• 27.04.2024, 14:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluemotion + Glowmotion ?

Donnerstag, 23. September 2004, 17:13

Hab ne Frage: Was ist wenn man Bluemotion im Umlauf hatte und jetzt das Wasser leert und neues Wasser mit Glowmotion einlaufen lässt und im Radi oder so noch Reste vom Bluemotion drin sind. Gibt es da ne reaktion veändert sie die farbe des wassers stark ?

mfg the.bounty

Re: Bluemotion + Glowmotion ?

Donnerstag, 23. September 2004, 17:19

Grün und blau schmückt die Sau ;) ;D

Also reagieren wird dort schonmal nichts und wenn du die Komponenten vor dem Wiedereinbau ordentlich durchspühlt bleibt in der Regel auch nicht mehr viel zurück.

Da sollte es eigentlich nicht zu Verfärbungen kommen.

btw: guck mal nach oben rechts. Da müsste mittlerweile eine erhöhte Anzahl an Kurzmitteilungen für dich parat liegen.

HaraldS

Junior Member

Re: Bluemotion + Glowmotion ?

Donnerstag, 23. September 2004, 17:22

glowmotion ist viel dominater. wenn du von bluemotion auf glowmotion "umsteigst" wird es ziemlich grün. umgekehrt ist es schwieriger. bereits geringe mengen am glowmotion färben das wasser deutlich grün.

ich habe mir auch ein gemisch aus beiden gebaut - sieht klasse aus mit einer uv- und einer blauer led im ab.

mfg

Re: Bluemotion + Glowmotion ?

Donnerstag, 23. September 2004, 18:14

könntest du vielleicht ein pic zeigen der mischung aus bluemotion und glowmotion. wenn es gur aussieht werde ich das wohl auch machen ;)

Re: Bluemotion + Glowmotion ?

Donnerstag, 23. September 2004, 18:48

Klick auf meine Signatur dann hast deine Bilder vom Gemisch 8)
Wo ich bin ist vorne.

HaraldS

Junior Member

Re: Bluemotion + Glowmotion ?

Donnerstag, 23. September 2004, 19:13

ich hab' mal ein paar bilder gemacht:





ist gar nicht so einfach, bewegtes wasser zum stillhalten zu überreden... ;)

für die großen bilder einfach das "_vorschau" weglöschen.

mfg

Re: Bluemotion + Glowmotion ?

Freitag, 24. September 2004, 15:20

wieso sieht das bei Hyper @ Cubemod Rev 1.4 viel stärker grün aus und bei dir haralds so durchsichtig ? eher wie normales wasser ???

HaraldS

Junior Member

Re: Bluemotion + Glowmotion ?

Freitag, 24. September 2004, 15:47

weil ich es so wollte? ;)

nein im ernst, ich habe eine blaue led und eine uv drin. das kann schon dafür sorgen, dass es "durchsichtiger" wird oder einen komplett anderen effekt ergibt.

auch die einbaulage des ab sorgt ja für andere lichtverhältnisse.

des weiteren ist in meinem gemisch absichtlich so wenig wie möglich glowmotion drin. ich mag diese dicke grüne suppe nicht... ;)

mfg

Re: Bluemotion + Glowmotion ?

Samstag, 25. September 2004, 01:15

Zitat von »the.bounty«

wieso sieht das bei Hyper @ Cubemod Rev 1.4 viel stärker grün aus und bei dir haralds so durchsichtig ? eher wie normales wasser  ???

Wahrscheinlich weil ich pro Kreislauf etwa eine halbe Flasche Glowmo drin hab :-X ::) ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Bluemotion + Glowmotion ?

Samstag, 25. September 2004, 11:58

Also ich hatte erst Glowmotion dann Bluemotion jetzt aktuell wieder Glowmotion (ClearBlue liegt zum testen bereit). Ich muss sagen, das ich bei den jeweiligen Wechseln keine Probleme hatte. Komponenten gut säubern und den Radi ein bissel durchspülen dann passt das.

*achso was mir noch einfällt*
Ich habe bei jedem Wechsel neue Schläuche verwendet! :)

MfG
tO@st

Re: Bluemotion + Glowmotion ?

Samstag, 25. September 2004, 16:22

ok danke dir ich werd dann immer gut dürchspülen und schlauch ist ja auch nicht so teuer :)