• 03.06.2024, 07:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN! *ERLEDIGT*

Dienstag, 31. August 2004, 22:17

Hallo!

Hab heute meine 2 Radiatorblenden für 2 240ger bekommen und das ERSTE was mir aufgefallen ist war folgendes:

Der Schriftzug ist jeweils auf der Gegenüberliegenden Seite!!!!!
Das sieht man an dem Abstand der Streben unten!!!
Das Erste Bild zeigt die Blenden nebeneinander mit Schriftzug nach unten!


Bild 2 zeigt eine Blende mit dem Schriftzug nach oben!! Jetzt sind die Abstände GLEICH !!!!



ICH Finde da SOLLTE sich AC mal was einfallen lassen!!!!!
Was haltet Ihr davon??

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Dienstag, 31. August 2004, 22:23

Hm. Also ich hab nur eine Blende, und bei mir ist der Schriftzu auf der Seite, wo der Abstand kleiner ist... also wenn das dann wirklich Zufall ist wo der hinkommt... fände ich auch nicht so prall.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Dienstag, 31. August 2004, 22:27

Hi

Das sind Fertigungstoleranzen. Ich finde das vertretbar. Schliesslich passen beide Blenden, und ich brauchte eine ganze Weile um überhaupt zu sehen und zu verstehen, was du bemängelst.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Dienstag, 31. August 2004, 22:48

Dino,
Toleranz nennst du es, wenn der Laser an die komplett falschen Stellen lasert?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

steffens2309

unregistriert

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Dienstag, 31. August 2004, 22:51

eure Probleme möchte ich haben.....

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Dienstag, 31. August 2004, 23:15

Wieso an die komplett falschen Stellen lasert ???

Naja jedenfalls glaub ich nicht dass das Fertigungstoleranzen sind (das is immerhin ungefähr 1mm, wo kämen wir denn hin wenn Laserschneidmaschinen solche Toleranzen hätten).

Vielmehr ist bei jeder AP-Blende der Abstand auf der einen Seite geringer als auf der anderen.

Man müsste nur dafür sorgen, dass die Auschrift immer an der gleichen Stelle angebracht wird... aber es stimmt schon, das fällt wirklich nur auf wenn man SEHR genau hinsieht...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Dienstag, 31. August 2004, 23:22

Hi

Die Toleranz ist unter anderem, dass ein Mensch die Teile zum Gravieren einlegen muss. Wenn wir die Teile so behandeln, als wären die medizinische Geräte, würden die Blenden auch so viel wie diese Kosten.

Mit "komplett falschen Stellen" übertreibst du maßlos.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Dienstag, 31. August 2004, 23:27

DINO, ich bin nicht dumm! Fertigungstoleranzen sind wenn es viele Verschiedene Abstände gibt!

In diesem fall gibt es aber nur 2!!! Eine Seite mit weitem Strebenabstand und eine mit schmalen!!!!

Wenn man sich einigen würde den Schriftzug auf eine Seite zu machen z.B. auf die mit dem breiten Strebenabstand wäre das kein Problem!!!

Meine RAdis sollen auch nebeneinander sein und ich werde es auf jeden Fall sehen!! Ich werde aber auch nicht der einziege sein die das sehen werden!!!

Ich denke ich werde mir noch eine bestellen und die NICHTpassende dann wieder zurückschicken!!

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Dienstag, 31. August 2004, 23:37

Da muss ich mich Uschix2000 Anschliessen.

@Dino: Toleranzen hin oder her, so was kann passieren. Aber bei so offensichtlichen Sachen sollte man doch Verständnis erwarten können.
Ich weiss ja nicht, ob das jetzt Zufall war, oder ob die Dinger immer so graviert werden, wie sie dem Graveur in die Hände fallen. Auf jeden Fall finde ich, dass darauf geachtet werden sollte.

@Uschix2000: Nix neu bestellen. Mail an support, danach die Blende zurückschicken. Ich denke so was sollte sich per Luftpolsterumschlag lösen lassen.

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Dienstag, 31. August 2004, 23:53

Ich finde es ja auch nicht schlimm das es eben die 2 varianten gibt! Wenn man nur eine Blende hat ist es ja auch egal!
Aber bei 2 Blenden nebeneinander ist das schon ein wenig doof!

Die Blenden sind Klasse verarbeitet, warum muss man dann bei2 Blenden und meinem pech das ich gerade 2 verschiedene bekommen habe abstriche machen?

Dino ich sehe auch das es nicht anders geht! Eine Seite MUSS etwas kürzer ausfallen! Sonst müsste man die Blende neu machen und die kompletten Maße der Streben kleiner ausfallen lassen!

Es soll auch KEIN Vorwurf sein!!!!!! Ich wollte einfach mal auf etwas aufmerksam machen damit es vielleicht anderen nicht passiert die 2 brauchen!!!

Gruß David

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Mittwoch, 1. September 2004, 00:04

Hallo zusammen.

