• 27.04.2024, 02:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinnplex Typ 1 auf welche stufe?

Mittwoch, 8. September 2004, 12:03

Hi,


ich hab hier einen Twinnplex mit Typ 3 Halterung, welchen ich auf mein Abit IC7-Max 3 machen möchte. Da dass Mainboard eigentlich für 4 Ösen-Halterungen vorgesehen ist, weiss ich nicht, wie stark ich die 2 Ösen belasten darf. Momentan hab ich sie auf Stufe 1. Soll ich auf 2 hochgehen? Welchen vorteil hat dies? Welche Nachteile? Danke schonmal! :)


MfG
Ripper

Re: Twinnplex Typ 1 auf welche stufe?

Mittwoch, 8. September 2004, 12:11

Wenn eins gut sitzt bleib auf eins. Der höhere Anpressdruck würde den Wärmeübergang verbessern. Bei nem Chipsatzkühler ist das ja nicht gerade nötig da der Chipsatz im Vergleich zu GPU und CPU kaum Wärme erzeugt.

Re: Twinnplex Typ 1 auf welche stufe?

Mittwoch, 8. September 2004, 12:14

Kannst dir ja mal die Chipsatztemperatur anschauen.

Ich habe bei ihn bei meinem ABIT IC7-G auf Stufe 1.
Da die Ösen nicht gerade von festem Halt zeugen.
Habe schon 2mal nachlöten müssen.

Fazit: Stufe 1 müsste reichen, aber hin und wieder nachschauen ob die Ösen noch fest sitzen.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Twinnplex Typ 1 auf welche stufe?

Mittwoch, 8. September 2004, 12:27

Ich lass nur noch Stufe 1 sonst reisen die ÖSen nach ner ZEit eventuell aus ;-)