• 24.07.2025, 03:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Phantomas

Junior Member

Aquastream 'Notfall'

Montag, 23. August 2004, 21:05

Huhu ihr Aquamaster :)

heute morgen hat mich meine Aquastream bzw. der Controller mit einer permanent roten Error LED begrüsst :( und es gab ein schönes speaker Konzert...

hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? habe in der Manual nur Blinkcodes gefuden aber sie leutet wie gesagt ständig und die Pumpt läuft nicht an.

Ich hoffe jemand hat eine Idee schreibe nämlich gerade meine Diplomarbeit und brauche meinen rechner durchaus :/

Aus Zeitmangel wollte ich schon ne neue AS kaufen aber die ist ja nu leider ausverkauft - auch in Berlin :( Und einschicken dauert immo einfach zu lange.
Darum hoffe ich dass jemand weiss, woran das liegen kann.

Habe auch nichts verändert oder umgebaut...

Danke schonmal für die Hilfe!!

Phanti

r1ppch3n

Moderator

Re: Aquastream 'Notfall'

Montag, 23. August 2004, 21:10

speaker konzert? das hört sich eher danach an als hätt dein mobo ein noch größeres problem gemeldet, gugg ma in dessen handbuch...

sollts doch der controller sein frag ma beim support an, das kann durchaus schneller gehn ;)

Phantomas

Junior Member

Montag, 23. August 2004, 21:14

Erstmal danke für sie prompte Antwort.

Hehe das Getöne war der Fan-Fail Alarm vom mainboard der Rechner fährt ganz normal hoch...
Aber trotzdem danke für den Tipp.
Ich hatte gehofft, dass es ein bekanntes Problem ist... und sich evtl leicht beheben lässt..

Gruß
Phanti

r1ppch3n

Moderator

Montag, 23. August 2004, 21:17

ok, dann tipp ich doch auf n defekten controller :-/

gibt da prinzipiell zwei sachen die du machen kannst:
- controller einschicken und auf ersatz warten (kommst so oder so ned drumrum)
- pumpe zeitweise ohne controller betreiben (is ne 9vac pumpe, brauchst also nur n passendes nt/trafo...), wenn du den rechner so drigend brauchst

Phantomas

Junior Member

Montag, 23. August 2004, 21:22

Jo das einschicken ist schon ok - wenn man ne alternative hat :) war heute schon im Zooladen und wollt ne 1048 kaufen hatten Sie natürlich nicht *G* ich mach mich gleich mal auf die Suche nach nem Netzteil - Super Idee!! - Mal sheen obs klappt :)

Danke Dir !

Dino

Administrator

Montag, 23. August 2004, 21:24

Hi

Mail an Support, und dann alles Einschicken.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

r1ppch3n

Moderator

Montag, 23. August 2004, 21:25

jo, ne andre pumpe hätte ich auch empfehlen können, wär halt nur teurer und aufwändiger ;)
aber immer dran denken: 9v wechselspannung, alles andre wär nich gut für das teil...

Dragonclaw

God

Montag, 23. August 2004, 21:26

Zitat von »Phantomas«

Jo das einschicken ist schon ok - wenn man ne alternative hat :) war heute schon im Zooladen und wollt ne 1048 kaufen hatten Sie natürlich nicht *G* ich mach mich gleich mal auf die Suche nach nem Netzteil - Super Idee!! - Mal sheen obs klappt :)

Danke Dir !

nimm lieber eine 1046! bei der 1048 passt das pnc anschlussett der 1046/aquastream nicht!
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Phantomas

Junior Member

Montag, 23. August 2004, 21:30

So hab den Controller schon innen Umschlag gesteckt der kommt morgen zur Post.

--

Hab nen Netztei gefunden
Output: 9V ...--- 1000mA 9VA

Kann ich das nehmen ?
--

Dann hab ich ja geradezu Glück gehabt, dass Sie die 1048 nicht da hatten.... Puhh

Phantomas

Junior Member

Montag, 23. August 2004, 21:59

Hm diese ...--- Zeichen bedeutet wohl Gleichstrom...

Hab hier noch ein Wechselstromnetzteil von ner Halogenlampe - allerdings mit 12v... ist das auch ok ? im Datenblatt steht ja auch 12v - oder heize ich ihr dann zu sehr ein ?

r1ppch3n

Moderator

Montag, 23. August 2004, 22:05

in einem wort: *brutzel*
::) ;D ;)

Phantomas

Junior Member

Montag, 23. August 2004, 23:57

;D dann lasse ich das wohl lieber :) muss ich bei der VA Zahl was beachten - will dann morgen nen netzteil/trafo kaufen gehen :)

PhilS

Senior Member

Dienstag, 24. August 2004, 01:17

fahr lieber nochmal in den zooladen und hol dir ne eheim compact 8)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

M3T4X4

Senior Member

Mittwoch, 25. August 2004, 19:46

is VA ned die bedeutung für Volt alternativ?

also wechsel-spannung?

Mr._X

Senior Member

Mittwoch, 25. August 2004, 20:26

Nein in diesem fall sind es VoltAmpere.
damit wird die leistungsfähikeit von Trafos angegeben.

Da die pumpe ca 5 Watt verbraucht sollte der trafo schon 6-7 VA haben. Besser ein bisschen mehr