• 27.04.2024, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schwarze Frontbelnden

Freitag, 13. August 2004, 20:40

Wird es eigentlich auch irgendwann schwarze Blenden für die Radiatoren oder das Aquadrive geben?

Ich meine es ist mir egal welche Farbe die inneren Teile der Kühlung haben, aber da mein Computer von außen ein etwas dunkles (schwärzer als die Nacht dunkel ist ;D ) Design hat würde mich eben interessieren ob es die ganzen Außenteile auch irgendwann in schwarz gibt.

Ich habe mir auch schon überlegt die jetzigen Blenden zu lackieren, aber ich möchte das Aquacomputerlogo nicht überdecken. Habt ihr eventuell eine Idee wie ich die Blenden schwarz machen kann ???

MfG Spawn0084

Re: Schwarze Frontbelnden

Freitag, 13. August 2004, 20:48

Hi

Für aquadrives ja, für Radiatoren aus Stabilitätsgründen nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Schwarze Frontbelnden

Freitag, 13. August 2004, 22:09

Zitat von »Dino«

Hi

Für aquadrives ja, für Radiatoren aus Stabilitätsgründen nicht.

Dino



Ich denke nicht, daß spawn0084 explizit nach "Schwarzen Alublenden" gefragt hat, sondern nur ob es anstelle der silberfarbenen Stahlblenden schwarze XYZ-Blenden geben könnte ? 8)
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: Schwarze Frontbelnden

Freitag, 13. August 2004, 22:27

Zitat von »Dino«

Hi

Für aquadrives ja, für Radiatoren aus Stabilitätsgründen nicht.

Dino


Wieso aus stabilitätsgründen ?

Alu is verdammt Robust....
Ja klar, nicht so robust wie V2A aber dafür dürfte das allemal reichen ?
Versteh ich nicht so ganz ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Schwarze Frontbelnden

Freitag, 13. August 2004, 23:59

Zitat von »Benny«



Wieso aus stabilitätsgründen ?

Alu is verdammt Robust....
Ja klar, nicht so robust wie V2A aber dafür dürfte das allemal reichen ?
Versteh ich nicht so ganz ?


Jep das glaube ich auch. Stabilitätsgründe???

Egal man kanns ja zum Verkauf anbieten mit einem Vermerk auf die Stabilitätsprobleme.

mfg Sunhawk

steffens2309

unregistriert

Re: Schwarze Frontbelnden

Samstag, 14. August 2004, 00:58

Wenn AC keine Radiatorblenden aus Alu anbietet werden sie ihre Gründe dafür haben. Das sollte dich aber nicht davon abhalten selbst eine Blende aus Alu zu entwerfen und in einem metallverarbeitenden Betrieb fertigen zu lassen. Mein ganzer Cube besteht aus eigenen Ideen die Maschinen für mich umgesetzt haben.
Ich finde es immmer gut wenn man seine eigenen Ideen in einem Produkt (in diesem Fall eine Radiatorblende) einbringen kann. Dann hast ganz nebenbei auch ein Unikat was man eben nicht in jedem Onlinshop kaufen kann.

Gruß

saUerkraut

unregistriert

Re: Schwarze Frontbelnden

Samstag, 14. August 2004, 01:05

Alu ist sehr stabil.Würde es sonst im Flugzeugbau eingestzt?Es ist stabil!Davon kann mich nichts abbringen!Und an einer Radiator Halterungen muss es bestimmt nicht viel aushalten!Und es wäre doch eigentlich auch noch günstiger!Ich weiss ja nicht was manche Leute mit der Radiator Halterung machen.

Setzt ihr euch etwa auf den Radi?????????


mfG saUerkraut

Re: Schwarze Frontbelnden

Samstag, 14. August 2004, 01:08

wenn ihr sie unbedingt aus alu haben wollt---> schaefer apperatebau und sich das aus alu lasern lassen...

saUerkraut

unregistriert

Re: Schwarze Frontbelnden

Samstag, 14. August 2004, 01:10

Blöd is nur!Wie bekomme ich da vorne den Knick wie bei der Original AC rein?

steffens2309

unregistriert

Re: Schwarze Frontbelnden

Samstag, 14. August 2004, 01:14

warum orig. AC? Es soll deinen eigenen Style haben. Du willst doch nicht etwa deine eigene Blende fertigen lassen und dann noch das AC Logo eingravieren lassen. Das muß nun wirklich nicht sein. Schau dir mal meine Radiblende an. Die gefällt mir besser als die von AC.

