• 29.07.2025, 23:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

m0p3d

Senior Member

pur schlauch

Samstag, 18. September 2004, 14:40

ist es möglich pur schlauch mit schlauchtüllen zu benutzen =?

oder geht der nur bem plugn cool sys

Kanalisator

Senior Member

Re: pur schlauch

Samstag, 18. September 2004, 14:42

Wenn der Durchmesser passt - sicher.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

juergen_schelhorn

God

Samstag, 18. September 2004, 14:49

Es mag vielleicht gehen, aber die Schläuche wurden für P&C entwickelt! ;) Ich würde die dann eher zu PvC Schläuchen raten, da man die, bei mir jedenfalls besser biegen kann, wenn man schlauchtüllen einsetzt!

MfG
Ripper

x-stars

God

Samstag, 18. September 2004, 15:09

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1095504010;start=0#2 date=09/18/04 um 12:49:24]Es mag vielleicht gehen, aber die Schläuche wurden für P&C entwickelt! ;) Ich würde die dann eher zu PvC Schläuchen raten, da man die, bei mir jedenfalls besser biegen kann, wenn man schlauchtüllen einsetzt!

MfG
Ripper

PUR steht für Poly-Urethylen (oder so ähnlich) und gabs schon vor P&C und anderen Steckverbindern, es wurde also nicht für die Steckverbinder entwickelt ;).
Ansonsten, klar, wenns vom Schlauchdurchmesser passt kannst du PUR mit Verschraubungen einsetzen :).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

siemens

Senior Member

Samstag, 18. September 2004, 15:09

Ich würde auch PVC für Schlauchtüllen benutzten da der schlauch so einfacher auf dieTüllen auszuschieben ist. Ich bezweifle das PUR extra für PnC entwickelt wurde. Ich rate dir trotdem dazu PnC zu nehemn das ist einfach praktischer.! ;)

powerslide

unregistriert

Samstag, 18. September 2004, 15:23

ich glaub eher andesrum .. der nachteil von p&c ist ja die geringe toleranz des aussendurchmessers .. aber es gibt extra schlauchtülen für purschlauch.. gehen wunderbar druff.. aber nie mehr ab!

slide

Dragonclaw

God

Samstag, 18. September 2004, 15:49

die purschläuche hier im shop sind für die pnc verbinder entwickelt, bzw der schlauch für dieses system, welches material genommen wird ist letztendlich egal, solange es die vorausssetzungen für die verbinder efüllt: formstabilität! PVC ist einfach zu weich
es gab hier früher auch PU schläuche, waren etwas billiger, aber PUR ist einfach besser ;)
der außendurchmesser ist eine sache der herstellungstoleranzen.

PUR schlauch kann natürlich mit verschraubungen benutzt werden, die schnelltrennkuplungen haben ebensolche, nur schmiegt sich dieser weniger gut an die tüllen an, bzw man kann für höhere sicherheit keinen etwas kleineren schlauch auf die anschlüsse quetschen, außendurchmesser der anschlüsse muss gleich innendurchmesser der schläuche sein
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

juergen_schelhorn

God

Samstag, 18. September 2004, 15:53

Zitat von »Dragonclaw«

die purschläuche hier im shop sind für die pnc verbinder entwickelt...

@all: Das meinte ich! ;)

MfG
Ripper

x-stars

God

Samstag, 18. September 2004, 16:04

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1095504010;start=0#7 date=09/18/04 um 13:53:30]

@all: Das meinte ich! ;)

MfG
Ripper

Und ich meinte, dass Pur kein wirklicher Name, sondern eine chem. Verbindung ist ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

FreezedComputer

Senior Member

Samstag, 18. September 2004, 20:57

Zitat von »x-stars«

PUR steht für Poly-Urethylen (oder so ähnlich)

es seht für polyurethan und PU und PUR sind meines wissens das gleiche, nämlich polyurethan ( welche überraschung :P)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

AndreasH

God

Samstag, 18. September 2004, 21:02

den PUR-Schlauch gab es schon vor den Steckverbindern. Nix mit "wurde dafür entwickelt"

powerslide

unregistriert

Samstag, 18. September 2004, 22:23

also wenn aussentolerierte pur schläuche nicht extra für die steckverbinder entwickelt wurden.. für was dann :P

m0p3d

Senior Member

Samstag, 18. September 2004, 23:32

So nurmal so zur information das thema hat sich erledigt aufgrund von kostengründen ist meine entscheidung zur kühlung der gpu auf den nv silencer gefallen.

In einer woche 2 kühler zu zahlen ist dann doch etw zu heftig......

0.3 sone sind auch ok

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 01:30

kleine zwischenfrage :

Wird es bald wieder PUR schlauch in Klar geben ??? , also net milchig ... es gab ja probleme mit der form ( oval ) aber wenn man das in den griff bekommen würde könnte es doch auch wieder durchsichtige ( klare ) PUR Schläuche geben ...

mfg Dark-Modder

sunhawk99

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 01:56

Zitat von »Dark-Modder«

kleine zwischenfrage :

Wird es bald wieder PUR schlauch in Klar geben ??? , also net milchig ... es gab ja probleme mit der form ( oval ) aber wenn man das in den griff bekommen würde könnte es doch auch wieder durchsichtige ( klare ) PUR Schläuche geben ...

mfg Dark-Modder

Hi,

ja die glasklaren PUR Schläuche gibs noch.

Einfach bei der Bestellung im Betreff angeben.

mfg Sunhawk

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 02:12

ja aber trotzdem sind die dann oval und nicht sicher ! , ich dachte ehr an eine neuproduktion wo sie auch nachher wieder rund sind ...

mfg Dark-Modder

Marauder1981

Full Member

Sonntag, 19. September 2004, 13:04

Hallo Leute,
jetzt nutze ich einfach mal die Gelegenheit und stelle meine Frage in dieses Thema.
Ich habe nämlich die Pur Schläuche in UV Blau.
Ich bin vor kurzem von Schraubverschlüssen auf Plug & Cool ungestiegen.
Ist einfach einfacher... ;D
Nur mein Problem ist jetzt folgendes:
Die kriege einfach die Biegungen nicht aus den Schläuchen raus.
Den Schlauch habe ich als Ring geliefert bekommen. Und dieser Biegeradius den bekomm ich einfach nicht raus.
Jetzt hab ich so schöne 90 ° Winkel aber der Rest ist alles voller "Pissbögen" ;D

[]V[]ike

pharao

Moderator

Sonntag, 19. September 2004, 13:25

in heißes Wasser legen und zum "trocknen" aufhängen, am besten unten ein Gewicht dran zum "Gradeziehen"
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.