• 26.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

m.v.j

Junior Member

Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 13:57

Plug'n'Cool undicht! was soll ich tun?
Es handelt sich um PnC-Anschluss an CPU-Kühler (Evo).
Dummerweise tropfts dann direct auf die Graka! Deswegen liegt grad jetzt Stück Küchenrolle auf der Graka, sonst würd ich die Kiste gar nicht mehr einschalten. Also, die Lage ist ernst. Vor ca. 2-3 Wochen hab ich 0.5l nachgefüllt, jetzt ist Tank wieder leer.

Heut Abend will ich noch bilder hier reinstellen.
Brauche dringendst Hilfe.
Danke, mvj

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 13:59

Hi

Wie sieht der Verbinder aus (mit Rillen ?), welchen Schlauch benutzt du und wnn hast du das ganze wo gekauft?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 13:59

welchen schlauch hast du?

edit: zu langsam

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:02

nur als kleiner tip am rande....

ich würd da kein stück küchenrolle auf die graka packen, da die sich vollsaugt und dann das gleiche bei rauskommt, als wenn da was drauftropft!
nimmer lieber ne kleine schüssel oder sowas.

m.v.j

Junior Member

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:02

Rillen? was ist das denn?
Kühler bei ebay, schlauch direct von hier.
Ausser dem Ausgleichbehälter hab ich nur Aqua-Produkte drinne.

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:05

ja welchen schlacuh von hier dursichtig oder milchig?

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:05

Kreislauf leeren > Schlauch aus Anschluss entfernen > Stückchen vom Schlauch abschneiden, also an der Stelle, die in den Anschluss kommt kürzen > Schlauch wieder ordentlich und fest einstecken...

testen...

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:05

Hi

Aha. Also, da es nicht ausgeschlossen werden konnte, das unsere alten Verbinder mit jedem Schlauch immer dicht sein werden, haben wir seit geraumer Zeit neue Verbinder auf allen Kühlern.

Bei deinem Problem kann ich dir dazu raten: 2 neue Verbinder kaufen (die neuen haben Rillen) und bis dahin den Schlauch neu montieren: Exakt! gerade abschneiden, und tief einstecken. Du solltest auch zusehen, dass auf dem Schlauch kein Zug oder Druck wirkt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

m.v.j

Junior Member

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:06

Schauch 8mm, PnC, dirchsichtig

Kreislauf leeren > Schlauch aus Anschluss entfernen > Stückchen vom Schlauch abschneiden, also an der Stelle, die in den Anschluss kommt kürzen > Schlauch wieder ordentlich und fest einstecken...

testen...


Probiert, erfolgslos






Bei deinem Problem kann ich dir dazu raten: 2 neue Verbinder kaufen (die neuen haben Rillen) und bis dahin den Schlauch neu montieren: Exakt! gerade abschneiden, und tief einstecken. Du solltest auch zusehen, dass auf dem Schlauch kein Zug oder Druck wirkt.

da hängt noch ein winkelverbinder,das ist nach deiner aussage die Ursache....

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:08

ja aber wie sieht er aus durchsichtig oder ist er milchig :P

m.v.j

Junior Member

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:10

durchsichtig

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:11

daran wird es liegen an dem durchsichtigen schlauch. er ist oft nich richtig rund sonder etwas oval.

m.v.j

Junior Member

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:12

aha, und was soll ich tun?
Neuen Schlauch reinstecken bringt nichts, hab ich auch ausprobiert. Dann soll ich warscheinlich den matten kaufen?

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:12

Kauf dir Schraubanschlüsse
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:12

Hi

Tja, das ist genau der Grund, warum wir diesen Schlauch aus dem Programm genommen haben. Der Schlauch garantiert nicht 100% Rund zu sein, und die Verbinder könne darauf mit Undichtigkeit reagieren. Deswegen haben wir nur noch den naturfarbenen Schlauch im Programm und neue Verbinder.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:12

den milchigen schlauch bestellen.

m.v.j

Junior Member

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:14

DAnke! dem mus ich mir dann wohl kaufen.
Ist das die einzige mögliche Ursache?

Heit Abend versuch ich fotos reinzubringen, damit ihr bessere Vorstellung davon habt.

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:15

ich denke schon aber so teuer ist ein stück schlauch ja auch nicht.

m.v.j

Junior Member

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:16

Nein das nicht, Versand ist bei Aqua teurer ;)

Re: Plug'n'Cool undicht

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:17

Hi

Was ist bei 4€ KV und 11€ NN teuer? Das ist das, was wir bezahlen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!