Re: Schwarze Frontbelnden

Samstag, 14. August 2004, 01:52

Zitat von »steffens2309«

warum orig. AC? Es soll deinen eigenen Style haben. Du willst doch nicht etwa deine eigene Blende fertigen lassen und dann noch das AC Logo eingravieren lassen. Das muß nun wirklich nicht sein. Schau dir mal meine Radiblende an. Die gefällt mir besser als die von AC.



ganz meine meinung, das programm von schäfer ist auch ganz nett zum designen, damit kann man nette sachen machen. oder halt gleich n richtiges cad-prog nehmen

Re: Schwarze Frontbelnden

Samstag, 14. August 2004, 05:00

Zitat von »steffens2309«

Wenn AC keine Radiatorblenden aus Alu anbietet werden sie ihre Gründe dafür haben. Das sollte dich aber nicht davon abhalten selbst eine Blende aus Alu zu entwerfen und in einem metallverarbeitenden Betrieb fertigen zu lassen. Mein ganzer Cube besteht aus eigenen Ideen die Maschinen für mich umgesetzt haben.
Ich finde es immmer gut wenn man seine eigenen Ideen in einem Produkt (in diesem Fall eine Radiatorblende) einbringen kann. Dann hast ganz nebenbei auch ein Unikat was man eben nicht in jedem Onlinshop kaufen kann.

Gruß


Jep sicher ist es möglich sich das fertigen zu lassen oder selbst zu modden.

Aber wenn ich schon Alle anderen Blenden getauscht habe hätte ich gerne die Radiatorblende auch in schwarz eloxiertem ALU.

Es schaut besser aus wenn alles einheitlich ist. Ist halt meine Meinung.

mfg Sunhawk

mike97

unregistriert

Re: Schwarze Frontbelnden

Samstag, 14. August 2004, 12:02

seh ich auch so... nur macht es keinen sinn, wenn ich die blenden von meinem schwarzen case nur teilweise zu ac-preisen umrüste und den rest selbst oranisiere. wenn ich schon so viel zeit für die optik aufbringe, dann für alle blenden

Re: Schwarze Frontbelnden

Samstag, 14. August 2004, 12:44

::) Euch zwingt niemand dazu das Zeug von AC zu kaufen, oder?

mfg j1nnai

Re: Schwarze Frontbelnden

Samstag, 14. August 2004, 13:22

Zitat von »j1nnai«

::) Euch zwingt niemand dazu das Zeug von AC zu kaufen, oder?

mfg j1nnai


Es zwingt Dich auch keiner sowas zu posten und du tust es trotzdem. ;D ODER?

mfg Sunhawk

Re: Schwarze Frontbelnden

Samstag, 14. August 2004, 14:48

Na ja, ich wollte eigentlich gar keine Alu blenden (ich währe mit Stahl viel zufriedener). Natürlich könnte ich mir die Blenden auch woanders her besorgen, aber wenn schon AC drin ist soll auch AC drauf stehen.

Ach ja, falls noch jemand ne Idee hätte wie ich meine jetzigen Blenden schwarz bekomme, der kann sich ruhig hier melden.

MfG Spawn0084

Re: Schwarze Frontbelnden

Samstag, 14. August 2004, 15:54

Entfernt von j1nnai

Re: Schwarze Frontbelnden

Samstag, 14. August 2004, 16:12

Zitat von »j1nnai«



Doch, Kinder wie ihr die wegen jeder Kleinigkeit rumflennen, geht halt zu Mama, die tröstet euch dann... tzzz

Edit: Will jetzt nicht noch jmd fragen, wann endlich seine Lieferung ankommt, oder warum niemand ans Telefon geht, oder warum die 28 Mails die man gestern geschrieben hat noch nicht beantwortet sind?

mfg j1nnai


Man darf doch wohl seine Wünsche äussern oder?

Ohne das gleich ein Riesenbaby um die Ecke kommt und mal wieder Lust zum flamen hat.

Bitte wir sind doch alle eine grosse Familie und wir haben uns doch alle lieb.  ;D

mfg Sunhawk

Re: Schwarze Frontbelnden

Samstag, 14. August 2004, 17:14

Zitat von »j1nnai«

::) Euch zwingt niemand dazu das Zeug von AC zu kaufen, oder?

mfg j1nnai


Nein, aber was dieser Post hier zu bezwecken soll darfst du mir gern verraten ?
Es kann mich niemand dazu zwingen etwas bei AC zu kaufn was es nicht gibt.....

Und zu deinem 2. Post....

Es ging lediglich um Dinos kommentar wegen der Stabilität was ich mir nicht vorstellen kann...
Zu den Emails etc sag ich jetzt nix, das wäre nur OT...
Aber eins möchte noch loswerden : "Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius 0".....


ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Schwarze Frontbelnden

Samstag, 14. August 2004, 21:07

Entfernt von j1nnai