• 26.04.2024, 12:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Montag, 6. September 2004, 19:10

So, ich wollte hiermit einfach nur mal meinen Wunsch an Aqua-Computer ausdrücken, dass es doch mal eine Aluminiumblende für Airplex Radiatoren geben soll.

Die ganzen Argumente dagegen kenn ich, vonwegen "Stabilität" und Co. Trotzdem will ich das nervige Edelstahl loswerden.
Wenn es tatsächlich problematisch mit 2mm Dicke sein sollte, kann die Blende ja auch ruhig 3mm dick werden. Stört doch niemanden.
Ansonsten kann AC ja auch im Shop anmerken, dass sie keine Garantie geben, dass sich die Alublende nicht verformt. Oder es könnte eine Limited Edition sein (wie es beim AquaTube Kupfer der Fall war).

Jeder der meiner Meinung ist, soll einfach hier reinschreiben. Vielleicht bekommen wir AquaComputer ja dazu, doch ein paar Stück davon zu produzieren. ;)
Core i7-920, Gigabyte EX58-UD5, 3x2GB DDR3-1600 CL7, Gigabyte GTX285, 2x1TB WD Black, LG GGW-H20L, X-Fi Ti, Lian Li A7110B - cooled by aquacomputer

Mein gesamtes System bei Nethands
(Kommentare erwünscht!)

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Montag, 6. September 2004, 19:16

wieso machst du dir keine selber ? is zwar viel arbeit, aber ich glaube nicht das wir AC dazu bringen doch alu blenden zu produzieren
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Montag, 6. September 2004, 19:22

tut mir leid. aber es gab zu viele diskussionen um dieses thema und es wurde mehrmals abgelehnt. selbermachen .... die einzige lösung für alublenden. oder dich halt woanders umschauen ....
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Montag, 6. September 2004, 19:45

aus stabilitätsgründen war das doch glaube ne´ ?

naja ich find die blenden schön...

cYa

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Montag, 6. September 2004, 20:03

Zitat von »XanderCage«

wieso machst du dir keine selber ? is zwar viel arbeit, aber ich glaube nicht das wir AC dazu bringen doch alu blenden zu produzieren

es gibt schon andere produkte, wo die kundschaft nur lang genug nach schreien musst, damit sie gemacht wurden ;)

das mit der stabilität kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen  ::) ::)  
1.)es gab doch mal einen der hat sich die lüftungschlitze direkt in den deckel eines lian-lis lasern lassne und das hat afaik sogar nur 1mm ::) ::)
2.)es igbt ja auch schon die alu blende für aquabay, da zieht dann der AT plus wasser am der blende, ist ja auch nicht ohne.


selber machen istr zwar ne möglichkeit, aber mit sägen feilen kommt man nunmal nicht an ein so tolles ergebnis wie direkt von AC  ;D  *schleim*
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Montag, 6. September 2004, 20:15

laserschneiden ... auch ne möglichkeit.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

steffens2309

unregistriert

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Montag, 6. September 2004, 20:37

welche Radiatorblende brauchst du? ;)

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Montag, 6. September 2004, 21:01

wenn du schon so fragst: evo 240 schwarz eloxiert ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Montag, 6. September 2004, 21:28

will auch ne radiblende aus ALU haben!!!!!! :'(
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

steffens2309

unregistriert

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Montag, 6. September 2004, 22:53

Was wäre euch so eine "Unbikat"blende denn Wert?

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Montag, 6. September 2004, 22:55

DIESE diskussion führt ihr dann vielleicht doch besser per km...
;)

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Montag, 6. September 2004, 23:16

Zitat von »steffens2309«

welche Radiatorblende brauchst du? ;)



Sie haben Post :).

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Dienstag, 7. September 2004, 12:47

wobei man hier wieder sieht das die nachfrage nicht klein ist und jetzt schon improvisiert wird und AC geld verliert :D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Dienstag, 7. September 2004, 13:45

Hi @ All

wollte alle meine Blenden auf schwarz umstellen ABER das geht ja schwer.

Denn da hätte ich dann nach meinem nächsten Umbau den AB im Deckel und die schwarze Blende drof.

Aber wie sieht das denn aus? Die erste Blende schöne schwarz und die Radi Blende Edelstahl?

Und jetzt an die Typen die Ihren Spruch ständig "UNNÖTIGERWEISE" ablassen.

SELBER MACHEN :P => Wozu kauft ihr denn irgentwas von AC?

Macht Eure WAKÜ doch selber. Es gibt genügend Leute die das ORIGINAL haben wollen und ich finde die Disk. darüber schon mehr als kindisch.

lg Sunhawk

P.S.: Wer sich betroffen fühlt => SSKM :P

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Dienstag, 7. September 2004, 14:21

klar, kann ich verstehen das man ne orginal blende haben will. aber wenn es AC nicht mach (was ich mal nicht hoffe, das es sie nie geben wird) bleibt einem nichts übrig
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Dienstag, 7. September 2004, 14:32

Zitat von »XanderCage«

klar, kann ich verstehen das man ne orginal blende haben will. aber wenn es AC nicht mach (was ich mal nicht hoffe, das es sie nie geben wird) bleibt einem nichts übrig


160er radi, 80er Radi, Blenden AS,AE,AB,ACF,AS in ALU

wird es alles nicht geben und schaue heute in den SHop.

Solange die Kunden präsent sind die den Artikel erwerben möchten ist da auch von seiten AC kein Problem.

Naja bis auf das Stabilitätsproblem ;) :-X

lg Sunhawk

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Dienstag, 7. September 2004, 14:40

naja daran glaub ich eh nicht
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Enigma

Senior Member

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Dienstag, 7. September 2004, 16:35

Alu wäre wenigstens leichter, als der schwere Edelstahl. *ächz*
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Dienstag, 7. September 2004, 17:13

ok die paar gramm einer einbaublende könnte man ja noch verschmerzen ;D aber wie schon gesagt wurde, wenn das alu eines gehäuses nen radi halten kann, wieso dann nicht ne einbaublende, die dicker ist und noch mitm gehäuse verschraubt ist
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Dienstag, 7. September 2004, 18:11

Zitat von »XanderCage«

ok die paar gramm einer einbaublende könnte man ja noch verschmerzen ;D aber wie schon gesagt wurde, wenn das alu eines gehäuses nen radi halten kann, wieso dann nicht ne einbaublende, die dicker ist und noch mitm gehäuse verschraubt ist


ich glaube zwar auch dass das argument seitens ac (stabilität) etwas weit her gegriffen ist, aber du vertust dich da etwas.

Eine Radi-Einbaublende wäre instabiler, auch wenn sie aus 3mm dickem Aluminium ist - vgl. "Aluminium Profil".
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!