Huhu liebes Forum,
seit geraumer Zeit ( ca. 1,5 Monate) verfolge ich nun angespannt das Forum und hab mich entschlossen mir eine WaKü zu gönnen.
Eigendlich ist der PC Laden schuld wo ich meinen Rechner bestellt habe, denn vom 09.08.04 bis dato zu warten nur wegen einer nicht lieferbaren Grafikkarte is schon unverschämt lang. Diese Woche kommt er nun, und wird am Wochenende ausgiebig getestet, für nächste Woche is dann die Wakü geplant.
Hier nun meine Frage bzw. Bedenken:
So lustig und einfach Modding und Wakü einbauen auch sein mögen, bei einem 2k Euro Rechner und evtl. 500,- Wasserkühlung is mir das fürs erste Mal ;D bißchen zu riskant, oder? Mal abgesehen von der Zeit die man als ungeübter braucht, das Werkzeug das ich net habe, das Aussehen hinterher...
Workshop würde wegen Zeit nich in Frage kommen.....
Noch ne Frage zur WaKü: Immer die selbe 240er oder 360 Evo?:
Ich fasse mal zusammen aus anderen Threads: Wenn man intern bauen will, nich passiv den Radi betreiben will, reicht ne 240er aus um alles zu kühlen, richtig?
Meine Gehäuseabmessung wird sein: 470mm x 205mm x 522mm (T x B x H vom Chieftec Midi)
Das würde heißen, eine 360er geht nur in den Deckel,rein wenn ich Tube wo anders hin verfrachte oder das Netzteil tiefer lege, aber eine 240er, die ja auch alles kühlen kann passt mit Tube in den Deckel, oda?
Mir is die Tempoeratur nicht so wichtig, will nich Ocen , sonden der Geräuschpegel runterdrücken. "Verleisert" werden sollen CPU;GPU;NB
Netzteil hab ich eins ohne Lüfter, Festplatten sollen erstmal aussen vor bleiben und später eingebunden werden. Lüfter sollen alle auf 7V oder Weniger laufen, hab mich da auch schon belesen,wäre wieder die Sache mit dem Anschließen an dem Auaero das Problem und an die ganzen Einstellungen, die ich bestimmt zu machen habe......
Anleitungen zum Einbauen aller Teile hab ich gelesen, und auch aus dem Forum bildlich jede Nacht vor mir
(Danke Dino

)
Hab auch schon bei AC gefragt ob die dien Einbau machen würden gegen Geld und Kauf der Komponenten versteht sich, scheinen nicht abgeneigt genaueres läßt sich jedoch erst nach einem Gespräch klären.
Dovor möcht ich gern klären, ob ich mal wieder nur zu feige bin, oder ob man erst mal mit veralteter Hardware experimentieren sollte.
So ab zum Voten , wie war euer erstes Mal?
1) Ja ran an die Arbeit, schaffst Du schon ;D ich bin kein Technik Freak und habs auch geschafft.
2) Finger weg ,Du noob!!
Danke
Martin