• 28.04.2024, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Traxx

Junior Member

Trotz Spülleitung beschlagener AB

Donnerstag, 16. September 2004, 18:34

Hallo zusammen,

ich habe übers Wochenende mein System zusammgebebaut.
Es befindet sich die 12V Aquastrem zusammen mit der Aquatube im Aquabay in der Front des Gehäuses. In der Tube ist auch die Spülleitung eingebaut, aber trotzdem beschlägt die Plexiglasscheibe.

Von aussen sieht es so aus, als wenn nicht die ganze Scheibe von der Spülleitung bespült wird. Das obere viertel der Scheibe ist immernoch beschlagen.

Hat jemand ne Idee o. Lösung für das Problem...?! ???

Re: Trotz Spülleitung beschlagener AB

Donnerstag, 16. September 2004, 18:48

Hi

Einmal den Tower so bewegen, dass die ganze Scheibe, oder zumindest die Stelle, die noch beschlagen ist benetzt wird. Alternativ aquastream Leistung erhöhen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Trotz Spülleitung beschlagener AB

Donnerstag, 16. September 2004, 20:22

Das ist ganz normal, glaub mir. Wie Dino schon schrieb: einmal den PC so stellen dass die gesamte Scheibe "unter Wasser" ist und dann zurückstellen, dann 1-2 Stunden laufen lassen und es funktioniert. Kann halt sein dass beim nächten mal Einschalten wieder eine gewisse Zeit beschlägt aber nach 2-3 Wochen ist das garantiert nicht mehr.
Bei mir hats auch 1 Woche gedauert, meine 2 AT's stehen aber senkrecht drin.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Trotz Spülleitung beschlagener AB

Donnerstag, 16. September 2004, 22:15

Du könntest die Spülleitung auch in den das oberste gewinde schrauben! Das hab ich damals so gemacht, und es hat super funktioniert! Das ist besonders gut für schwache Pumpen! (AS ist natürlich keine schwache pumpe)


MfG
Ripper

Re: Trotz Spülleitung beschlagener AB

Donnerstag, 16. September 2004, 22:38

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1095345279;start=0#3 date=09/16/04 um 20:15:35]Du könntest die Spülleitung auch in den das oberste gewinde schrauben! Das hab ich damals so gemacht, und es hat super funktioniert! Das ist besonders gut für schwache Pumpen! (AS ist natürlich keine schwache pumpe)


MfG
Ripper


Ähm, i hab grad mal in meine 2 AT's geguckt und hab mal geschaut ob das überhaupt geht, dass man die Spülleitungen anderswo als in die Mitte gibt.... Da bin ich eher nicht so der Meinung :-/ Die geht ja da gar nicht rein, und wenn doch dann spritzt das wasser nicht aufs Plexi :-/

Vielleicht isses auch ne optische Täuschung weils Wasser drin sprudlt ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Trotz Spülleitung beschlagener AB

Freitag, 17. September 2004, 12:15

@Dino: Und wie erhöht man die Leistung der Aquastream ohne Aquaero??? Habe nämlich das selbe Problem.

Re: Trotz Spülleitung beschlagener AB

Freitag, 17. September 2004, 12:20

Hi,

du kannst die Frequenz erhöhen indem du einen Jumper zwischen den 2 und den 4 Pin setzt dann läuft die Pumpe auf .......glaube ich 56 Hz.

Das reicht auf jeden Fall um die ganze Scheibe zu besprudeln.

mfg Sunhawk

newold

Senior Member

Re: Trotz Spülleitung beschlagener AB

Freitag, 17. September 2004, 13:39

Zitat von »sunhawk«

...dann läuft die Pumpe auf .......glaube ich 56 Hz...

AFAIK 76Hz

Edit: Ne, hab nochmal nachgeschaut, sind doch 56Hz (statt 47), sorry.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Traxx

Junior Member

Re: Trotz Spülleitung beschlagener AB

Freitag, 17. September 2004, 16:50

Zitat von »sunhawk«

Hi,

du kannst die Frequenz erhöhen indem du einen Jumper zwischen den 2 und den 4 Pin setzt...


Da wo man normalerweise den Aquaero anschließt?

Re: Trotz Spülleitung beschlagener AB

Sonntag, 19. September 2004, 02:00

Hi,

Ja genau dort.

SUFU und du findest sogar Bilder mir gnauer Anleitung.

mfg Sunhawk