• 01.08.2025, 09:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

theshadowpeople

Newbie

X800 Pro VIVO Wasserkühlen

Donnerstag, 23. September 2004, 01:50

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer einer X800 pro. Nun wollte ich mal schauen wie ich sie am besten Wasserkühle. Ins Auge gestochen ist mir der "aquagratiX800 Komplettkühler X800-Serie". Leider ist "Komplett" ja nicht ganz richtig da der RAM nur auf einer Seite gekühlt wird.

Ich habe bei Div. tests aber gefühlt das der Speicher bei Last recht schnell heiß wird (560 MHz).

Die Frage ist reicht eine Seite aus um den Speicher gut zu übertakten ?

Gibt es möglichkeiten auf die RAMs komplett wasser zu kühlen

oder ist es am besten wenn man unten wasserkühlt und oben passivekühler draufballert.

Ich fände es klasse wenn Ihr ein paar gute Ideen habt.

MfG
Denny

XanderCage

Senior Member

Re: X800 Pro VIVO Wasserkühlen

Donnerstag, 23. September 2004, 02:18

das reicht völlig die rams nur von unten zu kühlen, da die durch die kühlung ja das ganze pcb kalt wird ;D dadurch werden die oberen rambausteine auch gekühlt.

dennoch können passiv kühlkörper nicht schaden und viele sehen auch noch gut aus ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

maniac2k1

God

Donnerstag, 23. September 2004, 02:50

ja es reicht!
wenn man sich mal überlegt, das die RAMs normal komplett (oben und unten!) ohne kühler auskommen ::) ::) ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

TurricanM3

Senior Member

Donnerstag, 23. September 2004, 03:00

Du musst die RAMs, wie schon geschrieben, eigentlich gar nicht kühlen. Ich habe auf meinen passiv-Lühlkörper drauf (da die mehr Spannung kriegen) aber gebracht hat das fast nichts.

theshadowpeople

Newbie

Donnerstag, 23. September 2004, 03:37

HI,

ich weiß das ich sie eigendlich nicht kühlen müsste. Mir geht es darum die Karte zu einer X800 pro VIVO @ XT PE zu machen. Wenn ich mit dem Atitool die einstellung 520/560 mache wird der speicher bei Dauerlast echt heiß.

Und wenn ich mehr als 560 bekomme ist besser so.

Also da es hier um overclocken geht denke ich das ich sie schon kühlen sollte.

Die frage ist nur ist die beste Möglichkeit (damit ich möglichst viel spielraum habe) wasserkühlen und oben passive.

Denny

XanderCage

Senior Member

Donnerstag, 23. September 2004, 03:38

naja ne graka hält schon so einiges aus an hitze und wenns dann doch mal zu hjeiß wird - passivkühler direkt innem luftstrom bringen schon einiges
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

theshadowpeople

Newbie

Donnerstag, 23. September 2004, 03:48

Oki dann werde ich es glaube ich so machen.

Weiß einer rein zufällig wo ich passivekühler herbekomme die auf der oberseite 2 RAMs gleichzeitig abdecken ? speich nicht diese kleinen Dinger sondern schon etwas mehr bieten.