins in eine leichte Zitronensäurelösung legen).
AC-Fluid hilft dagegen auch nicht richtig, wohl aber gegen Korrosion die erst nach mehreren Jahren (!) (wenn überhaupt) in einer AC-Wakü auftreten dürfte.

Kühltechnisch hat Oxidation keine wirklich messbaren Auswirkungen, lediglich die Optik wird beeinflusst.

Fazit: mach dir keine Sorgen und lass Dich nicht von irgendwo aufgeschnapptem Halbwissen aus dem Internet verrückt machen ;-)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Absätze durch BlueMotion ???

Mittwoch, 18. August 2004, 02:33

also auf den ca. 500 ml dest. wasser sind 5 10 ml AC Fluit drin... allerdings hab ich etwas mehr BlueMo rein gekippt als drauf stand weil ich nigs gesehen hab ...

mfg Dark-Modder

Re: Absätze durch BlueMotion ???

Mittwoch, 18. August 2004, 03:09

wozu postet akula das denn, wenn du es nicht liest?

Re: Absätze durch BlueMotion ???

Mittwoch, 18. August 2004, 03:16

ich habs doch gelesen , hab nur noch ma gepostet wie viel AC Fluit und BlueMo ich drin hab ....

mfg Dark-Modder

Re: Absätze durch BlueMotion ???

Mittwoch, 18. August 2004, 03:25

Zitat

Korrosion


Der Begriff Korrosion (v. lat.: corrodere zernagen) bezeichnet

1. die chemische Reaktion eines Werkstoffes mit Stoffen aus seiner Umgebung, wobei eine messbare Veränderung am Werkstoff eintritt.
Korrosion von Metallen bezeichnet ihre zerstörerische Oxidation mit den Gefahren der ihrer Perforation und Schichtabblätterung. Diese Art der Korrosion ist die Rostung.
Bei Korrosion eines Materials wechselwirkt dieses mit seiner Umgebung und ändert seine Eigenschaften. Bei zu starker Korrosion kann das Material seine gewünschte Aufgabe nicht mehr erfüllen. Einige Metalle, wie z.B. Aluminium können eine die Korrosion verhindernde Oxidschicht (Passivschicht) bilden, siehe: Korrosion (Chemie), Sauerstoffkorrosion, Wasserstoffkorrosion sowie Korrosionsschutz
2. Wasserstoffversprödung
3. in der Geologie die Zersetzung von Gesteinen durch Einwirkung von Wasser, siehe Korrosion (Geologie)
4. in der Medizin durch Entzündung oder ätzende Mittel hervorgerufene Zerstörung von Gewebe, siehe Korrosion (Medizin)


So wie ich das verstehe, ist Oxidation eine Form der Korrosion, oder? ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Absätze durch BlueMotion ???

Mittwoch, 18. August 2004, 11:26

Zitat von »Akula«

das ist keine KorRosion sondern Oxidation und ist ganz normal.

Oxidation nach nur 2 Tagen. Na, ich weiss nicht so recht... ???
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Absätze durch BlueMotion ???

Mittwoch, 18. August 2004, 12:22

Hallöchen!
Ich hab meine Wasserkühlung auch erst seit ein paar Tagen und bei mir tritt das gleiche im Cuplex Pro auf. Und nein es ist weder Korrosion noch Oxidation, da es richtig schön blau ist. Außerdem hat sich an der innenseite der Aquatube ´Scheiße auch blaues Bluemotion abgesetzt und mittlerweile ist das Wasser auch nicht mehr bläulich sondern wieder durchsichtig.

CU
Grummeltier

Re: Absätze durch BlueMotion ???

Mittwoch, 18. August 2004, 14:17

mein Wasser wird auch wieder durchsichtig , und die rückstände im C Pro lösen sich , vieleicht war zuviel BlueMo drin und da jetzt nigs mehr drin is nimmt das wassser neues vom cuplex auf , im AT habe ich soweit ich sehe keine rückstände...

mfg Dark-Modder