• 19.08.2025, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

k0bE

Full Member

Einbaureihenfolge

Donnerstag, 26. August 2004, 19:18

Was ist die sinnvollste Einbaureihenfolge?
Berücksichtigt werden müssen: AS,AT,CPU,GPU,EVO

Danke schonma im voraus : ;)
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Shoggy

Sven - Admin

Re: Einbaureihenfolge

Donnerstag, 26. August 2004, 19:26

Spielt absolut keine Rolle. Baue es einfach so ein wie es dir am besten gefällt bzw. passt.

Lediglich der Ausgleichsbehälter sollte sich nach Möglichkeit vor der Pumpe befinden damit das Wasser von alleine dort hinfliessen kann.

k0bE

Full Member

Donnerstag, 26. August 2004, 19:27

Also Auslass vom AT zum Saugstutzen der AS richtig?
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 26. August 2004, 19:32

Genau so. Der springende Punkt bei dieser Maßnahme ist, dass die Pumpe nicht selbstsaugend ist.

Ansonsten erleichtert es natürlich auch noch das Befüllen.

ripper1

Junior Member

Donnerstag, 26. August 2004, 19:42

Zitat von »Shoggy«

Spielt absolut keine Rolle. Baue es einfach so ein wie es dir am besten gefällt bzw. passt.

Hehe, ja da hat er wohl Recht.

atomfrede

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 16:55

Zitat von »Shoggy«

Lediglich der Ausgleichsbehälter sollte sich nach Möglichkeit vor der Pumpe befinden damit das Wasser von alleine dort hinfliessen kann.

es wäre allerdings gut zu wissen, welchen cpu kühler er besitzt, da der einlass des cuplex pro ja direkt an die pumpe sollte(druckseite). bei allen anderen kühlern is die reihenfolge wirklich egal, bis auf die sache mit dem at

Hummerman

God

Freitag, 27. August 2004, 16:59

Aber das mit dem Cuplex Pro stimmt nicht so ganz! Ich habe vor dem Cuplex Pro noch nen Twinplex davor. Und ich glaube das macht auch nicht so viel aus. Als Hausnummer zeigt mir mein Mobo immer so um 35 an :D

atomfrede

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 18:11

Zitat von »Hummerman«

Aber das mit dem Cuplex Pro stimmt nicht so ganz! Ich habe vor dem Cuplex Pro noch nen Twinplex davor. Und ich glaube das macht auch nicht so viel aus. Als Hausnummer zeigt mir mein Mobo immer so um 35 an :D

mh dann hat der twinplex warhscheinlich kaum widerstand, aber gut zu wissen.

Tiak

God

Freitag, 27. August 2004, 18:35

Stimmt nicht ganz atomfrede.

Oder ist die Durchflußgeschwindigkeit nach der Pumpe größer als vorm AB?! (Die ist langsamer, aber so minimal, das es nicht von Bedeutung ist) Da müßte der Durchfluß ja so gehämmt sein wie durch 15 Durchflußsensoren bzw. das schneller Wasser vorne würde das langsamere Wasser was weiter hinten fließt. "überholen".
MfG Tiak

xx_ElBarto

God

Samstag, 28. August 2004, 00:54

das wasse fließt überall gleichschnell (wie soll es auch anders gehen?) damit macht es absoulut keinen unterschied wo der cuplex ist