• 24.07.2025, 10:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fabelmann

God

Prob mit Aquabay

Samstag, 28. August 2004, 20:15

Morgen!

Also da ich demnächst mal das Wasser ablasse um nen Twinplex anzuschließen wollte ich gleich mal den Aufbau meiner Wakü ändern.

Und da tat sich ein prob auf. ich will meine Pumpe wieder an der Vorrichtung am Aquabay installieren mit dem Entkopplungsset.

Ich dachte mir mit dem Einbau eines oder mehrer Winkel passt das schon, aber jetzt is mir grad eingefallen, dass ich noch den Aquajet drinnen hab. Also an einem der hinteren drei Anschlüssen.

Meine Frage: kann man einen Winkel an den Aquajet dran machen, weil als ich ihn eingebaut habe war ich mir ziemlich sicher, dass man den Anschluss nicht abmontieren kann. Denn für einen Winkel zwischen Pumpe und Anschluss ist denke ich zuwenig Platz oder hat einer von euch da schonmal andere Erfahrungen gemacht.

THX

startrek

Full Member

Re: Prob mit Aquabay

Samstag, 28. August 2004, 20:23

Hi,

Also ich hab die Pumpe mit Entkopplungset und Ausgleichsbehälter mit Aquajet montiert. Geht mit einem normalen P&C-Metallwinkel und ein paar anderen Winkeln ohne Probs. ;D Is nur ein bißchen gefummel....

Gruß startrek

fabelmann

God

Samstag, 28. August 2004, 20:26

sprich ein winkel damit der schlauch parallel zur pumpe geht und dann nach oben oder unten wegführen?

startrek

Full Member

Samstag, 28. August 2004, 20:38

Hi,

mist, jetzt hab ich meine Post gelöscht... >:(

Also, ich versuch ma ein pic von meinem Auqabay zu machen und load das ab.

Im Prinzip hast Du recht:
Winkel parallel zu Pumpe, aber besser ist der Zufluß zur Pumpe von der Seite des AB, weil diese nicht selbstansaugend -> kurzer Weg.
Spülleitung des AB als letztes im system...
Dauert ein paar Minuten mit dem pic....
edit sagt, hier die pics:

Startrek

fabelmann

God

Samstag, 28. August 2004, 21:16

Wunderbar danke,. Mit dem ersten Pic wurde genau das geklärt was ich wissen wollte. Ob der der winkel zwischen Pumpe und AT passt. Und das tut er, is doch ein Metallwinkel oder sehe ich das falsch? Vibrationen gibt es dadurch dann auch nicht oder, weil es so aussieht als ob der winkel ziemlich gequetscht ist....

PS genau das mit dem Zufluss von der Seite hab ich auch, is ja auch am logischsten ;)

startrek

Full Member

Samstag, 28. August 2004, 21:23

Hi,

nö, keine bad vibes ;D

Ist nicht gequetscht, nur eng...

gruß startrek