• 27.05.2024, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radiator Zusammenstellung ?!

Freitag, 17. September 2004, 01:03

hi @ all,

also ich habe ne idee ein casecon zu baun..also hab ich keine platz probleme. ich wollte in den deckel 2 Evo240 reinmachen und diese sollten CPU, GPU, Northbridge kühlen. dann nochmal 2 Evo120 der zwei festplatten und ein netzteil kühlen sollte. das ganze sollte dann passiv laufen.
da ich vor dem kauf eines neuen Evo240 bin, frage ich mich ob nich der "Evo1800" die bessere wahl wäre für den passiven betrieb. die radiatoren wären in beiden fällen passiv und intern im (großen) case.


jetzt würde es mich interessieren wenn ihr mir die zusammenstellung für die besten temperaturen posten könntet. und ob sich das überhaupt lohnt
freue mich schon auf eure ideen...

mfg, Ced-Ric

Re: Radiator Zusammenstellung ?!

Freitag, 17. September 2004, 01:11

deine zusammenstellung ist schon sehr gut; ein evo1800 würde die wassertemperatur aufgrund des vereinten kreislaufs wohl eher in die höhe treiben. Die festplatten und das Netzteil sollten ihren eigenen Kreislauf behalten.

Und wer auf temperaturen aus ist, braucht keine wasserkühlung...dafür gibts es kompressoren ;)
eine wakü dafür kann dafür de facto unhörbar sein.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Radiator Zusammenstellung ?!

Freitag, 17. September 2004, 02:12

hat denn ein Evo1800 nicht genug reserven wenn daran nur GPU, NB und CPU dran hängen ?
ich meine OC-technisch

mfg, Ced-Ric

Re: Radiator Zusammenstellung ?!

Freitag, 17. September 2004, 02:25

für cpu, nb und gpu wird er warscheinlich locker ausreichen. das problem was ich mir denken kann ist das die durchflluss geschwindigkeit bei einem so großen radi nicht gerade sehr hoch sein wird, da der widerstand doch recht groß ist
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Radiator Zusammenstellung ?!

Freitag, 17. September 2004, 04:38

der ape1800 ist teilweise parallel aufgebaut, um den durchflusswiederstand zu verringern.

sicherlich ist es auch möglich das gesamte system an den 1800er anzuschliessen. allerdings kann es dann passieren, dass die festplatten und/oder das netzteil erwärmt, statt gekühlt zu werden.
daher ist hierfür ein seperater kühlkreislauf, also auch mit eigener pumpe, sinniger.

ob für eine ausreichende kühlung jedoch zwei 240er und zwei 120er nötig sind, wage ich mal zu bezweifeln. da tuts auch ein 360er für die cpu/graka/chipset-kombi und ein 240er (evtl sogar ein 160er) für den rest
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

newold

Senior Member

Re: Radiator Zusammenstellung ?!

Freitag, 17. September 2004, 10:56

Darauf verweise ich doch immer wieder gern: (Bild klicken)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Master21

Junior Member

Re: Radiator Zusammenstellung ?!

Dienstag, 21. September 2004, 01:09

Salve,

also ich habe nen EVO1800 und würde ihn nie wieder hergeben. Der is einfach nur Geillllllllll, hab bei mir volgendes dranhängen. Rechner1: P42800@3750 / NB / 2xHDD S-ATA / Graka. Rechner2: P41600 / 1xHDD, demnächst noch die Ram´s.
Also in sachen Temps kann ich mich nicht beklagen. Hab 37C° CPU Temp bei 22 C° Raum Temp. und 25C° Wasser Temp. NB hat 25C° / HDD1 32, HDD2 33, HDD3 34C° also das sind doch Temps die einfach nur genial sind. Ach ja momentan sind die Lüfter Demontiert da ich mir n neues Case bau. Mit Temps war immer noch n bissl mehr drin. Hier mal n Foto vom Radiator ;D


Mfg Master

Re: Radiator Zusammenstellung ?!

Dienstag, 21. September 2004, 01:46

hammer bild :o

du betreibst den Radi aber nicht aktiv ? ;) ;)

AMD Mobile 2600+@2550Mhz, 1024MB Ram MDT PC400, Radeon 9800 AIW@ 9800Pro

Master21

Junior Member

Re: Radiator Zusammenstellung ?!

Dienstag, 21. September 2004, 14:17

Salve,

wird nur Aktiv auf Lans betrieben als Show daheim is mir das zu Laut.

Mfg Master