Also auch wenn es viele nicht verstehen können, mich würde es auch stören und ich würde mich darüber auch "ärgern". Da muß ich Uschix2000 recht geben wenn er das so nicht verbauen will.

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Mittwoch, 1. September 2004, 00:06

Zitat von »Uschix2000«

Es soll auch KEIN Vorwurf sein!!!!!! Ich wollte einfach mal auf etwas aufmerksam machen damit es vielleicht anderen nicht passiert die 2 brauchen!!!

Gruß David


Wie sollte man verhindern 2 verschiedene zu bekommen? Meinst du etwa einfach nicht 2 zu kaufen?

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Mittwoch, 1. September 2004, 00:22

Toleranzen: Nicht so genau wie möglich, sondern so genau wie nötig! Ob das Ding den mm nach links oder rechts ist ist wurscht. Denn eine geringere Toleranz führt zur längeren Arbeitszeit und somit zu Mehrkosten.

Ich kann euch zwar verstehen, es soll symetrisch aussehen aber sonen Aufstand ist schon etwas übertrieben.
MfG Tiak

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Mittwoch, 1. September 2004, 00:34

Zitat von »siemens«



Wie sollte man verhindern 2 verschiedene zu bekommen? Meinst du etwa einfach nicht 2 zu kaufen?



3 Kaufen eine zurückschicken!! Oder 2 Kaufen und BETEN dass 2 gleiche kommen!

Klingt hart ist aber die EINZIEGE Möglichkeit!!

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Mittwoch, 1. September 2004, 00:36

so ein Quatsch  >:(
wäre es nicht einfacher es ins Bemerkungsfeld zu schreiben? Das klingt nicht hart sondern dumm. Denken dann posten  >:(

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Mittwoch, 1. September 2004, 00:41

Zitat von »AndreasH«

so ein Quatsch  >:(
wäre es nicht einfacher es ins Bemerkungsfeld zu schreiben? Das klingt nicht hart sondern dumm. Denken dann posten  >:(


Was soll man da rein schreiben? Dass man ja nicht 2 verschiedene haben will? Ich denke man kann davon ausgehen dass man EInwandfreie Ware bekommt.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Mittwoch, 1. September 2004, 00:41

Ich glaube kaum dass einer sich die Zeit nehmen wird die Blenden aus der Verpackung nehmen und versuchen 2 gleiche zu finden! DAS wäre dumm! Immerhin kostet Zeit in solchem Fall Geld! Und das wird AC glaube ich nicht tun!

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Mittwoch, 1. September 2004, 00:46

genau...aber eine Rückerstattung kostet wohl nicht's oder?  ??? Meinst du eine Blende auspacken dauert länger als eine Minute? Solche Typen wie du sorgen dafür das man solche Unkosten bereits in Produktpreise einrechnen muss. Aber was schreib ich noch...vergiss es einfach. Auf solche Postings ist jede Antwort zu schade  :(
DU scheinst ja genau zu wissen wie unsere Arbeitszeit kalkuliert wird.....

PS: glauben kannst du in der Kirche. Wissen wäre hier angebrachter

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Mittwoch, 1. September 2004, 00:56

Zitat von »AndreasH«

genau...aber eine Rückerstattung kostet wohl nicht's oder?  ??? Meinst du eine Blende auspacken dauert länger als eine Minute? Solche Typen wie du sorgen dafür das man solche Unkosten bereits in Produktpreise einrechnen muss. Aber was schreib ich noch...vergiss es einfach. Auf solche Postings ist jede Antwort zu schade  :(
DU scheinst ja genau zu wissen wie unsere Arbeitszeit kalkuliert wird.....

PS: glauben kannst du in der Kirche. Wissen wäre hier angebrachter



Hey Du kannst dich ja richtig an solchen Sachen aufblasen!

Ihr seid es doch die auf die MADE IN Germany Qualität pochen! DAS Problem gehört nun mal dazu!

Sorry für dieses Posting!

Re: An ALLE auch AC mit 2 RadiBLENDEN!!!

Mittwoch, 1. September 2004, 01:00

Zitat von »AndreasH«

so ein Quatsch >:(
wäre es nicht einfacher es ins Bemerkungsfeld zu schreiben? Das klingt nicht hart sondern dumm. Denken dann posten >:(


Sach ma Andreas, wieso sind eigentlich 90% Deiner Posts absolut aggressiv? Das fällt mir schon länger auf und geht mir irgendwie aufn Sack, um das mal so auszudrücken. Professionell ist es auf keinen Fall.

Glaubst Du jeder, der das erste mal zwei Blenden bestellt, macht sich vorher nen Kopf drüber, dass diese EVENTUELL unterschiedlich sein könnten und schreibt das dann gleich mal ins Bemerkungsfeld dass er doch bitte zwei identische Blenden hätte?
So ein Schmarrn. Wenn ich zwei Blenden bestelle dann sollte ich davon AUSGEHEN können dass die gleich sind.
Wenn sie es nicht sind, ist es ein Reklamationsgrund, aus, fertig.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!