• 27.06.2019, 10:23
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 4:55pm

Hi,

kann ich mit dem Ape 240 (intern) passiv kühlen (auch beim Zocken usw.) ?

Gekühlt werden soll: CPU, GPU (im Moment)

CPU: AMD 2400+ @ 2800+
Graka: HIS Excalibur 9800 Pro IceQ

Also ich würde denken das geht! Aber es geht darum wenn ich danach noch 2 HDD`s damit kühlen will und NB wird das noch immer noch passiv gehen mit dem Ape 240 (auch beim Zocken und es müssen keine Traumtemps sein) ?

Wenn das passiv so nicht geht bei CPU GPU 2 HDD's und NB würde es was bringen den Ape 240 exterb zu befestigen würde es dann passiv gehen ? Oder bringt es extern nicht so viel mehr ?

Oder sollte ich mir lieber gleich einen Ape 360 kaufen und den extern verbauen ???

Danke euch!

Gruß.

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 5:05pm

also wenn du passiv kühlöen willst dann doch lieber der 360er extern.
wenn du noch die festplatten mit in den kreislauf nimmst könnte denen die hohe temperatur uU nicht gut bekommen :-/
CPU, GPU und Nb können tmep mässig was wegstecken, die sind nicht das problem.

allerdings hat dino doch mal geschrieben, dass im mal die lüfter auf ner lan ausgegeangen sind (bzw st4ecker haben sich gelöst) und er ein paar stündchen mit einem evo240 intern so zocken konnte


aber wieso unbedingt passiv? hast du sonst keine lärmquelle mehr im system? wenn doch (zb Netzteil, ungedämmte platten) dann würde ich doch zumindest einen papst empfehlen, den du ja dann je nach bedarf (zb beim zocken) einschalten kannst ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

saUerkraut

Unregistered

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 5:08pm

Nix da,das geht!
Mein Shuttle
(Athlon 64 3000+
Radeon 9800Pro)
wird von nem 80er und nem 120er passiv gekühlt.

mfG

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 5:22pm

Naja ich hab egtl. keine Lärmquellen mehr.
Netzteil hört man so gut wie garnet (BeQuiet) und die beiden Festplatten egtl. auch nicht so arg (2 160 seagate barracuda) sind so ziemlich leise die platten 8) ;D

Edit: Aber wenn ich nur Cpu und Gpu mit dem 240 kühle muss Passiv doch gehen oder ??? ( auch beim zocken udn arbeiten)

tartaros

Senior Member

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 5:26pm

da du die cpu übertaktet hast, rate ich dir von intern passiv dringend ab! könnte unter umständen zwar funktionieren, aber das ist keinesfalls sicher.

wenn du die hdds auch noch im selben kreislauf kühlst, dann ist das sogar extern mit einem 360er nicht wirklich zu empfehlen denn du wirst damit die platten eher aufheizen als kühlen.

-> gönn deinem radi 2 120er päpste auf 5 volt und du hast keine probleme. die 2 lüfter sind dann auch nicht lauter wie dein NT und deine hdds

Quoted

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 5:27pm

Welcher Papst soll ich den nehmen so ganz leise auf 5 volt was ist den da am besten oder gibts da keine großen unterschiede auf 5 volt ???

Tim

Full Member

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 5:35pm

Denke auch das es extrem knapp wird. Besonders wirst du die Platten nicht kühlen sondern heizen wenn du alles passiv betreiben möchtest. Also ich habe im case ein 120er und ein 240er verbaut. Und wenn ich alles Passiv laufen lasse auch Gehäuse Lüfter aus komme ich auf 65C CPU Temp.
Bei mir gekühlt wird CPU, NB, und Kraka, die Hardware ist
1700+@ 2500 real 1,75 V
ATI 9800 XT
Nvorce 2 ultra

tartaros

Senior Member

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 5:35pm

den Papst 4412 F/2GL kann ich empfehlen, ist eigentlich der gängigste 120er und auch hier im shop erhältlich. der ist auf 5V auch flüsterleise.

Quoted

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 5:39pm

Aber was ist jetzt wenn ich egtl die platten weg lasse und die nb auch und auf die platten die papst lüfter klatsch. könnte ich dann evtl. intern mit 240 passiv betreiben. und beim zocken schmeiss ich ebenfalss die papstlüfter am radi an ???

saUerkraut

Unregistered

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 5:40pm

Windows Betrieb sollte passiv schon gehn!

mfG

tartaros

Senior Member

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 5:47pm

Quoted from "the.bounty"

Aber was ist jetzt wenn ich egtl die platten weg lasse und die nb auch und auf die platten die papst lüfter klatsch. könnte ich dann evtl. intern mit 240 passiv betreiben. und beim zocken schmeiss ich ebenfalss die papstlüfter am radi an ???



ja aber was bringt dir das? wenn du eh lüfter einbaust, dann kannst sie gleich auf den radi bauen und dann hast du keine probleme mehr. wenn du die northbridge passiv kühlst, dann solltest du in diesem bereich ja auch noch für etwas frischluft sorgen.

Quoted

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 6:07pm

Quoted from "saUerkraut"

Windows Betrieb sollte passiv schon gehn!

mfG

du hast nen A64 mit C&Q, er hat nen XP ;)
also würde ich da vorsichtig sein mit der empfehlung :D
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 6:12pm

Ist das so ok ?



Für den Anfang ;)

Aquagratix hab ich schon und Papstlüfter auch ;)

damienmc3

Junior Member

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 6:19pm

Hi,

vergiss das mit dem Passiv betreiben lieber. Es wird bei dir nicht klappen.

MfG damien

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 6:49pm

Ja gibts da auch nen guten Grund ?

mein freund z.b. schafft das mit dem 240 locker im windows passiv zu kühlen

damienmc3

Junior Member

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 6:53pm

Hi,

im Windos ok, aber nicht unter Last, außerdem willst du noch die Graka und sonst noch was mit reinhängen. Ich kühle nen A64 3000+ mit nem EVO360 passiv intern, da meine Lüftersteuerung noch nicht da ist und ich kann dir sagen, die Temps sind nicht so gut.

MfG damien

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 6:58pm

definiere ma 'nicht so gut'
alles bis 70° is durchaus im rahmen dessen was man seiner hardware locker zumuten kann... ;)

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 7:00pm

Quoted from "r1ppch3n"

alles bis 70° is durchaus im rahmen dessen was man seiner hardware locker zumuten kann... ;)


bin ich auch der meinung ;)

und ich habe mich jetzt entschieden nur cpu und gpu zu kühlen ;)

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 7:02pm

Wie gesagt, ohne Festplatte kein Problem. Ich hatte auch mal eine Zeit lang testweise nen 360er intern passiv, mit Graka (4200ti), CPU(1700+ @2Ghz), NB, und HDD. Nur bei 50°C Wasser is mir dann doch zu heiß für meine Platte geworden.

Cu Hurra

saUerkraut

Unregistered

Re: Passiv betreiben !?

Monday, October 4th 2004, 7:02pm

@damienmc3
wie sinn se denn deine Temps?
Meine sind im Windoof mit Q&C supi! ;D
Zocken ist 57C Maximum! ;D

mfG