ich bin neu hier. und da ich nich das ganze forum nach infos absuchen wollte, hab ich einfach mal ein neues thema aufgemacht..
ich habe einen P4 2,66 ; nvidia G4 ti 4200 ; seagate 120 GB .
für mein system habe ich mir einen cuplex evo 1.1 ; aquadrive ; twinplex für grafik ; twinplex für NB gekauft. das einzige, wo ich mir noch nicht sicher bin ist der radi. ich will den extern und passiv laufen lassen. man hat mir gesagt, ich bräuchte dafür einen 360er, oda einen mora 2 , der noch besser ist und bei dem das preis/leistungs-verhältnis perfekt ist. jetzt wollte ich mal eure meinungen dazu hören.
passiv : vom totalen passiven betrieb halte ich nichts. sicherlich sollte ein evo 360 das packen aber mir wärs bei meiner hardware "auf nummer sicher" lieber.
ein 240er mit 2 Papst Lüftern und ner kleinen zuschaltbaren Steuerung empfiehlt sich doch auch für die heissen tage
Da Vergleiche bzw. Diskussionen über Fremdprodukte hier im Herstellerforum verständlicherweise nicht erwünscht sind, wird Dir zum Mora keiner etwas sagen können bzw. dürfen.
Der EVO360 dürfte aber für Deine Zwecke ausreichen, wobei Du im passiven Betrieb die Wassertemperatur im Auge behalten solltest, damit die Festplatte nicht zu sehr aufgeheizt wird.
Muss das gleiche Thema denn wirklich in zwei Threads diskuttiert werden? So lange hättest Du da nicht suchen müssen, der Kollege einen Thread tiefer hat fast die gleichen Fragen.