• 03.06.2024, 10:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream brummt...

Mittwoch, 8. September 2004, 16:11

Hallo LKann mir jeand erklären, waru mein Pppume brummt? Es ist irgnnnedwie ein Geräusch aus dem Inneren der Pumpe und ist ne Art klappern. Sie berührt auch keinerlei metall oder sonstiges hab auch alles herum angefasst und gedrück aber die Geräusche waren immernoch da. Es ist relativ laut und nervig.
kann mir jemad sagen was das ist und wie ich das wieder wegbekomme? ist eigentlich schon immer da, seit ich die wakü habe (ca. 2 monate)

danke schonmal
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Re: Aquastream brummt...

Mittwoch, 8. September 2004, 16:13

Evtl. hat sich Luft in der Pumpe gesammelt. Du könntest mal den Rechner bzw. die Pumpe ein wenig "schütteln" und hören ob es sich denn wieder gesünder anhört ;)

Re: Aquastream brummt...

Mittwoch, 8. September 2004, 16:13

Hast du die Pumpe entlüftet?

Re: Aquastream brummt...

Mittwoch, 8. September 2004, 18:19

ich hatte auch ein klappern, seehr nervig, aber schnell gefunden: es kam von einem plug and cool verbinder, genauer von einem plastikring, der lustig vor sich hin rasselte ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Aquastream brummt...

Mittwoch, 8. September 2004, 19:58

und wie hast du das behoben @ Dragonclaw?

Re: Aquastream brummt...

Donnerstag, 9. September 2004, 00:05

ich hab die pumpe entlüftet, ja!
nur weiss nicht, vielleicht nicht genug?! *in der nase bohr*
hab solange entlüftet bis es mir mim wasserstand passte.
muss es mal nochmal durchlaufen lassen.

was könnte es denn ausserdem sein???


EDIT: ich hab die pumpe eben mal durchgeschüttelt, und es tat sich nichts :-/
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Re: Aquastream brummt...

Donnerstag, 9. September 2004, 12:11

Zitat von »thowi«

und wie hast du das behoben @ Dragonclaw?


ich hab den plexiring mit tesafilm fixiert ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.