• 27.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DUI

Senior Member

externe Komplettlösungen von AC?

Mittwoch, 8. September 2004, 20:47

Hallo,

war gerade auf einen Bericht auf tomshardware.de gestossen, der vier externe Komplettwasserkühlungsvarianten einem Vergleichstest unterzogen hat.
Momentan spiele ich nicht wirklich mit dem Gedanken, mir eine Wakü anzuschaffen. Aber an sich ist dieses Konzept doch eine feine Sache: nicht alle Teile einzeln in den PC einbauen zu müssen, sondern eine externe all-in-one Lösung zu haben. Diese sieht auch noch stylish aus, schliesst vollkommen aus, dass die Pumpe sich negativ auf die Hardwarekomponenten auswirkt, setzt kein geräumiges Gehäuse voraus,...
Klar, es gibt sicher auch viele, die ein gewisses Maß an Einzigartigkeit bei ihrer Wakü wünschen und denen die handwerkliche Betätigung Spaß macht. Aber für die Mehrzahl (ich z.B. falle darunter) erscheint eine externe Komplettlösung doch praktischer.
Oder habe ich was übersehen?
Ach ja: plant AC eigentlich auch ein derartiges Produkt?

tschau
DUI

Re: externe Komplettlösungen von AC?

Mittwoch, 8. September 2004, 20:53

praktischer ist es vielleicht schon, aber...
- du hast einen dicken klotz noch neben dem rechner stehen
- einige stehen nunmal auf bastelarbeiten
- AC hat atm wohl noch genügend andere sachen zu tun...

PS: ich hoffe mal nicht so viel, dass ich nach dem erscheinen der AS meine erste Wasserkühlung bekomme!

Re: externe Komplettlösungen von AC?

Mittwoch, 8. September 2004, 20:56

Re: externe Komplettlösungen von AC?

Mittwoch, 8. September 2004, 20:57

Such mal nach dem hipersys

edit:zu spät :'( :)

DUI

Senior Member

Re: externe Komplettlösungen von AC?

Mittwoch, 8. September 2004, 21:23

verdammt, das Thema ist also ein alter Hut... :-[

Danke jedenfalls für den Hinweis. Habe mich jetzt zwar nicht ganz umfassend eingelesen, aber so ganz scheint es meinen Geschmack nicht zu treffen: so wird es das Teil wohl z.B. nicht als passive Variante geben. Aber mal sehen, in welchen Kreationen und vor allem zu welchem Preis es dann irgendwann angeboten wird. ;)

Re: externe Komplettlösungen von AC?

Mittwoch, 8. September 2004, 21:24

Gerade jetzt wird daran gearbeitet :)

Fanta

Junior Member

Re: externe Komplettlösungen von AC?

Mittwoch, 8. September 2004, 21:28

Sieht ja richtig schick aus. Wird man das später dann auf den Tower montieren? Sieht ja irgendwie danach aus..